e11 fahrwerke - das tiefe gts oder eigenbau?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von seeker, 20.07.2004.

1. seeker

seeker Senior Mitglied

hey leutz,

ich spiele mit dem gedanken mir ein neues fahrwerk zuzulegen (weiss nur noch nicht, obs geld reicht *g*) ... najo, auf jeden fall habe ich da mal 2 zur auswahl:

1. gossow 60/35 komplettfahrwerk für 490€
    2. koni-dämpfer (gelb) für 460€ + ap-federn mit 40/30 für 110€ .. also 570€

zu 1.:
    da habe ich mal zuerst nen paar fragen, die aus dem bestellkatalog nicht hervorgehen - sind in dem gossow-fahrwerk ap-federn verbaut? - die bestellnummer lässt nämlich darauf schliessen (ansonsten sind ja die dummen kaw-federn drinne)! hart genug sollte das fahrwerk ja auch sein und kommt deswegen auch in frage für mich, allerdings nur, wenn ap-federn verbaut sind! und dann noch ne frage: gibts das fahrwerk irgendwo günstiger?

zu 2.:
    die dämper von koni sind doch verdammt hart , dass ist schonmal gut. hier meine frage: wird das endergebnis mit konis und den ap-federn gut oder passen die beiden komponenten nicht so super zusammen? und natürlich auch hier: kennt ihr zufällig jemanden, der das noch günstiger anbietet?

allgemein:
    a) kann mir jemand sagen, wo ich vielleicht 50/35 (oder 50/40) federn her bekomme oder ähnliches?
    b) kann ich ein sportfahrwerk nur auf eine rad/reifen-kombination eintragen lassen?
    c) was kostet der einbau + vermessung + eintragung beim tüv?
    d) werden mit einem kompletten fahrwerk die angegebenen werte erreicht?
    e) welches fahrwerk passt optisch besser zu einem e11 ... will den schon tief haben, aber 60 ist etwas krass und 40 vielleicht zu wenig (am besten halt 50). auf den corolla sollen irgendwann mal 17", im hinblick darauf bitte urteilen - danke!

da ich echt viele fragen habe, habe ich das schon alles gegliedert, damit man sich nachher leichter zurecht findet und keine frage untergeht .. wäre nett, wenn ich im gleichen schema antworten würdet! vielen dank schonmal für eure hilfen! :]

mfg, philipp

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seeker

seeker Senior Mitglied

keiner da - der mir da nen bissl was zu sagen kann? *schade* :(

mfg, philipp

4. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    a) hab ich noch nich gesehn
    b) wird das auf deine momentan kombo eingetragen, mit 17"ern müssteste eh nochmal zum tüv ...
    c)je nach werkstatt unterschiedlich ... tüv eintragung kostet ~35€
    d)das kommt wohl von fzg zu fzg und von fahrwerk zu fahrwerk an ... generell kann man nix sagen...
    e)30er Federn sind dir nicht ausreichend, "lanny555" hat doch meines wissens ein gewindefahrwerk, war da nicht was mit vorn 65mm tiefer ?? und er hat 16" atm, wollte aber auch auf 17" umrüsten; soweit mir das im kopf ist.
    Schau dir michaels sig an : TTE 30er federn und 17" schlappen ...
    glaube mit viiile tiefer könnte es eng werden.
    hol dir doch das 60er und mach dir schöne 16"er schlappen drauf, passt schooooo :D

5. seeker

seeker Senior Mitglied

danke für die antworten - kann vielleicht noch jemand was zu meinen beiden vorschlägen sagen und ob er das irgendwo noch günstiger bekommen kann?

najo, also 16" finde ich auch in ordnung, aber 17" wäre halt mal besser - nur ich will den wagen auch schon gut tief haben und deswegen wirds schwierig mit 17" und den 60 tiefer. dann brauch ich federwegbegrenzer, sonst kann ich hinten schlecht noch 2 reinsetzen ... und ob mir der tüv sowas abnimmt weiss ich auch nicht - werd ich mal die tage anrufen. ich gucke einfach bei ebay, ob es meine traumfelgen zuerst in 16" oder 17" gibt *g*

mfg, philipp

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

e11 fahrwerke - das tiefe gts oder eigenbau?

Die Seite wird geladen...

e11 fahrwerke - das tiefe gts oder eigenbau? - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...