E11 facelift radio mit abnehmbarem Bedienteil

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von bill1860, 20.10.2004.

1. #1 bill1860, 20.10.2004
    bill1860

bill1860 Guest

Hallo,

zum Radioeinbau in den E11 stehen ja schon einige Beiträge hier, aber ich habe nun ein spezielles Problem:
    Ich habe mein Radie in der Mittelkonsole, dort wo das Toyota Cassettenteil war versucht einzubauen.
    Wenn ich die Mittelkonsolenabdeckung wieder einbaue, kann ich das abnehmbare Bedienteil meines CD -Radios (JVC KD - G801)nicht mehr einbauen. Hat jemand eine Idee wie man da was machen kann ohne die Mittelkonsole zu "befeilen".
    Ich habe schon versucht das Radio etwas herausschauen zu lassen, aber dann bekomme ich die Mittelkonsole nicht mehr hinein.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seeker

seeker Senior Mitglied

also mit anderen worten - dein radio ist zu "dick" für den radioschacht oder wie? hast du auch den richtigen einbaurahmen eingesetzt oder einfach das teil reingeschoben?

mfg, philipp

4. #3 luigi_nintendo, 22.10.2004
    luigi_nintendo

luigi_nintendo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Also ich hatte da zuerst ein Clarion 328 eingebaut. Da musste ich die Mittelkonsole auch "befeilen".
    Ich habe mir dann später ein JVC "El Chameleon" gekauft und gesehen, dass das auch ohne das "befeilen" gepaßt hätte.

Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten:

1. "befeilen" :D
    2. sich aus GFK eine neue Mittelkonsole bauen.

Vielleicht hat aber jmd anderes eine Idee.

5. #4 bill1860, 25.10.2004
    bill1860

bill1860 Guest

Es hat sich erledigt, weil ich mich nur beim Einbauen zu blöd angestellt habe. Es passt bei mir anscheinend auch ohne Dremel. Ich hab nur das Bedienteil nicht raufbekommen obwohl es eigentlich geht.
    Hab anscheinend Glück gehabt mit dem JVC.
    Das einzige Problem ist, daß ich dachte das Radio sitzt so fest, das musst Du nicht festschrauben. Jetzt ist mir aber beim reindrücken des Bedienteils, das Radio ein Stück reingerutscht und ich muss das ganze noch mal ausbauen und festmachen. Ja was man nicht gescheit macht, macht man zweimal.

Also Danke noch mal

Oliver

6. #5 Lastmanstanding, 25.10.2004
    Lastmanstanding

Lastmanstanding Mitglied

Wer's nicht im Kopf hat, hats halt in den Beinen / Armen...

7. Cephei

Cephei Junior Mitglied

Hallöchen,

ich missbrauche mal den Thread, weils schon so viele gibt...die SUFU hab ich bis zum Verzweifeln genutzt (weils in jedem 2. Thread zu dem Thema heißt, benutz die SUFU), aber nix gefunden.

So, ich fahr ja nun den E11 Facelift Kombi. Da ich nicht weiß, ob die Konsole mit dem Compact identisch ist, hier ein Bild:

So isses im Original. Wenn man genau hinschaut, sieht man die Lüftungseinstellknöpfe, darunter 2 DIN-Schächte, im oberen das Original-Toyota-Radio, im unteren ein Ablagefach mit Klappe, darunter Aschenbecher + Zig.anzünder. Alles zusammen ist mit einer Abdeckung abgedeckt.

So nun haben wir beim Kauf direkt vom Händler (ehem. Toyota-Händler) unser altes CD-Radio einbauen lassen, weil nur nen Cass.radio drin war.
    Der meinte, nen DIN-Radio würde nur in den unteren DIN-Schacht passen, das Ablagefach müsse dann in den oberen Schacht. Wenn ich nicht die Abdeckung befeilen will (nein, das will ich nicht). Das hab ich nicht verstanden, aber akzeptiert.
    Nu war des aber nen Radio mit grüner Hintergrundbeleuchtung und schwarzer Schrift, so dass sich das so weit unten extrem schlecht ablesen ließ. Das hat mir so gar nicht gefallen.

Naja das war eh nen Billig-Radio, nun sollte nen neues her. Zum CarHifiShop gefahren, dem das alles erklärt. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass das ja 2 DIN-Schächte sind, da muss das doch auch oben reinpassen (ich will das einfach obendrin haben). Also an den Einbau gemacht. Hat auch gut reingepasst (habens einfach mal reingeschoben, mit diesem Rahmen, wo das Ablagefach noch drinsitzt), trotz Einbaurahmen (weils immer heißt, des würd nicht passen). Dann haben wir, bevor alles angeschlossen wurde, mal die Abdeckung spaßeshalber wieder versucht reinzubauen (nicht ganz reingebaut). Siehe da, die Abdeckung würde das Radio z.T. verdecken (so sah das aus), und das Bedienteil war ja noch nichtmal drauf.

Okay, dann musst ich wohl zähneknirschend akzeptieren, das Radio muss in den unteren Schacht. Da passts auch gut hin, mit Bedienteil (so nen Flip-Down-Dingens) und alles, ohne was kaputtmachen zu müssen.

ICH WILL ABER :D das Radio in dem oberen Schacht haben, das geht nicht in meinen Kopf, dass das nicht passen soll. Ich hab mal die Abdeckung befummelt (geht ganz gut, weil das Ablagefach ja nach wie vor obendrin ist und die Klappe dazu fehlt (weil die nimma zugeblieben ist). Und da ist oben an der Abdeckungsrückseite ne kleine Aussparung...das muss doch gehn, oder?

Also, hat jemand von euch das Radio im oberen DIN-Schacht, ohne was kaputt gemacht zu haben?
    Ich kann das so einfach nicht akzeptieren, ohne euch gefragt zu haben (ja ich stelle eure Meinung über die des Mitarbeiters in dem Shop und des Händlers, der ja sicher aus guten Grund kein Toyotahändler/-werkstattservice mehr ist und der mich eh ohne Ende verarscht hat)...wichtig wär halt, dass das Bedienteil noch down-flippen kann...

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E11 facelift radio mit abnehmbarem Bedienteil

Die Seite wird geladen...

E11 facelift radio mit abnehmbarem Bedienteil - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...