E11 Endschalldämpfer-Beratung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von GaKu, 28.09.2011.

1. GaKu

GaKu Mitglied

hallo,

kann gut sein dass ich demnächst nen neuen ESD brauche für meinen 98er e11 1.6 (4a-fe).

ganz untypisch für threads um auspuffe suche ich einen normalen, seriennahen ESD. der original toyota ist leider exorbitant teuer (lt. toyodiy fast 400€), allzu viele andere anbieter gibt's anscheinend nicht. zur not dürfte es auch ein sehr dezenter sport-esd sein.

kann mir da jemand zu einem bestimmten ESD raten?

was ich bisher mitbekommen habe:

- gibt einen billigen von bosal, soll aber wenig besser als ein eigenbau aus alten konservendosen sein :]
    - sonst wüsste ich noch MTS, den könnt ich für ca. 160€ bekommen, soll ganz gut sein, kann das wer bestätigen?

ich fahr 30tkm/jahr, meist landstraße 35km und wieder zurück, ab und zu BAB, wenig kurzstrecken.

wär cool wenn mir geholfen werden könnte. leider finden meine fragen hier traditionell wenige die sie beantworten aber ich hoffe dass es diesmal anders ist. :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. welle

welle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E 10
  4. GaKu

GaKu Mitglied

:) cool danke. geht ja sogar um einiges günstiger als 160... und da gibts sogar einen von WALKER (texas ranger?) - der chuck norris unter den endtöpfen? :D

5. #4 GaKu, 29.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2011
    GaKu

GaKu Mitglied

jetzt mal im ernst: ich habs mir angeguckt und steh dann jetzt quasi vor der wahl imasaf oder eberspächer. ist die frage was da preis- leistungs-mäßig besser ist, also ob die 140 für eberspächer gg. 85 für den imasaf-esd qualitätsmäßig gerechtfertigt sind.

achja, wie ist denn das mit abe und e-nummern usw.? weil da nirgendwo was von erwähnt wird ?(

6. #5 welle, 30.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2011
    welle

welle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Die ESD haben alle eine ABE. Da hingehend mache Dir mal keine Sorgen. Sind ja auch Serien-ESD. Was die Quali betrifft kann ich Dir nichst dazu sagen. Denke mal um so teurer um so besser. Quali hat seinen Preis. 130 für son Topf ist OK. Walker ist Mist. Hatte mal vor langer langer Zeit nen Fiesta. Da die Auspuffanlage durch war habe ich mir eine von Walker runter geschraubt. Die Quali im Neuzustand war schon fraglich. Trompetenblech. Nach zwei Jahren war dieser schon wieder durch...son SchrottX(

http://cgi.ebay.de/Auspuff-Endschal...ameZRSS:B:SRCH:DE:101?clk_rvr_id=270289476127

machen zumindestens von der Optik mehr her als dieser unten hier...

http://cgi.ebay.de/Endschalldampfer...ameZRSS:B:SRCH:DE:101?clk_rvr_id=270291861661

7. #6 ROBERT23, 05.10.2011
    ROBERT23

ROBERT23 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    KFZteile.com habe da einen für 120€ gekauft. Qualität ist OK, wenn er 4Jahre hält ist der Preis gerechtfertigt!

8. GaKu

GaKu Mitglied

ich werd wahrscheinlich den ESDvon imasaf verbauen. von dem was ich so lesen konnte soll die qualität von imasaf allgemein in ordnung sein, und in diesem falle ist er doch einer der günstigsten (um 90€). außerdem bin ich mit meinem fahrprofil mit kaum kurzstrecke eigentlich recht auspufffreundlich unterwegs. außerdem kann's sein das ich in 1-2 jahren schon das fahrzeug wechsel zu was neuerem mit diesel. ?(

mal gucken. aber falls jemand begründete einwände hat lasst es mich wissen! noch ist nichts bestellt.

9. GaKu

GaKu Mitglied

8o hab grad rausgefunden dass die eigentlich für die zz-motoren sind... bleibt dann nur quinton hazell, eberspächer, fenno, bosal, mts - alle um die 130-160€... :(

empfehlungen?

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Eberspächer is meines wissens nach der beste von der qualität.
    Bosal is auch noch gut und etwas günstiger...

Der rest is halt billich ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

12. #10 joema64, 06.10.2011
    joema64

joema64 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla e11
    Sorry Bosal ist MIST... der hielt keine 2 JAhre X(

Thema:

E11 Endschalldämpfer-Beratung

Die Seite wird geladen...

E11 Endschalldämpfer-Beratung - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...