E11 Endgeschwingigkeit

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Adrenal, 21.01.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Adrenal, 21.01.2004
    Adrenal

    Adrenal Guest

    Also ich hab mir den E11 1.6 110 ps gekauft
    hab dan luftfilter und zündkerzen gewechselt und bin auf die autoban gefahren. Nun 190 kmh auf gerader strecke und 200 berg runter blos der wagen ist mit 195 kmh angegeben also müste er doch mehr laufen.
    woran kan das liegen und was schaft ihr mit eueren wagen.



    Bei meinem kolegen der Paseo ist mit 185 angegeben
    und er schaft 195 grade streke und 205 berg runter
    also müste meiner doch an die 215 schafen.


    Also der wagen hat 175 reifen drauf und ist 58000 km gelaufen. Was kann ich den machen das er mehr leuft.ich war heute bei toyota gewesen und der meister sagte man könnte es mit ventilspülung versuchen aber ob das was bringt. Hab dan auch gegen den paseo rennen gemacht. 1 gang 1 länge habe ich gekrigt 2 gang gleich geblieben die länge und driter gang waren wier gleich auf aber der paseo hat 215/40/16 reifen drauf was würde er mit mir anstelen wen er meine reifen draufziel und ich seine.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. j-b

    j-b Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4
    Habe auch nen 1.6 110 PS und meiner läuft genauso ! :(
     
  4. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Wenn der Wagen mit 195 angegeben ist, warum sollte der dann schneller laufen...?
     
  5. #4 Dimmu2k, 21.01.2004
    Dimmu2k

    Dimmu2k Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T23
    Mit meinem D4D 90PS
    auf gerader Strecke: ca. 190km/h (Lange Gerade)
    Bergab: 200km/h


    Alle Angaben ohne Gewehr, dafür lt. Tacho! :D
     
  6. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Endgeschwindigkeit

    Also, mein 110PS D-4D ist als Kombi ist mit 190km/h angegeben, die schafft er auch...mit Anlauf 195km/h und wenn ich ihn ne lange Zeit quäle und optimale Windverhältnisse habe sind 200km/h drinne...

    Aber was ist schon Höchstgeschwindigkeit...
    Durchzug und Reichweite zählen :D

    Gruß

    Toby
     
  7. Alex

    Alex Guest

    ...ist schon richtig so. Die Nadel geht knapp über die 200, viel mehr wird´s nicht.

    Vielleicht ein recht genauer Tachometer?



    Ich weiß, für´n Stammtisch wo schon der 50PS-Fiesta 180 läuft isses blöd... ;( ;( ;(
     
  8. #7 Dimmu2k, 21.01.2004
    Dimmu2k

    Dimmu2k Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T23
    @ djtobi: Komisch, bin bei meinem dad schon 220km/h mitgefahren und der hat auch nen d4d avensis kombi.
     
  9. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ich hab nen E11 compact 1.4 G6,

    der läuft mit 205/50/15 180 auf grader strecke, bergab und mit rückenwind und dreimal wahnsinnige so knappe 195, mehr is ned drin!

    mit 175/65/14 (winterreifen) läuft er auf der graden locker 190 und bergab knapp 200, manchmal mit genügend anlauf knapp über 200!

    ALLE WERTE LAUT TACHO!!!


    fitzi
     
  10. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    also bei meinem E11 1.4 G6 sind noch reserven drinn wenn ich bei 190 mücken auf der autobahn fahre. die 200er grenze erreiche ich auf gerader strecke schon obwohl nichts am motor gemacht ist, gar nichts!! :(
    habe auch (noch) die stahl 175/65/R14 drauf...
    natürlich auch ALLES NACH TACHO
     
  11. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    @Tocor: da stimmen ja deine werte ungefähr mit meinen überein, hab auch noch nichts am motor gemacht, hat ja auch schon 144.000km runter die lady! :]
     
  12. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    soweit bin ich leider noch nicht... erst bei :gruebel 92000km!!

    motor gut eingefahren... :D :]
     
  13. #12 Michael_E11, 22.01.2004
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    auch wenn einige jetzt vielleicht wieder meckern,
    hatte meinen schon auf 210 laut Tacho, und das bei ca.5700 U/min.
    Und mit meinen Sommerreifen soll, laut den Umrechnungstabellen, mein Tacho etwas weniger anzeigen als ich Fahre.Also wird ein Teil der Tachoabweichung hierbei schon aufgehoben.

    Hab nen 1.6 mit 110 PS und 205/40 R 17.

    Gruss Michael

    PS:@Adrenal: Hoffe du hast keine Bosch-Kerzen eingebaut.
     
  14. #13 Japanfanatic, 22.01.2004
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Nach Tacho 200 ebene, 205 bergab
     
  15. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    joa so 210 laut tacho müssten auf der geraden schon drin sein
     
  16. Tom`s

    Tom`s Guest

    Also ich hab einen G6R (110 PS) hab meinen noch nie richtig ausgefahren aber 200 lt. TACHO hatte ich auch schon drauf 205/45/16
     
  17. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Hab wie man sieht den 1.4er ... vollbeladen und mit einem beifahrer Richtung München schön warmgefahren mit standard bereifung laut tacho ~207

    Kumpel hat den 1.6er und hab video von dem wo der beifahrer den tacho filmt, bergab hat er weit über 220 drauf ... also ca 230 laut tacho ... (195/50 R 15)

    naja ungenauigkeit zieht bestimmt nomm 20 km/h ab, aber glaube es gign um tacho werte ...


    naja hi erstemal, bin neu hier :P
     
  18. #17 schaumi, 22.01.2004
    schaumi

    schaumi Guest

    also mit meinem e11 2.0D (73ps) schaff ich auch die 200 laut tacho! standard bereifung (175er 14")
     
  19. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Oh je, Oh je.... Wiedermal ein Höchstgeschwindigkeits Thread im Corolla Bereich! Das geht bestimmt böse aus...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    warum ollte das böse ausgehen??? ?( erfahrung damit... :D sorry, war fies
     
  22. #20 Andyfreis, 22.01.2004
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    200 laut tacho sogar etwas mehr berg ab mit 165/70/14 winterreifen. 86 ps
     
Thema:

E11 Endgeschwingigkeit

Die Seite wird geladen...

E11 Endgeschwingigkeit - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.