E11 Dachspoiler beim 3 Türer. Hat der eine wirkliche Funktion?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Bobbele, 08.10.2005.

  1. #1 Bobbele, 08.10.2005
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Seit ein paar Tagen, stell ich mir die Frage. Ob der Seriendachspoiler beim E11 Compact wirklich eine sinnvolle Funktion hat. Also von der Aerodynamik her.


    Sprich wie beim Audi TT, der ja nachträglich nach gerüstet worden ist. Auf Grund bestimmter Probleme ;)

    Ok......... Fahrzeugtechnisch gesehen ein schlechter Vergleich :D :P

    Hat da jemand Infos zu?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RollaFahrer, 08.10.2005
    RollaFahrer

    RollaFahrer Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Na klar. Wenn du den abmontierst und fährst merkst du das sofort ;)

    Nee, also ich denke das das nur stylischer aussehen soll.
     
  4. #3 acidman, 08.10.2005
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    nee , das hat was mit der (Nicht-)Verschmutzung der Heckscheibe zu tun !

    Diesen Sinn haben fast alle werksmäßigen Dachspoiler/Abrißkanten.
     
  5. #4 Bobbele, 08.10.2005
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Hatte mir schon fast sowas gedacht gehabt.

    Dann kann ich Ihn ja gefahrenlos abmontieren :D

    Dreckig ist mein Auto immer................... :rolleyes:
     
  6. #5 king_dingeling, 08.10.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Sieht aber scheisse aus ohne :D:D
     
  7. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Sieht aber auch elend aus wenn man einen Plastikspoiler hat der NICHT lackiert ist und der rest komplett lackiert - versteh das soweiso nicht wieso man das gemacht hatte ...
     
  8. #7 king_dingeling, 08.10.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    achso das wusste ich nicht :rolleyes:
     
  9. #8 Bobbele, 08.10.2005
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Eben....... Deshalb Schnauze :D :D :D

    Beim Facelift E11 G6 ist der Heckspoiler lackiert
    Beim Vorfacelift net :(
     
  10. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    heul doch! :D :D

    dafür haste jan schwarzen E11, da fällt der unlackierte plastikspoiler ned so auf :] :)
     
  11. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    es geht ums Prinzip - aber lange muss ich mir keine Gedanken machen :) Penis wieder 10cm länger Oo :P:hat2
     
  12. #11 MR2Olli, 09.10.2005
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    ICh glaube

    SCHNAUZE!!!!

    ist Boris's neues Lieblingswort..... geb mal Schnauze in die suche ein... :rofl
     
  13. #12 Bobbele, 09.10.2005
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Schon................. aber mein SCHWARZ ist noch schlimmer dran als deiner X(

    Klappe Du FingerDraufHauBlauMacher :D
     
  14. #13 SB-Corolla, 10.10.2005
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Ähm Boris lass den Spoiler drauf oder montier einen anderen. Drunter sind lauter krater und ausbuchtungen. Das sieht total bescheuert aus wenn der ab ist und es regnet dir rein durch die Löcher. Wenn du es nicht klaubst sieh selber nach sind ja nur drei Schrauben ;)
     
  15. #14 Bobbele, 10.10.2005
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Thanks für den Tip.

    Wenn dann würde............. ja würde das ja auch aus / angeglichen werden.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    kannst du seit neuesstem geld scheissen?? :D :D

    also den spoiler abmontieren und die löcher&ausbuchtungen auszubessern is glaub ich das letzte was ich an meinem E11 machen würde wenn ich nicht wüsste wohin mit meinem geld :D
     
  18. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Wie ist der orginale Spoiler zu entfernen ? :D
    Sagt mal bitte einer - habs mir zwar noch nicht angeschaut - aber vorher was hören is immer okay :)
     
Thema:

E11 Dachspoiler beim 3 Türer. Hat der eine wirkliche Funktion?

Die Seite wird geladen...

E11 Dachspoiler beim 3 Türer. Hat der eine wirkliche Funktion? - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  5. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...