E11 Compackt Heckklappe cleanen

Diskutiere E11 Compackt Heckklappe cleanen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo leider hab ich in der Forensuche nichts passendes gefunden. wieviel aufwand is es die heckklappe eines e11 compact zu clesnen? was muss man...

  1. #1 Starletfever, 24.02.2007
    Starletfever

    Starletfever Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    leider hab ich in der Forensuche nichts passendes gefunden.
    wieviel aufwand is es die heckklappe eines e11 compact zu clesnen?
    was muss man dabei beachten?
    der wischer soll bleiben aber der rest ne grade fläche die als werbefläche dienen soll! es ist ein vorfacelift. lackieren is kein problem!

    wenn jemand in der nähe wohnt der sowas kann bitte auch melden
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Schriftzüge und Toyota-Logo sind nur geklebt, glaube ich.
    Mit Heissluftfön Kleber erwärmen, Logos mit Nylonfaden oder was Ähnlichem von Karosserie trennen ... wie die Kleberreste weggehen solltest Du ja wissen.

    Was muss noch weg? Wirklich "richtig" clean, also Kennzeichenmulde zu und Schloss weg? Für den E10 gab es mal einen GFK - Einsatz für die Kennzeichenmulde, siehe www.trc-tuning.com Keine Ahnung ob sowas für'n E11 auch existiert.

    Wischerruheposition kann man ändern, siehe hier: http://www.toyota-workshops.de/corolla-e11/heckwischer-ruheposition-ndern/legen-e11.html falls das für's Gesamtbild hinterher was bringt.
     
  4. #3 TheWolf, 24.02.2007
    TheWolf

    TheWolf Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    die zeichen hat mal jemand abgeknackt und wie ich die runterbekomm is klar!
    es geht halt eigentlich nur um die kennzeichenmulde. das schloss kann bleiben.
    dies ding von trc giebts nur fürn e10 und die preise :rolleyes: neee. muss ne billigere möglichkeit geben.
    mit glasfaserspachtel wollt ich das loch nich vollpacken :(


    PS: Starletfever schrieb
     
  5. #4 Starletfever, 25.02.2007
    Starletfever

    Starletfever Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    0
    und wie sieht es aus mit dem tüv? kann ich das kenzeichen einfach mit beleuchtung an die stoßstange machen? oder muss ich da ne mulde rein machen? oder geht das garnich?

    wäre wirklich nett wenn jemand helfen könnte
     
  6. #5 Ebeneezer, 25.02.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Da würde ich das selbstleuchtende Nummernschild von 3M nehmen, dann brauchste keine Kennzeichenbeleuchtung mehr.

    bye,kai
     
  7. #6 MR2Olli, 25.02.2007
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Alte Nummerschildmulde zuschweißen, Blech 3 Dimensional biegen, dann anpunkten, zinnen, Spachteln, und lackieren.

    Nummernschild ist am elegantesten, wenn man es in die Stoßstange einlässt ;)
     
  8. #7 Starletfever, 25.02.2007
    Starletfever

    Starletfever Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    0
    kann man das für kleines geld beim karosseri fritzen machen lassen?
    oder giebt es hier jemand der das gegen ne aufwandsentschädigung machen würde?
    spachteln und lacken is ja nich das problem.

    giebts irgendwo bilder mit nummernschild in der stoßstange? und selbstleuchtend?
     
  9. #8 Ebeneezer, 25.02.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
  10. #9 adema87, 26.02.2007
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    ich habe noch ne stoßstange (also das oberteil) mit nummernschild halterung also auch mit licht ist scharz lackiert bei interesse pn an mich
    [​IMG]

    hat baer ein paar kleinerre kratzer, weil das teil schon ewig bei mir inner wohnng rumliegt...bei interesse mache ich auch neue bilder....

    MFG
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 corolla-racer, 26.02.2007
    corolla-racer

    corolla-racer Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi
    Hö? wie soll denn das dann aussehen? gecleant, dann noch der wischer drann und extra noch nen aufkleber draufgepackt?? also ich weiß nich... wenn du nur ne werbefläche brauchst, warum dann nicht die heckscheibe?
     
  13. #11 yaris16v, 26.02.2007
    yaris16v

    yaris16v Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Stoßstange mit Kennzeichenaussparung hätte ich auch noch!
     
Thema:

E11 Compackt Heckklappe cleanen

Die Seite wird geladen...

E11 Compackt Heckklappe cleanen - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Heckklappe saugt sich fest

    Heckklappe saugt sich fest: Hallo Forum, schon seit einigen Wochen habe ich mit unseren RAV4 IV das Problem, dass sich die Heckklappe nicht mehr öffnet. Die Elektrik öffnet...
  5. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...