E11 Coming Home einbau Anleitung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Fr34ki, 16.09.2012.

1. Fr34ki

Fr34ki Grünschnabel

Fahrzeug:
    e11
    Hallo,
    ich wollte meinem Corolla e11 mit Fußbodenbeleuchtung etwas gutes tun, da es mich aufregt wenn ich im dunkeln ins Auto einsteige und die Türen schließe, sitze ich meißt da und weiß nicht wohin mit dem Autoschlüssel.. Da hab ich das tolle Coming Home Modul auf ebay gefunden COMING HOME / LEAVING / FOLLOW ME VW GOLF 1 2 3 4 5 GTI. Nur leider war der Shop ek-cartuning so unprofessionel und hat mir ein Modul für Tagfahrleuchten zugeschickt.. Also hab ich mir das teure Jom Umfeldbeleuchtung Coming Home von ATU geholt.

Hier der Original Schaltplan:

Leider habe ich nirgendwo eine kompakte, komplette Anleitung zum Einbau für den E11 gefunden aber durch viel lesen in anderen Threads hab ich ein paar hilfreiche Tipps zum Einbau gefunden.

Leider sind meine Fotos nicht sehr gut geworden.
    Angefangen hab ich mit der Suche nach dem Signal von der ZV. Dies hab ich unter dem Lenkrad an der Orangenen Buchse gefunden:

Das nächste Foto hab ich aus dem Thread von Toyoholic ich habe das Rote und Blaue Kabel an die beiden Braunen (Positiv gesteuerte ZV) angeschlossen. (Auf dem Foto sind die Pfeile jetzt nicht mehr ganz richtig)

Das Dauer+ hab ich von meiner Endstufe aus dem Kofferraum, ich habe eine neue Leitung von hinten bis nach vorne gelegt und dort mit einer 25A Sicherung abgesichert. Das Dauer+ hab ich auf ein Relai gelegt, Relai belegung:
    30 auf 12V Dauerplus
    86 mein 12V Zündungsplus
    85 auf Masse
    87a mein Modul dran
    87 Remote Leitung/ Lüfter+ für Endstufe im Kofferraum

Nun hab ich überlegt welche Scheinwerfer außen Leuchten sollen wenn ich mein Auto öffne oder schließe. Bei mir leuchten nur die NSW und das Kabel dafür hab ich auch im Fahrerfßraum gefunden, um dies zu finden muss man den Kopf ziemlich weit reinstecken:

Die Rote Leitung für die beiden NSW hab ich an ein 2. Relai angeschlossen:
    Relai belegung:
    30 auf 12V Dauerplus
    86 mein 12V Ausgang1 vom Modul
    85 auf Masse
    87 da ist mein NSW dran

Das Kabel zwischen Relai und NSW ist mit einer 20A Sicherung gesichert. Die Eingänge "IN1" und "IN2" hab ich nicht benutzt sowie die zwei Blauen Leitungen für "ZV Minus gesteuert"

Anfangs wollte ich auch mein Tagfahrlicht an das Modul anschliessen aber wie Corollamark in diesem Thread: Corolla E11: Coming Home Modul anschließen schreibt Piept das Auto dann immer beim ein/aussteigen.

Für diejenigen die das Standlicht anschliessen wollen:
    Grün Weiß = Bremslicht
    Grün Gelb = Blinker rechts
    Grün Schwarz = Blinker links
    Komplett Grün = Standlicht+Summer

Nun hab ich "OUT2" noch frei für meine Fußsleuchten. Ich habe 30cm Neonröhren die hätte ich gerne eingebaut aber leider klappt das im Fahrerfußraum wegen der Kuplung nicht sogut, hat da jemand eine gute Idee wie ich den Fußraum zum leuchten bringen kann?

So sieht mein e11 nun aus wenn ich den Schlüssel aus der Zündung ziehe / Auto auf-abschliesse:

Würde mich über Tipps/Hinweise/Anregungen von euch sehr freuen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamark, 16.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2012
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Na siehste....hats ja dann doch geklappt....dank verkaufsoffenem Sonntag.....:D

Werde das ganze nochmal "abnehmen".

Thema: E11 Coming Home einbau Anleitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jom coming home modul anschließen im motorraum

Die Seite wird geladen...

E11 Coming Home einbau Anleitung - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...