E11 Coming Home einbau Anleitung

Diskutiere E11 Coming Home einbau Anleitung im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich wollte meinem Corolla e11 mit Fußbodenbeleuchtung etwas gutes tun, da es mich aufregt wenn ich im dunkeln ins Auto einsteige und die...

  1. Fr34ki

    Fr34ki Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    e11
    Hallo,
    ich wollte meinem Corolla e11 mit Fußbodenbeleuchtung etwas gutes tun, da es mich aufregt wenn ich im dunkeln ins Auto einsteige und die Türen schließe, sitze ich meißt da und weiß nicht wohin mit dem Autoschlüssel.. Da hab ich das tolle Coming Home Modul auf ebay gefunden COMING HOME / LEAVING / FOLLOW ME VW GOLF 1 2 3 4 5 GTI. Nur leider war der Shop ek-cartuning so unprofessionel und hat mir ein Modul für Tagfahrleuchten zugeschickt.. Also hab ich mir das teure Jom Umfeldbeleuchtung Coming Home von ATU geholt.

    Hier der Original Schaltplan:
    [​IMG]

    Leider habe ich nirgendwo eine kompakte, komplette Anleitung zum Einbau für den E11 gefunden aber durch viel lesen in anderen Threads hab ich ein paar hilfreiche Tipps zum Einbau gefunden.

    Leider sind meine Fotos nicht sehr gut geworden.
    Angefangen hab ich mit der Suche nach dem Signal von der ZV. Dies hab ich unter dem Lenkrad an der Orangenen Buchse gefunden:
    [​IMG]

    Das nächste Foto hab ich aus dem Thread von Toyoholic ich habe das Rote und Blaue Kabel an die beiden Braunen (Positiv gesteuerte ZV) angeschlossen. (Auf dem Foto sind die Pfeile jetzt nicht mehr ganz richtig)
    [​IMG]

    Das Dauer+ hab ich von meiner Endstufe aus dem Kofferraum, ich habe eine neue Leitung von hinten bis nach vorne gelegt und dort mit einer 25A Sicherung abgesichert. Das Dauer+ hab ich auf ein Relai gelegt, Relai belegung:
    30 auf 12V Dauerplus
    86 mein 12V Zündungsplus
    85 auf Masse
    87a mein Modul dran
    87 Remote Leitung/ Lüfter+ für Endstufe im Kofferraum

    Nun hab ich überlegt welche Scheinwerfer außen Leuchten sollen wenn ich mein Auto öffne oder schließe. Bei mir leuchten nur die NSW und das Kabel dafür hab ich auch im Fahrerfßraum gefunden, um dies zu finden muss man den Kopf ziemlich weit reinstecken:
    [​IMG]

    Die Rote Leitung für die beiden NSW hab ich an ein 2. Relai angeschlossen:
    Relai belegung:
    30 auf 12V Dauerplus
    86 mein 12V Ausgang1 vom Modul
    85 auf Masse
    87 da ist mein NSW dran

    Das Kabel zwischen Relai und NSW ist mit einer 20A Sicherung gesichert. Die Eingänge "IN1" und "IN2" hab ich nicht benutzt sowie die zwei Blauen Leitungen für "ZV Minus gesteuert"

    Anfangs wollte ich auch mein Tagfahrlicht an das Modul anschliessen aber wie Corollamark in diesem Thread: Corolla E11: Coming Home Modul anschließen schreibt Piept das Auto dann immer beim ein/aussteigen.

    Für diejenigen die das Standlicht anschliessen wollen:
    [​IMG]
    Grün Weiß = Bremslicht
    Grün Gelb = Blinker rechts
    Grün Schwarz = Blinker links
    Komplett Grün = Standlicht+Summer

    Nun hab ich "OUT2" noch frei für meine Fußsleuchten. Ich habe 30cm Neonröhren die hätte ich gerne eingebaut aber leider klappt das im Fahrerfußraum wegen der Kuplung nicht sogut, hat da jemand eine gute Idee wie ich den Fußraum zum leuchten bringen kann?

    So sieht mein e11 nun aus wenn ich den Schlüssel aus der Zündung ziehe / Auto auf-abschliesse:
    [​IMG]

    Würde mich über Tipps/Hinweise/Anregungen von euch sehr freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamark, 16.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2012
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Na siehste....hats ja dann doch geklappt....dank verkaufsoffenem Sonntag.....:D

    Werde das ganze nochmal "abnehmen".
     
Thema: E11 Coming Home einbau Anleitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jom coming home modul anschließen im motorraum

Die Seite wird geladen...

E11 Coming Home einbau Anleitung - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Öldruckanzeige von ST in LT einbauen?

    Öldruckanzeige von ST in LT einbauen?: Hallo, ist es möglich die Öldruckanzeige der Celica ST bei eineer LT einzubauen? Original sind bei der LT in der mittleren Anzeige nur die roten...
  5. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...