E11 Bremssattel hinten fest

Diskutiere E11 Bremssattel hinten fest im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, bei meinem E11 (Bj.99) ist hinten links der Bremskolben fest. Wollte den Sattel auseinandernehmen, kriege ihn aber ums verrecken nicht...

1. #1 Japanfanatic, 04.05.2013
    Japanfanatic

Japanfanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Hallo,

bei meinem E11 (Bj.99) ist hinten links der Bremskolben fest. Wollte den Sattel auseinandernehmen, kriege ihn aber ums verrecken nicht rumgeschwenkt. Ist wohl festgegammelt. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich ihn rumgeschenkt bekomme? Mit WD40 vollgeschmoddert hab ich ihn schon..

Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 justiceforall, 05.05.2013
    justiceforall

justiceforall Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6R Schwarz
    da muste wohl gewaltig werden,sprich mit dem hammer ran aber von zart bis heftig!Wen der sattel sich bewegt immer wieder einsprühen und hin und her bewegen mit druck Richtung Karosserie.
    Das ist beim e11 ne Krankheit mit den hinteren sättel,aber ich habe sie alle wieder fit bekommen.
    mfg

4. Steve

Steve Senior Mitglied

Mei mir waren sogar die Scheiben derart festgegammelt, dass sie nur mit roher Gewalt und Eisspray runter gingen.

5. #4 Bobbele, 13.12.2015
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    WD40 verwenden.......Und / Oder das ganze mal was Warm machen mit einem kleinen Gasbrenner.

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: E11 Bremssattel hinten fest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota e11 bremssattel hinten fest

,
  2. corolla e11 bremssattel fest

Die Seite wird geladen...

E11 Bremssattel hinten fest - Ähnliche Themen

1. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  2. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...
  5. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...