E11 Bremssattel hinten fest

Diskutiere E11 Bremssattel hinten fest im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, bei meinem E11 (Bj.99) ist hinten links der Bremskolben fest. Wollte den Sattel auseinandernehmen, kriege ihn aber ums verrecken nicht...

  1. #1 Japanfanatic, 04.05.2013
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Hallo,

    bei meinem E11 (Bj.99) ist hinten links der Bremskolben fest. Wollte den Sattel auseinandernehmen, kriege ihn aber ums verrecken nicht rumgeschwenkt. Ist wohl festgegammelt. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich ihn rumgeschenkt bekomme? Mit WD40 vollgeschmoddert hab ich ihn schon..

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 justiceforall, 05.05.2013
    justiceforall

    justiceforall Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6R Schwarz
    da muste wohl gewaltig werden,sprich mit dem hammer ran aber von zart bis heftig!Wen der sattel sich bewegt immer wieder einsprühen und hin und her bewegen mit druck Richtung Karosserie.
    Das ist beim e11 ne Krankheit mit den hinteren sättel,aber ich habe sie alle wieder fit bekommen.
    mfg
     
  4. Steve

    Steve Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Mei mir waren sogar die Scheiben derart festgegammelt, dass sie nur mit roher Gewalt und Eisspray runter gingen.
     
  5. #4 Bobbele, 13.12.2015
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    WD40 verwenden.......Und / Oder das ganze mal was Warm machen mit einem kleinen Gasbrenner.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: E11 Bremssattel hinten fest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e11 bremssattel fest

Die Seite wird geladen...

E11 Bremssattel hinten fest - Ähnliche Themen

  1. Zündkerze zu fest

    Zündkerze zu fest: Bei meinem Toyota will ich das erste Mal die Zündkerzen wechseln, bis ca. 205.000km ist er beim Vorbesitzer "scheckheftgepflegt" in einer...
  2. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Heckklappe saugt sich fest

    Heckklappe saugt sich fest: Hallo Forum, schon seit einigen Wochen habe ich mit unseren RAV4 IV das Problem, dass sich die Heckklappe nicht mehr öffnet. Die Elektrik öffnet...