E11 Bremssattel hinten ausbauen.

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Nibbler84, 04.06.2011.

  1. #1 Nibbler84, 04.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2011
    Nibbler84

    Nibbler84 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Ich muss an meinem Roll hinten die Bremsen machen.

    Jetzt hab ich bemerkt, das die oberen Führungen fest sind.

    Ich kann die untere Führung lösen und mit Kraft den Sattel auch hochklappen.
    Aber Seitlich bewegt sich die obere Führung nicht, da fest.

    Ich begreife aber nicht wie die obere Führung gelöst wird... ;(

    Unten ist eine Schraube, aber oben nicht. ?(

    Dort ist nur was rundes mit einem kleinen
    Gumminöppel dran. ( Siehe Bild gaaanz rechts )

    Wie bekomme ich den Sattel nun ab ?!

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 04.06.2011
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Einfach den Sattel runterziehen. Is nur da drauf gesteckt eigentlich
     
  4. Wingy

    Wingy Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    Schiebe die Bremsbeläge vorsichtig auf Seite (großer Schraubendreher), dann geht der Sattel leicht ab, wenn die Scheibe schon zu sehr abgenutzt ist...
     
  5. #4 Nibbler84, 05.06.2011
    Nibbler84

    Nibbler84 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Ahso, der Ist oben einfach nur aufgesteckt.
    Dann befdindet sich die Schraube wohl im Inneren.

    Blöderweise ist er ja genau da fest.
    Da muss ich mal schaun wie ich ihn gelöst bekomm. :dumb
     
  6. #5 Speedfreak, 05.06.2011
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    naja normal musst den nur hochklappen und dann runterschieben, am ende des bolzen ist dann ein sechskant ;) Aber den brauchst eigentlich nich abnehmen. Nur neu fetten und dann wieder drauf schieben
     
  7. #6 Nibbler84, 05.06.2011
    Nibbler84

    Nibbler84 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Jap ;)

    Ich hab nur leider das Prob das der so feste sitzt, ich kann den Sattel auch nur mit großer Mühe nach oben klappen.. Ich hab in der Firma aber ein Spray das verrostete Teile löst bei -45°.

    Hab auch schonmal bei Teilexpress neue Führungsbolzen und Gummis bestellt.

    Muss nur nochmal schaun welches Fett ich nehme. Da kann man ja nicht alles verwenden.
    Habe an weißes Silikonfett gedacht, was ich eh für meine Stabistrebe noch brauche.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 marko, 05.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2011
    marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Nimm Plastilube von Henkel aus der Sprühdose..........das Zeug ist Hitzebeständig und gut.

    Kannst normal auch für die Stabis verwenden
     
  10. #8 Nibbler84, 11.06.2011
    Nibbler84

    Nibbler84 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Jap, habe mir bei ATU eine 35g Tube Plastilube geholt.

    Heute hab ich mich dann ans Werk gemacht.
    Hab den Sattel beim Führungsbolzen mit nem Heißluftföhn erhitzt
    und dann den Sattel mit ein paar leichten Schlägen mit dem Gummihammer runter bekommen.

    Dann hab ich noch die Führungsbolzen erneuert und die Führungen in den Sätteln schön
    mit dem Dremel und einem weichen Aufsatz vom Rost befreit.

    Jetzt gleitet der Sattel wieder wunderbar hin und her. :D
     
Thema: E11 Bremssattel hinten ausbauen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e11 führung bremssattel

    ,
  2. Bremssattel tauschen beim Toyota Corolla

    ,
  3. toyota corolla e 11 sattel tauschen

Die Seite wird geladen...

E11 Bremssattel hinten ausbauen. - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...