E11, Bremsen, Gleitbolzenlager mit Ventilschleifpaste auschleifen, ist das zulässig?

Diskutiere E11, Bremsen, Gleitbolzenlager mit Ventilschleifpaste auschleifen, ist das zulässig? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, das leidige Thema mit den Bremsen beim E11, ich will euch nicht nerven,mich aber auch nicht ins Grab bringen- daher vertraue ich auf eure...

1. #1 adaptor, 04.08.2013
    adaptor

adaptor Junior Mitglied

Hi,
    das leidige Thema mit den Bremsen beim E11, ich will euch nicht nerven,mich aber auch nicht ins Grab bringen- daher vertraue ich auf eure geballte Schraubererfahrung.

Die Gleitbolzen meiner Bremse sind schwergängig, deshalb will ich die Bolzen auf jedenfall durch neue ersetzten. Die Gleitbolzenführungen im Bremssattelträger müssen natürlich auch gereinigt und von Schmutz und Flugrost befreit werden. Wie mache ich ich das am besten? Ist es zulässig die Gleitbolzenführungen sanft mit feiner Ventilschleifpaste(grobe hätte ich auch da :D) zu glätten?

Mein Plan ist: Feine Ventilschleifpaste auf die alten Gleitbolzen schmieren, diese in die Gleitbolzenführungenstecken und mehrmals drehen bis sie sich leicht drehen lassen, ohne hängen zu bleiben. Ist das zulässig? Oder schleife ich mit der Schleifpaste eine bestimmte, womöglich wichtige, Oberflächenbeschichtung in der Gleitbolzenführunge ab?

Danach alles penibel sauber machen und neue Gleittbolzen mit Lithiumfett verbauen.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FRANK H. E10 SI, 07.08.2013
    FRANK H. E10 SI

FRANK H. E10 SI Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    das kannst du ruhig machen.Ich nehme immer einen Bohrer in der Größe des Durchmessers ich glaube 11mm und drehe den mit der Hand paar mal durch anschließend ordentlich mit Druckluft ausblasen fertig

Thema:

E11, Bremsen, Gleitbolzenlager mit Ventilschleifpaste auschleifen, ist das zulässig?

Die Seite wird geladen...

E11, Bremsen, Gleitbolzenlager mit Ventilschleifpaste auschleifen, ist das zulässig? - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  2. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  4. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  5. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...