E11 Bremsen fest. Reichen neue Gleitbolzen?

Diskutiere E11 Bremsen fest. Reichen neue Gleitbolzen? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, an der Hinterachse meines Corolla E11 stecken die Gleitbolzen schwergängig im Bremssattelhalter. Bremse ist von Lucas. Ich habe sie schon...

  1. #1 adaptor, 01.08.2013
    adaptor

    adaptor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    an der Hinterachse meines Corolla E11 stecken die Gleitbolzen schwergängig im Bremssattelhalter. Bremse ist von Lucas. Ich habe sie schon einmal im Winter gängig gemacht, doch jetzt stecken sie schon wieder fest. Da neue Bremssattelhalter nicht im Teilehandel, sondern nur beim Händler für 137€ Stück zu haben sind, frage ich mich ob es ausreicht nur die Bolzen (26€/Rad) zu tauschen?
    Oder hängen die neuen Bolzen dann eurer Erfahrung nach wieder fest?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 01.08.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn sich die Bolzen noch ausbauen lassen, musst du die Bohrungen penibelst reinigen. Sonst hast du mit den neuen Bolzen keine lange Freude. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Die Sattelträger kannst du ja immer noch kaufen, wenn es nicht klappt.

    Und schön die Bolzen fetten. Am besten du besorgst dir das Fett bei Toyota. Das wird zwar auch ein paar Taler kosten aber dann weisst du, das es wenigstens das richtige ist.
     
  4. #3 adaptor, 03.08.2013
    adaptor

    adaptor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Wie bekomme ich die Buchsen am besten sauber? Gibt es da einen bestimmten Profikniff oder eine passende Drahtbürste?
     
Thema: E11 Bremsen fest. Reichen neue Gleitbolzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gleitbolzen schon wieder fest

Die Seite wird geladen...

E11 Bremsen fest. Reichen neue Gleitbolzen? - Ähnliche Themen

  1. Zündkerze zu fest

    Zündkerze zu fest: Bei meinem Toyota will ich das erste Mal die Zündkerzen wechseln, bis ca. 205.000km ist er beim Vorbesitzer "scheckheftgepflegt" in einer...
  2. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  4. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  5. Rav4 XA 1 Schwenklager mit Lager NEU

    Rav4 XA 1 Schwenklager mit Lager NEU: HSN : 7104, TSN 272 Neu ungebraucht, nicht weitere Verwendung. Vorne Links Ab Bj.1994 evtl.93 - 97 Bitte selber genau nachforschen. Ist...