E11 Bremsen fest. Reichen neue Gleitbolzen?

Diskutiere E11 Bremsen fest. Reichen neue Gleitbolzen? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, an der Hinterachse meines Corolla E11 stecken die Gleitbolzen schwergängig im Bremssattelhalter. Bremse ist von Lucas. Ich habe sie schon...

1. #1 adaptor, 01.08.2013
    adaptor

adaptor Junior Mitglied

Hi,
    an der Hinterachse meines Corolla E11 stecken die Gleitbolzen schwergängig im Bremssattelhalter. Bremse ist von Lucas. Ich habe sie schon einmal im Winter gängig gemacht, doch jetzt stecken sie schon wieder fest. Da neue Bremssattelhalter nicht im Teilehandel, sondern nur beim Händler für 137€ Stück zu haben sind, frage ich mich ob es ausreicht nur die Bolzen (26€/Rad) zu tauschen?
    Oder hängen die neuen Bolzen dann eurer Erfahrung nach wieder fest?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 01.08.2013
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn sich die Bolzen noch ausbauen lassen, musst du die Bohrungen penibelst reinigen. Sonst hast du mit den neuen Bolzen keine lange Freude. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Die Sattelträger kannst du ja immer noch kaufen, wenn es nicht klappt.

Und schön die Bolzen fetten. Am besten du besorgst dir das Fett bei Toyota. Das wird zwar auch ein paar Taler kosten aber dann weisst du, das es wenigstens das richtige ist.

4. #3 adaptor, 03.08.2013
    adaptor

adaptor Junior Mitglied

Danke für die Antwort.

Wie bekomme ich die Buchsen am besten sauber? Gibt es da einen bestimmten Profikniff oder eine passende Drahtbürste?

Thema: E11 Bremsen fest. Reichen neue Gleitbolzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gleitbolzen schon wieder fest

Die Seite wird geladen...

E11 Bremsen fest. Reichen neue Gleitbolzen? - Ähnliche Themen

1. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  2. Toyota Celica T16 Tieferlegungsfedern NEU OVP

Toyota Celica T16 Tieferlegungsfedern NEU OVP: Hallo zusammen Ich biete hier von meinem Bruder nagelneue unbenutzte Tieferlegungsfedern für die Celica T16 an inkl ABE <p> Sicher passen die auch...
  3. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  4. Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007

Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...
  5. 1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo

1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo: Hallo Leute, Vielleicht hat ja jemand hier Interesse. Ich habe einen 1jz Motor aus einem Toyota Chaser ab zu geben. Die Laufleistung beträgt...