E11 - Bremsen + Bremsbeläge

Diskutiere E11 - Bremsen + Bremsbeläge im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich mal wieder :) Hat jemand von Euch ne Ahnung wie lange die Bremsen (Scheiben + Kläöze) beim Corolla e11 halten? Er ist BJ 00...

  1. #1 farodor, 10.07.2009
    farodor

    farodor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 | davor Corolla E11 und E10
    Hallo zusammen,

    ich mal wieder :)

    Hat jemand von Euch ne Ahnung wie lange die Bremsen (Scheiben + Kläöze) beim Corolla e11 halten? Er ist BJ 00 und das ganze wurde das letzte mal vor drei Jahren gemacht. Das Autohaus spricht davon, wenn es Original Toyota Teile sind, ca. 6-8 Jahre ???

    gut es kommt auf die Kilometerleistung an ...
    In den drei Jahren wurden round about 30k KM zurückgelegt ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo2210, 10.07.2009
    Toyo2210

    Toyo2210 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also bei dem Corolla meiner schwester habe ich die beläge bei ca. 130000km
    gewechselt.
    Und der hat auch die 1,6l mit 110PS drin Bj.99.
     
  4. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Hängt ganz vom Fahrstil ab und davon wo man fährt (Stand, Land, AB).

    Dadurch ergibt sich ein sehr weiter bereich von ungefähr 40-100tkm, manchmal auch mehr.
     
  5. #4 E11_Micha, 10.07.2009
    E11_Micha

    E11_Micha Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Die Scheiben kannst du ja ansehen, was sie schon hinter sich haben. Wenn am äußeren Rand schon ein paar millimeter Vertiefung ist, dann sind die Scheiben schon runter.

    Die Beläge kannst du auch kontrollieren indem du das Rad runternimmst und schaust, wie viel Belag noch drauf ist.

    Ansonsten halten die je nach Fahrweise bis 100tkm.

    War jedenfalls bei meinem e11 so.
     
  6. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Das ist dann eh schon zu viel. Die Verschleißgrenze liegt meist bei 2mm gesamt, also 1mm pro Seite.
    An der HA ist es oft nur 1mm gesamt.
     
  7. #6 farodor, 10.07.2009
    farodor

    farodor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 | davor Corolla E11 und E10
    Hallo erstmal danke für das Feedback ...

    Wie gesagt, vor drei Jahren wurden die erneut und das ist rund 30k KM her ...
    Grund für meine Frage ist dieses leichte Geräusch welches merkwürdiger weise nicht dauerhaft vorhanden ist ...
    TÜV hat vor 3 Monaten keine Mängel festgestellt ...
     
  8. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Meine vorderen haben bis 105.000 gehalten, wäre min noch 20.000 mit denen gekommen, aber hab sie trotzdem gewechselt.

    Hinten sind noch die ersten drauf: 123000km! und brauch sie noch nicht zu wechseln
     
  9. #8 E11_Micha, 10.07.2009
    E11_Micha

    E11_Micha Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    In wie fern äußert sich das Geräusch? Ist es so ein Schleifen bzw. ein Quietschen? Das könnten dann festgesetzte Bremskolben sein. Das ist beim e11 eine Krankheit. Wurde damals bei mir gemacht und hat nur 10tkm gehalten und dann waren sie wieder fest X( weil die Werkstatt gepfuscht und nur halbe sache gemacht hat...
     
  10. #9 farodor, 10.07.2009
    farodor

    farodor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 | davor Corolla E11 und E10
    Hallo,

    es hört sich eher wie ein schleifen an. Kommt nicht oft, Bremsen funktionieren an sich problemlos, tritt meist auf wenn es feucht ist ...
     
  11. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    8
    tritt es erst auf wenn du ne weile gefahren bist?

    und dann immer son schleifen wenn du die bremse leicht antippst?

    das bei mir, wenn ich doller bremse macht es so klock klock klock
     
  12. #11 joema64, 11.07.2009
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    4 Scheiben + 4 Beläge neu bei 90.000 km (gekauft mit 75000)
    Bremsbeläge fingen nach ner Zeit das Quietschen an. Nach neu Montage, is es nu ganz weg.
     
  13. #12 Misanthropic, 11.07.2009
    Misanthropic

    Misanthropic Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ist das gleich nach dem Losfahren wenn er eine nacht oder länger gestanden ist? Wenn ja dann sind die Scheiben nur ein wenig mit Flugrost voll, das schabt sich dann beim Bremsen ab.

    Bei Qietschen hilft Kupferpaste.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. MSausD

    MSausD Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris 2,2
    komisch, meine beläge vorn waren nach knappen 20000 runter... ihr habt ja zahlen hier :-D

    liegts am fahrstil? ich glaub ich muss es eingestehn...:-P
     
  16. #14 Dark Fear, 18.07.2009
    Dark Fear

    Dark Fear Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota CorollaE11+E12+BMW E30
    Du bis ja auch ne alte rennsau!
     
Thema:

E11 - Bremsen + Bremsbeläge

Die Seite wird geladen...

E11 - Bremsen + Bremsbeläge - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  5. MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?

    MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?: Hallo, Frohes neues erstmal ;) Suche eine möglichkeit die Bremse VA an meinem MR2 W3 aufzurüsten. Weiss jemand ob zufällig eine Bremse vom...