E11 Bremsanlage vorne: PE / PD - Unterschied?

Diskutiere E11 Bremsanlage vorne: PE / PD - Unterschied? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, laut dem Etzold Buch gibt es für den E11 Corolla (1997/1998) 2 mögliche Bremsanlagen für vorne. Die eine nennt sich PE und die andere PD....

  1. #1 Toyota4life, 28.04.2007
    Toyota4life

    Toyota4life Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    laut dem Etzold Buch gibt es für den E11 Corolla (1997/1998) 2 mögliche Bremsanlagen für vorne. Die eine nennt sich PE und die andere PD.

    Unterschied ist wohl in der Hauptsache die Dicke der Bremsbeläge - bei der PE Version 12mm, bei der PD nur 10mm.

    Die PE wird laut Buch hauptsächlich in Europa eingesetzt. Da mein Corolla aber in Japan gebaut wurde, bin ich unsicher welche Bremsanlage ich habe.

    Weiss jemand, wie man das herausfinden kann?

    An der Dicke der Bremsscheiben kann ich es nicht festmachen, die ist bei beiden 22mm - und die Originaldicke der Beläge kann ich JETZT auch nicht mehr feststellen (schon zuviel von weggebremst).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ebeneezer, 29.04.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Also soweit ich in den Listen diverser Versender gelesen habe, wird nur nach Produktionsort unterschieden und nicht für welches Land der Wagen gebaut wurde. Es gibt Bremsenteile immer in einer Version für EE111 und für AE111. Der japanische heisst EE111 und der andere ist der Engländer.

    Falls ich mich täusche bitte korrigieren :)
     
  4. reddot

    reddot Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    gibt es bei den beiden auch unterschiede in der bremsleistung, wenn beide passen ???

    und für hinten(trommel) welche sind da am besten, die von toyo oder gibbet nen guten anderen hersteller ???

    mfg
    alex
     
  5. #4 SchiffiG6R, 29.04.2007
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Hi,

    EE111 = E11 mit 4EFE - Motor
    AE111 = E11 mit 4AFE - Motor

    Beide können aus Japan (JT am Anfang der Fahrgestellnummer) oder aus GB
    (nur der Liftback,SB in der Fahrgestellnummer) kommen.

    Scheibenbremsen vorn und hinten von Europa- und Japanproduktion sind nicht gleich,bei den Liftis werden da Lucas-Produkte verbaut.

    Beim E11 sin Bremsen ja ein leidiges Thema,aber die vom Liftback find ich noch schlechter als die "normale Bremse".

    Mfg

    ALex
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E11 Bremsanlage vorne: PE / PD - Unterschied?

Die Seite wird geladen...

E11 Bremsanlage vorne: PE / PD - Unterschied? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....
  3. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  4. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...