E11 BJ 98 Vorfacelift (?) Ölverbrauch normal?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Swiss, 15.04.2009.

  1. Swiss

    Swiss Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    Mein Auto hat nun 108'000 km auf dem Tacho. Habe ihn vor gut 6000 km übernommen. Hat nun seither etwa die Hälfte vom Öltank, also etwa 0.5 Liter Öl gebraucht (E11 4wd).

    Ka, wie das Auto vorher bewegt worden ist, aber die letzten 6000 Kilometer sind in den letzten 2 Monaten und ausschliesslich auf der Autobahn gefahren worden (mit ein paar Ausnahmen). Letzte Woche musste das Auto ein bisschen leiden. Wir waren in Südfrankreich unterwegs, wo man etwa 1h lang auf krassem holprigem Untergrund im 1. und 2. Gang gefahren ist.

    Ich habe jetzt keine Ahnung ob diese Tortur für den Ölverbrauch verantwortlich ist, und ob ein Ölverbrauch von 0.1L/1000km unter den Umständen normal ist?

    Danke euch tausend mal für eure Antworten :).

    Viele Grüsse
    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 15.04.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    völlig normal.
    da gibts viel schlimmere, bei denens auch noch im grünen bereich ist.
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 15.04.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    0,1L / 1000 km ist mal total zu vernachlässigen!
     
  5. Swiss

    Swiss Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Uff, dann bin ich erleichtert :]

    Herzlichen Dank und viele Grüsse
    Chris
     
  6. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Wenn ein Liter auf 1000km weggeht, würd ich drüber nachdenken, aber so? alles im grünen Bereich ;)
     
  7. #6 the_iceman, 15.04.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    selbst der liter soll noch im grünen bereich sein. :rolleyes:
     
  8. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Laut Handbuch ja.. vielleicht.. :rolleyes: :D
     
  9. haki

    haki Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hatte mal einen BMW E§& Coupe 6 Zylinder mit 50000 km.

    Da war der Verbrauch von 1 Liter auf 1000 km normal .(lt Anleitung und BMW Werkstatt).
    Dein Verbrauch ist noch lange im grünen bereich. Mein PICNIC hat 240000km runter(TD) und braucht auch auf 5000 km 1 Liter.
     
  10. Swiss

    Swiss Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Nochmals Danke :))

    Dann habe ich ja noch gut Luft nach oben ;).

    Wie schauts mit dem Nachfüllen aus? Kann ich da irgendein Öl von 10w40 nehmen oder muss ich da die Sorte vom Garagist verwenden?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Wuddy

    Wuddy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E T19
    Öl 10w40 kannst du nehmen
     
  13. #11 Duke_Suppenhuhn, 18.04.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Jup, nimm nur am besten Markenöl. Gibt schon deutliche Qualitätsunterschiede.
     
Thema:

E11 BJ 98 Vorfacelift (?) Ölverbrauch normal?

Die Seite wird geladen...

E11 BJ 98 Vorfacelift (?) Ölverbrauch normal? - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  3. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  4. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  5. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...