(E11 Bj.01) ABS Leuchte leuchtet ständig, brauche dringend Hilfe.

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von beefsteak, 07.05.2007.

  1. #1 beefsteak, 07.05.2007
    beefsteak

    beefsteak Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich bin kurz davor einen Toyota Corolla E11 EZ 11/2001 VVT-i 97 PS Benzin zu kaufen ( wie hier weiter unten beschieben http://board.toyotas.de/thread.php?sid=&postid=1316400#post1316400 )

    Der Wagen macht insgesamt ein top Eindruck Motor Kupplung scheint alles ok, optisch auch 1a.

    NUR leuchtet die ABS leuchte und das "!" ständig.

    Im TÜV Bericht wurde das als Einziger Mangel aufgeführt. Dann gab es noch ne Rechnung nach dem TÜV vom Toyota Händler über neue Reifen UND das Reinigen der ABS Sensoren. Die Werkstatt ging wohl davon aus das es die Sensoren waren. Scheinbar aber nicht.

    Ich hab bei der Probefahrt fast alle üblichen Tests gemacht, nur eben keine Vollbremsung. Da ich bisher noch kein Auto mit ABS hatte wusste ich nicht wie ich das Fahrzeug reagieren soll.

    Dürfen die Räder auf keinen Fall blockieren bei funktionierendem ABS oder ist ein bisschen ok ? Wie stell ich das fest ob es nur die Leuchten sind oder auch die Bremsanlage. Normales Bremsen war völlig ok.

    Wenn da was defekt ist, was kann das im schlimmsten Fall sein, und was kostet es zu reparieren ???

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 08.05.2007
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    (!) bedeutet, dass zu wenig Bremsflüssigkeit im Behälter ist
    die ABS-Leuchte zeigt an, daß das ABS-System einen Fehler hat. Das System wird dabei ausgeschaltet und der Wagen fährt dann ohne ABS. Meistens ist der ABS-Fehler ein defekter Radsensor. Durch Reinigen bekommt man den aber nicht wieder heile....
     
  4. #3 Evil-Homer, 08.05.2007
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Fülle ein bißchen Bremsflüssigkeit nach. Falls du es dir nicht zutraust, lasse es
    machen bzw. mach gleich einen Bremsflüssigkeitswechsel falls er schon länge
    her ist.

    Ich Toyota BF Sensoren sind sehr empfindlich. Bei meiner alten Celica brannte
    die leuchte manchmal schon beim starken beschleunigen. :]
     
  5. coffee

    coffee Guest

    Bei meinem E10 Si damals hatte ein Marder ein Kabel zum ABS-Steuergerät engenagt , zumindest sagte das die Werkstatt , Das Gerät kam 1200DM und die Werkstatt hat den Schaden so beschrieben und fotografiert und die Versicherung hat es übernommen.
     
  6. #5 beefsteak, 08.05.2007
    beefsteak

    beefsteak Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos :)
     
Thema:

(E11 Bj.01) ABS Leuchte leuchtet ständig, brauche dringend Hilfe.

Die Seite wird geladen...

(E11 Bj.01) ABS Leuchte leuchtet ständig, brauche dringend Hilfe. - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...