e11 Birnensterben im Cockpit

Diskutiere e11 Birnensterben im Cockpit im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi zusmmen, vor ca. 2 wochen ist mir aufgefallen, dass eine Birne in der Mittelconsole meines Corolla e11 g6 facelift modell einen Wackelkontakt...

  1. Jay861

    Jay861 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusmmen,

    vor ca. 2 wochen ist mir aufgefallen, dass eine Birne in der Mittelconsole meines Corolla e11 g6 facelift modell einen Wackelkontakt hat.
    Bleibt einfach manchmal für eine weile aus und springt dann wieder an.

    Heute ist zusätzlich noch ein Teil der Tacho Beleuchtung ausgefallen.
    auf der Rechten Seite.
    Dies ist scheinbar kein Wackelkontakt, denn das licht blieb aus.

    Ist das in irgendeiner Form ein bekanntes Problem?

    War das jetzt ein Zufall, oder habe ich evntl ein größeres Problem mit der Elektrik?

    Ich fahre das Auto seid 2 Jahren jeden Tag und bis auf eine Scheinwerfer Birne vorne, sind bisher keine Birnen kaputt gegangen, oder andere Elektrik Fehler aufgetreten.

    Hat da jemand Erfahrung?

    Und gleich die Frage hinterher:

    Wie ich an die Birne in der Mittelkonsole komme meine ich zu wissen, aber wie bekomme ich denn die Tacho Birne ausgetaucht?
    Kann ich das selber machen?

    Danke für eure Antworten!

    Gruß
    Max

    Bild:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 26.03.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
  4. Jay861

    Jay861 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    super!

    echt klasse!
    Danke für die schnelle antwort!

    Max
     
  5. Jay861

    Jay861 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    ich heb den thread hier nochmal hoch!

    Das Problem mit dem Tacho lässt sich ja lösen wie in der Anleitung beschrieben.

    Allerdings ist mir aufgefallen das im mittleren Bereich (s. bild oben)
    Die Lampem Flackern.
    Also ein wackler scheinbar.

    Kennt jemand das Problem und hat eine Idee wo ich mit der Fehler suche beginnen sollte?

    Gruß
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Auch an der Birne. Mittelkonsole zerlegen und die fragliche Birne mal anschauen. Evtl. Kontakte im Sockel reinigen / nachbiegen und auf jeden Fall alle dabei erreichbaren Birnen gleich tauschen. Sonst brennt irgendwann eine durch und Du fängst wieder an mit zerlegen.
     
Thema:

e11 Birnensterben im Cockpit

Die Seite wird geladen...

e11 Birnensterben im Cockpit - Ähnliche Themen

  1. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  2. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...
  3. Kombiinstrument vom G6 in normalen E11

    Kombiinstrument vom G6 in normalen E11: hallo zusammen, ich hab in meinen normalen E11 Facelift (97 PS) ein Kombiinstrument vom E11 G6 Facelift (110 PS) eingebaut, alles super und...
  4. Corolla 1.3 E11 Getriebe 5/6 Gang

    Corolla 1.3 E11 Getriebe 5/6 Gang: Hallo zusammen, suche ein 5-Gang oder 6-Gang Getriebe für mein Winterauto. Gerne inkl. Antriebswellen. Gerne alles anbieten. MfG Löcki
  5. Corolla E11 WRC original Booster Motorhaube

    Corolla E11 WRC original Booster Motorhaube: Biete eine originale WRC Motorhaube mit Verschluss zum Verkauf!! Diese ist nicht mehr neu zu bekommen, sie stammt vom letzten produzierten...