e11 Birnensterben im Cockpit

Diskutiere e11 Birnensterben im Cockpit im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi zusmmen, vor ca. 2 wochen ist mir aufgefallen, dass eine Birne in der Mittelconsole meines Corolla e11 g6 facelift modell einen Wackelkontakt...

  1. Jay861

    Jay861 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusmmen,

    vor ca. 2 wochen ist mir aufgefallen, dass eine Birne in der Mittelconsole meines Corolla e11 g6 facelift modell einen Wackelkontakt hat.
    Bleibt einfach manchmal für eine weile aus und springt dann wieder an.

    Heute ist zusätzlich noch ein Teil der Tacho Beleuchtung ausgefallen.
    auf der Rechten Seite.
    Dies ist scheinbar kein Wackelkontakt, denn das licht blieb aus.

    Ist das in irgendeiner Form ein bekanntes Problem?

    War das jetzt ein Zufall, oder habe ich evntl ein größeres Problem mit der Elektrik?

    Ich fahre das Auto seid 2 Jahren jeden Tag und bis auf eine Scheinwerfer Birne vorne, sind bisher keine Birnen kaputt gegangen, oder andere Elektrik Fehler aufgetreten.

    Hat da jemand Erfahrung?

    Und gleich die Frage hinterher:

    Wie ich an die Birne in der Mittelkonsole komme meine ich zu wissen, aber wie bekomme ich denn die Tacho Birne ausgetaucht?
    Kann ich das selber machen?

    Danke für eure Antworten!

    Gruß
    Max

    Bild:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 26.03.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
  4. Jay861

    Jay861 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    super!

    echt klasse!
    Danke für die schnelle antwort!

    Max
     
  5. Jay861

    Jay861 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    ich heb den thread hier nochmal hoch!

    Das Problem mit dem Tacho lässt sich ja lösen wie in der Anleitung beschrieben.

    Allerdings ist mir aufgefallen das im mittleren Bereich (s. bild oben)
    Die Lampem Flackern.
    Also ein wackler scheinbar.

    Kennt jemand das Problem und hat eine Idee wo ich mit der Fehler suche beginnen sollte?

    Gruß
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Auch an der Birne. Mittelkonsole zerlegen und die fragliche Birne mal anschauen. Evtl. Kontakte im Sockel reinigen / nachbiegen und auf jeden Fall alle dabei erreichbaren Birnen gleich tauschen. Sonst brennt irgendwann eine durch und Du fängst wieder an mit zerlegen.
     
Thema:

e11 Birnensterben im Cockpit

Die Seite wird geladen...

e11 Birnensterben im Cockpit - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  2. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  3. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...
  4. Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi

    Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi: Biete bei Ebay Kleinanzeigen an: 1-Laderaumabdeckung / Rollo für Corolla E11 Kombi 2-Unterer Teil Frontstoßstange in 3E5 beides gut erhalten!...
  5. Airbag Steuergerät E11 Kombi

    Airbag Steuergerät E11 Kombi: Hallo zusammen, wo befindet sich beim E11 Kombi Bj. 2001 das Airbagsteuergerät? Die Warnlampe leuchtet ständig, bei OBD wurde das Steuergerät...