E11: Befestigung für Original-Domstrebe vorhanden?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Ebeneezer, 02.09.2008.

  1. #1 Ebeneezer, 02.09.2008
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    Hi,

    weiss jemand ob bei jedem E11 (VFL) die Befestigung in der Mitte für die Original-Domstrebe (die mit dem "Knick") vorhanden ist?

    bye,kai
     
  2. AdMan

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  3. #2 Energy_Master, 02.09.2008
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    Schau dir mal das Bild von meinem Motorraum an, in der Mitte siehts so aus, als wäre da was vorgesehen, aber nicht durchgebohrt.
    [​IMG]
     
  4. #3 Ebeneezer, 02.09.2008
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    Ja genau :) Da vermute ich auch das da was hinter ist... aber ich kann im Moment halt nicht nachsehen... und nicht das da halt doch was fehlt und ich die Domstrebe dann hier liegen habe und nicht festbekomme.
     
  5. #4 corolla-racer, 02.09.2008
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    meine fresse, aus dem motorraum kann man ja essen, so sauber ist der :D
     
  6. sapi

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    das aber keine orginal batterie die is ja doppelt so groß wie bei mir...

    wie viel kostet so ne domstrebe..und merkt man die iwie?
     
  7. #6 Speedfreak, 02.09.2008
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    Das ist eine originale... Deine is zu klein ;)
     
  8. #7 Ebeneezer, 02.09.2008
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    Hab bei Toyota gefragt.. die wollen 118 Euro dafür haben... und deswegen meine Frage hier, ob die Befestigung schon vorhanden ist....
     
  9. #8 Speedfreak, 02.09.2008
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    Mir wurde gesagt das die original Konstruktion mit dem Knick nich viel bringen soll.
     
  10. sapi

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    hmm und ändern die 118€ merklich was am fahrverhalten?


    bitte nicht die antwort: ja der geldbeutel ist leichter, das verbessert das leistungsgewicht...^^

    meine is hundert pro orginal seit fast 10 jahren da drinn, von panasonic, mehr kann ich dazu net sagen, is alles japanisch
     
  11. #10 Energy_Master, 02.09.2008
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    Das is ne Original-Toyota Batterie. ca 1Jahr alt. Der Motorraum wurde bissl geputzt bevor ich das Auto gekauft habe. So stand er beim Toyota-Autohaus (hinter der Scheibe ist das "Verkauft" Schild) :]
     
  12. #11 toyota-ffm, 02.09.2008
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    wenn sie wirklich was bringen soll ist es am besten wenn die Strebe verstellbar is damit man auch richtig Druck auf die Dome bringen kann.

    die genannte Strebe sieht vieleicht gut aus, aber ich bezweifle mal das sie wirklich den gewünschten Effekt bringen kann...
     
  13. #12 Ebeneezer, 02.09.2008
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    Also, bin ja nun nicht der Profi, aber eine Domstrebe soll doch die Verwindungen des Vorderwagens BEI KURVENFAHRTEN verringern.

    Also warum sollte im stehenden Auto auf ebener Fläche auf der Domstrebe Druck oder Zug sein?

    Profis vor !!
     
  14. sapi

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    verkaufsargument!!
     
  15. #14 Speedfreak, 02.09.2008
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    naja wie gesagt, ich hab gehört das die nich grade das gelbe vom ei sein soll. Ist ja die original vom G6 ;)
     
  16. #15 Ebeneezer, 02.09.2008
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    Aber warum genau soll die schlechter sein?
     
  17. #16 toyota-ffm, 02.09.2008
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    die domstrebe sorgt dafür das die lage der dome zueinader gleich bleibt, umso mehr druck du also auf die dome ausübst, umso weniger können sie sich "bewegen"
     
  18. #17 Duke_Suppenhuhn, 03.09.2008
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    ähm... naja, bei einer Kurvenfahrt wirkt Druck auf die Räder in eine Richtung. Ein Dom will Richtung Innenseite, der andere Richtung Außenseite. wirklich viel sollte es da nicht bringen, wenn zwischen den Domen ne Spannung herscht.
     
  19. #18 Corollamark, 03.09.2008
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    Die Befestigung an der Spritzwand musste ich bohren (1,4er Vofacelift, G6)
    Dann mit Gewindeschrauben und Muttern befestigen, an den Holmen passt es natürlich.
    Gebracht hat es meiner Meinung nach viel! Die Kiste ist steifer, Kurvebverhalten def. besser. FW war vorher schon drin!

    Edit: verwendet wurde die schwarze Original Strebe vom G6 Facelift!
    Und wenn eine Strebe verbaut werden soll, dann nehmt auf jeden Fall eine die auch an der Spritzwand befestigt wird, ohne dem bringts kaum was!!!
     
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  21. XLarge

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    Die perfekte Lösung meiner Meinung nach, aber wirds sicher wieder nicht für den Corolla geben:

    [​IMG]

    mfg Eric
     
  22. #20 Corollamark, 08.09.2008
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