E11 Baum geknutscht (Foto) - Heckblech wechseln oder austauschen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Freeed, 25.01.2012.

  1. Freeed

    Freeed Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe Sonntag Glück im Unglück gehabt und das Heck meines geliebten G6 ein wenig verunstaltet! :( Ich habe schon ein wenig im Forum gesucht und herausgefunden, dass das Heckblech verschweißt ist und somit nicht so einfach zu wechseln ist. Was würdet Ihr mir empfehlen (neben einem Fahrsicherheitstraining :P)? Heckblech ausbeulen und neulackieren lassen und dann nur die Stoßstange ersetzen? Bin um jeden Rat dankbar!

    Besten Gruß
    Freeed[​IMG]
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
    [​IMG][​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nibbler84, 25.01.2012
    Nibbler84

    Nibbler84 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Speedfreak, 25.01.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Das muss neu. Das Teil is auch nich soo teuer.
    Ausbeulen geht garnicht. Ausser mit massig spachtel.
     
  5. #4 Ph@ntom, 25.01.2012
    Ph@ntom

    Ph@ntom Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    sieht aber so aus das innen das blech bei den verkleidungen auch gelitten hat. musste mal sehen bissl mitm hammer bearbeiten und grade klopfen. stoßstange kannste mit wärme wieder grade biegen und falls nötig schweißen geht ganz gut habs selber schon öfters mal gemacht
     
  6. Freeed

    Freeed Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke ich werde versuchen, wie Ph@ntom vorschlug, die Stoßstange mit Wärme zurück zu biegen. Das Heckblech werde ich mir neu (oder gebraucht) besorgen und hoffe ich kann es auch mit meinen durchschnittlichen Fertigkeiten wechseln. Ich befürchte Ihr hört diesbezüglich nochmal von mir! ;) Vielen Dank für Eure Antworten! :)
     
  7. #6 RALLE86, 26.01.2012
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Falls du noch günstig eine Heckklappe brauchen solltest, ich habe noch eine da.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E11 Baum geknutscht (Foto) - Heckblech wechseln oder austauschen?

Die Seite wird geladen...

E11 Baum geknutscht (Foto) - Heckblech wechseln oder austauschen? - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...