E11 Außenspiegel tauschen Hilfe benötigt.

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Fotto, 15.01.2013.

1. Fotto

Fotto Grünschnabel

Hallo Forenkollegen,

mein Vater hatt sich den rechten Außenspiegel an seinem 98er E11 Corolla abgefahren.
    Kann mir jemand verrraten, wie ich Ihm den Spiegel tausche?
    Gibt es hierzu vielleicht Fotos?

danke und viele Grüße

Fotto

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Energy_Master, 15.01.2013
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Innen das Spiegeldreick abmachen (ist geklippst) und die dahinter liegenden Schrauben lösen.

4. #3 Fotto, 15.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2013
    Fotto

Fotto Grünschnabel

Hallo energy master,

danke für den Hinweis... d.h. ich brauche keine Innenverkleidung abmachen oder Ähnliches...
    bin da laye und will nicht noch mehr kaputt machen...
    Sind das normale Schruaben Kreuz oder Imbus. Muss das passende Werkzeiug mitnehmen..
    Hoffe es gibt keine unterschiedlichen Stecker für die Elektrik, habe nach Schlüsselnummer bei ebay bestellt.

Grüße Fotto

5. #4 *Black Devil*, 15.01.2013
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Die Innendreiecke schiebst Du einfach nur mit etwas Kraft nach oben. Dann sind die lose und Du kannst sie wegnehmen (einbau dann in umgekehrter Reihenfolge).

Die Spiegel sind, soweit ich mich noch erinnern kann, mit Kreuzschlitz Schrauben befestigt.

6. Fotto

Fotto Grünschnabel

super,,, dann werde ich mein Glück versuchen... .-)

Vielen Dank und Grüße

Fotto

7. #6 *Black Devil*, 15.01.2013
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Halt....

Nix mit Kreuzschrauben....

Da sind Bolzen am Spiegel, wo von Innen eine Mutter draufgeschraubt und festgezogen wird.

Nimm dann am besten ein Ratschenset mit.

8. #7 Angel Tears, 15.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2013
    Angel Tears

Angel Tears Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Wenn du das Spiegeldreieck ab hast, findest du drei, im Dreieck angeordnete Muttern (SW 10 mm).

Du musst aber auch einen Stecker (weiß mit 4 Kabeln) vom Spiegel lösen, dafür musst du die Verkleidung abmachen. Das Kabel vom Stecker ist nicht sonderlich lang, daher musst du sie abmachen. Vielleicht mit viel Glück, bekommst es auch ohne hin.

Zwei Schrauben (Kreuzschrauben) halten die Verkleidung. Am Hebel zum Türe öffnen ist eine, die zweite unterhalb des griffes zum schliessen/zuziehen der Türe.

Danach nur noch an der Verkleidung rund herum (vorsichtig) ziehen wegen der Klipse, dann die Verkleidung nach oben hin anheben. Lose ist sie.

9. Fotto

Fotto Grünschnabel

danke für die Hinweise... das mit der Türverkleidung sollte ich hinkriegen.. heute ist der Spiegel gekommen, der scheint aber 5 Kabel zu haben und einen rechtckigen Stecker mit 6 Kontakten, von denen einer nicht belegt ist... Hoffe der passt, weil ich jetzt gar nicht weiß ob da Auto von meinem vater Spiegelheizung hat... Kann man da sonst friemeln, oder passt der Steckerimmer bei diesem Modell? Danke und Gruß

Fotto

10. #9 Angel Tears, 17.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2013
    Angel Tears

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Der Stecker sollte eigentlich vom VFL bis zum FL passen. Einfach Plug&Play...:D

Edit: Wenn der Spiegel nicht passen sollte, aus welchen gründen auch immer, habe ich noch einen da.

11. Fotto

Fotto Grünschnabel

Hallo Angel Tears,

was bedeutet VFL bis FL? und wenn er nicht passt melde ich mich gerne wieder

Grüße Fotto

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Angel Tears, 17.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2013
    Angel Tears

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    VFL: Vorfacelift - Runde Scheinwerfer

FL: Facelift - Längliche Scheinwerfer

14. Fotto

Fotto Grünschnabel

Thema:

E11 Außenspiegel tauschen Hilfe benötigt.

Die Seite wird geladen...

E11 Außenspiegel tauschen Hilfe benötigt. - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  3. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...