E11 Außenspiegel tauschen Hilfe benötigt.

Diskutiere E11 Außenspiegel tauschen Hilfe benötigt. im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Forenkollegen, mein Vater hatt sich den rechten Außenspiegel an seinem 98er E11 Corolla abgefahren. Kann mir jemand verrraten, wie ich...

  1. Fotto

    Fotto Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forenkollegen,

    mein Vater hatt sich den rechten Außenspiegel an seinem 98er E11 Corolla abgefahren.
    Kann mir jemand verrraten, wie ich Ihm den Spiegel tausche?
    Gibt es hierzu vielleicht Fotos?

    danke und viele Grüße

    Fotto
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Energy_Master, 15.01.2013
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Innen das Spiegeldreick abmachen (ist geklippst) und die dahinter liegenden Schrauben lösen.
     
  4. #3 Fotto, 15.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2013
    Fotto

    Fotto Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo energy master,

    danke für den Hinweis... d.h. ich brauche keine Innenverkleidung abmachen oder Ähnliches...
    bin da laye und will nicht noch mehr kaputt machen...
    Sind das normale Schruaben Kreuz oder Imbus. Muss das passende Werkzeiug mitnehmen..
    Hoffe es gibt keine unterschiedlichen Stecker für die Elektrik, habe nach Schlüsselnummer bei ebay bestellt.

    Grüße Fotto
     
  5. #4 *Black Devil*, 15.01.2013
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Die Innendreiecke schiebst Du einfach nur mit etwas Kraft nach oben. Dann sind die lose und Du kannst sie wegnehmen (einbau dann in umgekehrter Reihenfolge).

    Die Spiegel sind, soweit ich mich noch erinnern kann, mit Kreuzschlitz Schrauben befestigt.
     
  6. Fotto

    Fotto Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    super,,, dann werde ich mein Glück versuchen... .-)

    Vielen Dank und Grüße

    Fotto
     
  7. #6 *Black Devil*, 15.01.2013
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Halt....

    Nix mit Kreuzschrauben....

    Da sind Bolzen am Spiegel, wo von Innen eine Mutter draufgeschraubt und festgezogen wird.

    Nimm dann am besten ein Ratschenset mit.
     
  8. #7 Angel Tears, 15.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2013
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Wenn du das Spiegeldreieck ab hast, findest du drei, im Dreieck angeordnete Muttern (SW 10 mm).

    Du musst aber auch einen Stecker (weiß mit 4 Kabeln) vom Spiegel lösen, dafür musst du die Verkleidung abmachen. Das Kabel vom Stecker ist nicht sonderlich lang, daher musst du sie abmachen. Vielleicht mit viel Glück, bekommst es auch ohne hin.

    Zwei Schrauben (Kreuzschrauben) halten die Verkleidung. Am Hebel zum Türe öffnen ist eine, die zweite unterhalb des griffes zum schliessen/zuziehen der Türe.

    Danach nur noch an der Verkleidung rund herum (vorsichtig) ziehen wegen der Klipse, dann die Verkleidung nach oben hin anheben. Lose ist sie.
     
  9. Fotto

    Fotto Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Hinweise... das mit der Türverkleidung sollte ich hinkriegen.. heute ist der Spiegel gekommen, der scheint aber 5 Kabel zu haben und einen rechtckigen Stecker mit 6 Kontakten, von denen einer nicht belegt ist... Hoffe der passt, weil ich jetzt gar nicht weiß ob da Auto von meinem vater Spiegelheizung hat... Kann man da sonst friemeln, oder passt der Steckerimmer bei diesem Modell? Danke und Gruß

    Fotto
     
  10. #9 Angel Tears, 17.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2013
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Der Stecker sollte eigentlich vom VFL bis zum FL passen. Einfach Plug&Play...:D

    Edit: Wenn der Spiegel nicht passen sollte, aus welchen gründen auch immer, habe ich noch einen da.
     
  11. Fotto

    Fotto Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Angel Tears,

    was bedeutet VFL bis FL? und wenn er nicht passt melde ich mich gerne wieder

    Grüße Fotto
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Angel Tears, 17.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2013
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    VFL: Vorfacelift - Runde Scheinwerfer

    FL: Facelift - Längliche Scheinwerfer
     
  14. Fotto

    Fotto Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
Thema:

E11 Außenspiegel tauschen Hilfe benötigt.

Die Seite wird geladen...

E11 Außenspiegel tauschen Hilfe benötigt. - Ähnliche Themen

  1. rav4 ölmessstab Trichter tauschen

    rav4 ölmessstab Trichter tauschen: Hallo müsste bei einem rav4 Ölmessstab Trichter tauschen aber wie ?
  2. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch

    Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch: Hallo! Wer kann mir eine Beschreibung für das Wechseln des Kühlwasser's bei einem Aygo geben? Danke!