E11 Ansaugbrücke im Paseo - welche Drosselklappe passt ohne Probleme?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Fiffi, 01.02.2012.

1. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Hallo Leute!

Habe mir jetzt eine E11-Ansaugbrücke für meinen Paseo geholt. Wenn ich die im Frühjahr einbaue, wollte ich eigentlich auch noch ne größere Drosselklappe montieren. Die jetzige vom 5e-fe hat einen Durchmesser von 45 mm.

Kann mir jemand sagen, welche Drosselklappe da problemlos passt? Ich will nicht großartig Halterungen umbasteln oder irgendwas umschweißen, sollte schon etwas sein, was "Plug & Play" passt.

Bin euch dankbar für weitere Infos.

MfG Fiffi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bastel, 01.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
    Bastel

Bastel Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    So ganz Plug and Play iss nicht nen bissel musst du machen aber du bist am besten mit einer 4A-FE oder 7A-FE Drosselklappe diese hat einen Durchmesser von 50mm. Achte darauf das die DK keine weitere Umlenkung hat denn geht das ganz einfach.
    Es wird dir aber nicht viel bringen da der Flansch der Ansaugbrücke auch nur 45mm hat.

4. #3 Starmotion, 01.02.2012
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    das kommt darauf an auf welchen durchmesser du den einlass an der e11 ansaugbrücke bringen willst. die hat serie ja etwas um die 45-47mm (hatte meine zumindest)
    wenn du den flansch der ansaugbrücke zusätzlich ringsrum verschweisst sind 50mm ohne probleme möglich.

hier die auflistung von drosselklappen:

http://www.tercelreference.com/tercel_info/component_library/engine_components.html#throttle bodies

hilft dir wahrscheinlich nicht so richtig weiter aber ich denke eine von denen sollte am ehesten passen da sensoren oftmals gleich.
    warte mal ab bis sich bastel, oder paradox t20 melden.

5. #4 Starmotion, 01.02.2012
    Starmotion

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    lol! da isser ja schon....schneller als ich dachte

6. #5 Bastel, 01.02.2012
    Bastel

Bastel Mitglied

Fahrzeug:
    davon werden nicht passen:
    4E-FE Gen1
    4E-FTE
    5E-FE Gen1
    5E-FHE

Sinnfrei ist:
    3E-E
    4E-FE Gen2
    5E-FE Gen2

Quasi bringt uns der Link nix außer das wir wissen was in der USA möglich ist. :(

;(

Leider

@ Starmotion: im alter wird man halt langsamm :D:D:D ich schau mir mal an wie das bei dir so verläuft das ich weis was auf mich zu kommt :D

7. #6 Starmotion, 01.02.2012
    Starmotion

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    ARSCH!!! :D

wieso passt die gen1 4e-fe und gen1 5e-fe dk nicht?

8. #7 Fiffi, 01.02.2012
    Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Hab gerade mit dem Paradox gequatscht. Also es wird alleine nix bringen, eine größere Drosselklappe zu verbauen und die Ansaugbrücke unbearbeitet zu lassen.

Dazu müsste ich mir erstmal nen neuen Flansch mit 50 mm Durchmesser anfertigen lassen, den alten abtrennen und den neuen Draufschweißen. Müsste wohl oder übel auch etwas von der Brücke selbst wegnehmen, damit ich 50 mm erreiche. Bin aber selbst Laie auf dem Schweißgebiet. Werde mich mal in meinem Freundeskreis umhören, wer mir in meiner Region am besten weiterhelfen kann.

Bringt mir auf der anderen Seite ja auch nix, wenn ich jetzt nochmal hohe Summen in die Bearbeitung stecke, nur damit der Motor etwas mehr Luft kriegt...soviel mehr PS würden es bestimmt nicht werden.

9. Bastel

Bastel Mitglied

Fahrzeug:
    Ich bin eigetlich auch der meinung das das Sammelsaugrohr (in dem fall die Blase) zu klein ist für den 5E-FE Motor das ding muss größer aber das ist meine Persönliche Meinung.

Ich bin aber auch zu faul die Brücke zu berechnen.

10. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Nach ner ACIS habe ich schon jetzt über 2 Jahre gesucht. Entweder hab ich zu spät von Verkäufen erfahren oder auf eigene Faust nix gefunden - selten und entsprechend auch begehrt die Teile.

Zudem müsste man an der ACIS auch wieder was umbauen, damit es tadellos funktioniert und seien wir mal ehrlich: durchschnittlich 300 € für ne Ansaugbrücke ist auch nicht ohne, deshalb hab ich erstmal zu der günstigen Variante (E11 Brücke) gegriffen.

Für meine Zwecke wird sie hoffentlich ausreichen, Erfahrungswerte werde ich halt erst sehen, wenn ich sie eingebaut hab.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Starmotion, 01.02.2012
    Starmotion

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    ich habs jedenfalls so gemacht, hinterm flansch einmal ringsrum ne "wurst" aufgeschweisst und anschliessend die öffnung bearbeitet sodas ich am ende auf 50mm kam.
    würde man den flansch nicht zusätzlich verschweissen wäre das material nach dem weiten zu dünn und ich vermute das der flansch einfach ab gefallen wäre.
    ich hab mein serien drosselklappengehäuse auf 50mm weiten lassen incl. neur klappe. ist mit sicherheit die teuerste variante aber passt 100%ig.

13. Bastel

Bastel Mitglied

Fahrzeug:
    ich weiß wo noch ne ACIS rum liegt die verkauft werden soll :D

Meine ist es nicht die behalt ich :P

bei der 4/7A-FE DK muss nur die Bowdenzughalterung angepasst werden dazu kann man di ezeile von der OEM DK verwenden und dauert nicht lange.

Thema:

E11 Ansaugbrücke im Paseo - welche Drosselklappe passt ohne Probleme?

Die Seite wird geladen...

E11 Ansaugbrücke im Paseo - welche Drosselklappe passt ohne Probleme? - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...