E11 Ansaugbrücke Drosselklappe?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CorollaTuningFreak, 23.11.2007.

  1. #1 CorollaTuningFreak, 23.11.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Habe gerade gesehen das jemand bei ebay eine Ansaugbrücke fürn 4E-FE Motor verkauft. In der Beschreibung steht drinnen das die Drosselklappen entfernt wurden. Bringt das wirklich mehr Leistung? Schadet das nicht dem Motor? ?( ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    zeig mal link.

    er meint bestimmt ne drossel und denkt der resokasten wäre ne drossel.
     
  4. #3 DD-XT78, 23.11.2007
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
  5. #4 CorollaTuningFreak, 23.11.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    und stimmt das so wie der Verkäufer schreibt das im endeffekt mehr leistung bei rum kommt oder ist das nur ein scheingeschäft???
     
  6. #5 schaumi, 23.11.2007
    schaumi

    schaumi Guest

    ohne drosselklappe heißt lediglich dass da keine drosselklappe dabei ist und du deine originale drosselklappe montieren musst...
     
  7. #6 DD-XT78, 23.11.2007
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    jap.. du müßtest die selbe haben hatte es auch mißverstanden!!

    das ist nur der neuere ansaugkrümmer von den 86ps modellen, er kann zb. beim p9 oder e10 mit 4efe 75ps mehr durchzug bringen darum haben unsere e 11 den ja aber wie das jetzt beim paseo ist ka. bei unserem ändert sich nix.. wie willste denn ohne drosselklappe das gas steuern??

    EDIT:

    Ädams hat das bei seinem p9 mit 75ps 4efe gemacht.. guckst du..

    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=106436&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1
     
  8. #7 SirPaseo, 23.11.2007
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Der Paseo hat Serie die gleiche Ansaugbrücke wie der 75PS E10.
    Die E11 Brücke bringt schon einen merklichen Unterschied. :]
    Noch besser vom Gefühl her war allerdings die ACIS. :D

    Hatte selber alle 3 getestet.
     
  9. #8 DD-XT78, 23.11.2007
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    ???? sorry aber kenn mich damit net so aus..
     
  10. #9 SirPaseo, 23.11.2007
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    ACIS ist ein Schaltsaugrohr.
    Es hat 2 verschieden lange Ansaugwege pro Zylinder. Die werden über Klappen gesteuert.

    [​IMG]
     
  11. #10 DD-XT78, 23.11.2007
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    nix was ohne großen aufwand und geld an den 4efe passen würde..
     
  12. #11 SirPaseo, 23.11.2007
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Passt Plug&Play da die Zylinderköpfe beim 4E-FE und 5E-FE identisch sind.
    Somit passt die ACIS auch an einen 4E-FE.
    Nur bei der Ansteuerung der Klappen muß man sich was überlegen.
     
  13. #12 DD-XT78, 23.11.2007
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    wie funktioniert die eigentlich??
     
  14. #13 SirPaseo, 23.11.2007
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Die kurzen Ansaugwege sind über Klappen gesteuert.
    Bei niedriger Drehzahl sind diese Geschloßen und der Motor saugt nur über die langen Wege an.
    bei ca. 4500 U/pm werden die Klappen geöffnet und der Motor kann über die kurzen Wege saugen.

    Alles läuft über Unterdruck und Ventile
     
  15. #14 DD-XT78, 23.11.2007
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    tja aber wie sollte man die ansteuern?? :-((
     
  16. #15 SirPaseo, 23.11.2007
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Ich hatte es damals manuell über ein Schalter im Innenraum gemacht.
    Dazu mir dann noch eine Unterdrucksteuerung gebaut damit auch alles ordentlich funktioniert.
    Statt des Schalters kann man aber auch einen Drehzahlschalter einbauen. Hatte sowas schon mal zu kaufen gesehen.

    Also machbar ist alles.
     
  17. #16 DD-XT78, 23.11.2007
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    mhhh-...
     
  18. #17 DD-XT78, 24.11.2007
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    hast du dann jedesmal bei 4500 dein schalter gedückt oder wie?
     
  19. #18 Ädam`s, 24.11.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    also die ansaugbrücke vom e11 bringt bei den 75ps 4e-fe und 90ps 5e-fe
    mehr drehmoment im mittleren drehzahlbereich :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    hab noch eine zu verkaufen samt krümmer.
     
  22. #20 Ädam`s, 24.11.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    was für nen kümmer ?
    abgas ist der selbe wie beim 75ps modell
     
Thema:

E11 Ansaugbrücke Drosselklappe?

Die Seite wird geladen...

E11 Ansaugbrücke Drosselklappe? - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...