E11 Alarmanlage: Fernbedienung funktionslos -> Nachbarschaft geweckt

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von EckigesAuge, 18.12.2009.

  1. #1 EckigesAuge, 18.12.2009
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Guten Morgen an die, die ich nicht mit der Alarmanlage geweckt habe. :D

    Heute Morgen im Zwigespräch mit dem E11 (BJ 06/99):
    "Es sind -6°C draußen, da arbeite ich nicht!" sagte der Empfänger der Zentralverriegelungs und Alarmanlageneinheit und meldete nach dem Öffnen per Schlüssel auch sogleich lautstark, dass ihm das mißfällt. Nachdem also die Nachbarschaft geweckt war und das Auto beladen, Drehte ich den Zündschlüssel um. Aber immer noch meinte der Wagen, dass ich das nicht darf. Sein rotes Lämpchen der Alarmanlage meldete, dass diese ja noch scharf sei. Der Wiederholungsalarm an alle Langschläfer bestätigte also die Funktion bei Starten des Motors. Einige Meter weiter sah das Lämpchen nur noch rot und die Alarmanlage hatte sich beleidigt ruhiggestellt. Auf wiederholte Anforderungen der Fernbedienung wollte die aber nicht reagieren. So blieb die Anlages im rotleuchtenden Bereich.

    Nun die Fragen an die Experten:
    1) Kennt ihr das Problem?
    2) Ist der Empfänger des E11 dafür bekannt?
    3) Gibt es Maßnahmen, die helfen?
    4) Hat einer vlt. sogar eine funktionierende Empfangs/Sendeeinheit übrig?
    5) Wie stellt man als kurzfristige Maßnahme die Alarmanlage ab?

    Danke! :)
    Bzw. kommt der Dank von meinen Nachbarn. ;)

    :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EckigesAuge, 18.12.2009
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Keiner nen Plan von der E11-Elektrik?
     
  4. #3 Speedfreak, 18.12.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Serienmäßige Alarmanlage?
     
  5. #4 EckigesAuge, 19.12.2009
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Jip.
     
  6. #5 Suncruiser, 19.12.2009
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich meinem 11er nicht. Der ist aber auch Bj98 und somit VFL.

    Aber eventuell ist ja de Batterie im Sender platt.
     
  7. #6 *Black Devil*, 19.12.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Das denke ich auch. Das geht von heut auf morgen, dass die Batterie den Geist aufgibt.
     
  8. #7 EckigesAuge, 19.12.2009
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Die wurde schon gewechselt. Die ist es nicht. Es war auch immer ein Temperaturverhalten des Empfängers beobachtbar. Je kälter es wurde, desto schlechter (Reichweite teilweise nur 1m!) funktionierte es. Und jetzt funktionierte es schon bei -5°C gar nicht! Selbst innerhalb des Autos keine erfolgreiche Funkverbindung.

    Ich seh schon, werde die Erfahrungen wieder selbst machen müssen. ;)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Suncruiser, 19.12.2009
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Wie war das mit den 3 Wegen des Lernens?

    Der erste durch Denken= der schwerste Weg.
    Der zweite durch Nachahmung= der einfachste .
    Und der dritte durch Erfahrung= der bitterste. :D
     
  11. #9 EckigesAuge, 19.12.2009
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Die Erfahrung sagt: Es geht noch bzw. wieder. Aber seeeeeeehr schlecht. Reichweiten unter 1m bei -5°C.

    Wäre halt interessant gewesen, ob dieses Phänomen jemand kennt bzw. sogar schon abgestellt hat. :) Ansonsten werde ich den Empfänger mal suchen, untersuchen und verbessern. ;)
     
Thema:

E11 Alarmanlage: Fernbedienung funktionslos -> Nachbarschaft geweckt

Die Seite wird geladen...

E11 Alarmanlage: Fernbedienung funktionslos -> Nachbarschaft geweckt - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  5. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden