E11 Achsmanschette undicht, aber nicht gerissen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von GaKu, 06.02.2011.

  1. GaKu

    GaKu Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    hallo,

    beim tüv ist letztens aufgefallen dass die achsmanschette links vorn an meinem e11 etwas fett rauslässt zur welle hin. also man sieht einen fettrand wenn man auf die manschette guckt. sie ist aber nicht gerissen.

    hab den tüv-prüfer gefragt ob man die wechseln sollte oder nicht, er meinte das müssse nicht sein da sie ja nicht gerissen ist. ich will aber mein auto gut in schuss halten und vorsicht ist bekanntlich besser als nachsicht.

    gibt es da eine schelle oder so die evtl. kontrolliert werden sollte? was kann man da machen?

    danke schonmal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 07.02.2011
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Manschetten werden normalerweise mit Schellen innen und außen befestigt, und ja, die Schellen gehen ab und zu mal kaputt. Wenn noch genug Fett drin ist (also nicht allzu viel raus) einfach eine neue Schelle drauf und fertig.

    MfG, HeRo
     
  4. GaKu

    GaKu Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    und wie kommt man an die innere schelle ran? stell ch mir schwierig vor. oder wird dann nur die äußere neu gemacht...
     
  5. #4 Camry-Michael, 07.02.2011
    Camry-Michael

    Camry-Michael Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Innen ist nicht in-der-Manschette-drin, sondern die zum Getriebe zeigende Seite der Manschette, Aussen = Radseite ;)
     
  6. GaKu

    GaKu Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    aaah ok, ich dachte schon. hat mich ein bißchen verwirrt. werd das wohl bald mal machen müssen bevor es evtl. noch schlimmer wird.

    übrigens hab ich ab ca. 175-180km/h laut tacho von links vorn so ein heulen. schwer zu beschreiben ^^ wuwuwuwuwuwuw... wie aus nem western wenn die indianer in die schlacht reiten und dann so ihre heul-rufe machen. als würdes man ein u rufen und die hand vor den mund halten und wieder weg machen und wieder hin und wieder weg usw.
    dan kommt dabei so ein heulen zustande. also ein helles, u-töniges in schnellen abständen auf- und abschwällendes heulen. nicht besonders laut, ab ca. 175-180km/h wenn ich vom gas geh ist es weg.

    bin etwas verwirrt und besorgt, könnte das damit zusammenhängen?

    hatte mal überlegt getriebeöl demnächst zu wechseln vlt hift das, oder es hängt mit den reifen zusammen. es kommt von sehr stark links vor mir, aus reifen-gegend so hört es sich an. dachte schon as seien windgeräusche aber das wär ja unlogisch wenn die durch gaswegnehmen weggehen :]
     
Thema:

E11 Achsmanschette undicht, aber nicht gerissen

Die Seite wird geladen...

E11 Achsmanschette undicht, aber nicht gerissen - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  3. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  4. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

    Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...
  5. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...