E11 ABS Schaltplan

Diskutiere E11 ABS Schaltplan im Elektrik Forum im Bereich Technik; als ich vor ca. einem Jahr mein Blinkmodul eingebaut habe, hatte ich aus Versehen das Blaue-ABS Kabel unten links im Fahrerfussraum,...

  1. #1 Jpui, 05.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2011
    Jpui

    Jpui Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    als ich vor ca. einem Jahr mein Blinkmodul eingebaut habe, hatte ich aus Versehen das Blaue-ABS Kabel unten links im Fahrerfussraum, durchtrennt, da ich dachte, dass es das Signalkabel für die Zentralverriegelung ist.

    Nach bemerken des Fehlers habe ich das Kabel wieder zusammengedreht und die Lampe war wieder aus. Jetzt ging die Lampe vor ca. einem Monat wieder an. Da habe ich dann die Batterie für 20-30min abgeklemmt (Fehlerspeicher reset?) und die Verbindung neu gemacht.
    Das hatte auch geholfen...

    Jetzt ist sie wieder an, ABS natürlich aus, und die vorherigen Verfahren sind erfolglos...

    Beim Fehlerauslesen, spuckte er mir den Code 23 (Unterbrechung oder Kruzschluss im 3- Weg- Magnetventil Hinterräder) aus.

    Jetzt habe ich angefangen mi einem englischen Schaltplan die Verbindung durchzupiepsen. Das Problem ist, dass ich den Schaltplan entweder überhaupt nicht verstehe oder Manche Kabelfarben einfach nciht mit meinen übereinstimmen.

    Hat zufällig jemand einen Schaltplan auf deutsch? Vielleich ein ganzes Werkstatthandbuch?
    ich bräuchte speziell den Teil, der das 3- Weg- Magnetventil Hinterräder enthält.

    Gruß Jpui
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stella

    stella Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    e 11

    hallo
    hätte hier ein handbuch e 11 bj 99
    beschreibt das komplette abs mit diagnose usw
    desweiteren wird elektrik,bremse ,lenkung,zv,getriebe usw behandelt

    mfg
     
  4. Jpui

    Jpui Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das ist genau das, was ich brauch.
    Da sind auch schaltpläne drin, oder?
     
  5. stella

    stella Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    e 11

    hallo
    das buch-3 cm dick
    beinhaltet
    tabellen-werkzeug
    karosserie,klima,zv,beleuchtung,combiinstrument,lenkung,abs,bremsen
    automatik,audio,radaufhängung,wegfahrsperre,achse
    für das abs,wegfahrsperr,audio sind schalrpläne und diagnose dabei
    es wird die vorgehensweise und wo was zu messen ist genau erklärt
    komplette schaltpläne ist ein anderes buch

    mfg
     
  6. Jpui

    Jpui Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ABS Diagnose ist genau das, was ich suche.
     
Thema: E11 ABS Schaltplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota e10 abs schaltplan

    ,
  2. schaltplan abs toyota

    ,
  3. e11 schaltplan abs

Die Seite wird geladen...

E11 ABS Schaltplan - Ähnliche Themen

  1. Tachoanzeige schwankt Corolla E11

    Tachoanzeige schwankt Corolla E11: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen Toyota Corolla E11 1.4l BJ 98. Ist ein super Auto nur habe ich seit gestern ein Problem mit der...
  2. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. 2002 4x4 Hiace ABS?

    2002 4x4 Hiace ABS?: Also, hatte meinen Hiace jetzt einmal bei Toyota und dann noch beim Dieselspezialist zum Service. Jetzt läuft er endlich so wie er soll :-) Hab...