E11 A/C Schalter bleibt nicht drin (mit Lösung)

Diskutiere E11 A/C Schalter bleibt nicht drin (mit Lösung) im Elektrik Forum im Bereich Technik; Wer von Euch so wie wir Freund älterer Toyota ist, aber leider einen "SauBock" (VIN = SB1...) im Fuhrpark hat, wird vllt mal erlebt haben, daß der...

1. #1 Schuttgriwler, 18.12.2022
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, (ex) KP61, CDE120J1, (ex)E10, E11, UCF20, (ex) RH32, 2x EP91
    Wer von Euch so wie wir Freund älterer Toyota ist, aber leider einen "SauBock" (VIN = SB1...) im Fuhrpark hat, wird vllt mal erlebt haben, daß der A/C Schalter der Klimaanlage nicht mehr einrastet.

Statt neuen Schalter kaufen, einfach den alten Schalter ausbauen, komplett auf den Kopf drehen, Nase unten abzwicken und falsch herum einbauen, dann rastet er wieder wie er soll.

Anhänge:

2. Anzeige

3. clausi

clausi *TrAxX sein Nudelkocher* ❤️

Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Versteh ich nich ganz. Hat der im Schacht nicht mehr gehalten oder die Funktion konnte man nicht dauerhaft schalten?

4. #3 Schuttgriwler, 18.12.2022
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Der Schalter rastete nicht mehr ein, das Gehäuse war fest, alles OK. Die haben doch diese Kugelschreibermechanik drin.

5. clausi

Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Ok, ich hab ja auch so eine Karre.
    Bis jetzt funzen die Tastschalter noch, nur die Auffindbeleuchtung hab ich gegen Led getauscht. Die Ersatzleuchtmittel beim FTH waren einfach zu billig:D. Hab bedrahtete Led mit SMD Widerstand rein gelötet, leuchtet jetzt zwar in weiß, weil die Grünen Led zu dunkel waren, aber das stört mich net.

6. #5 Schuttgriwler, 18.12.2022
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Ich kaufe die beim FTH die Birnchen, da mich Zeit mehr Geld kostet, als stundenlanges Gepfriemel. Früher hatte ich Zeit, heute keine Lust mehr für so nen KLeinkram Stunden zu verdudeln.

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. clausi

Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Never. Als ich meinen E9 noch hatte, war ich beim FTH und wollte einen Türkontaktschalter kaufen. Der wollte einen zweistelligen Eurobetrag dafür, da hab ich den lieber ausgebaut und mit Kontaktspray behandelt. Hat funktioniert. Ich find mein Geld nicht auf der Straße und da kommt der Geiz in mir hoch.
    Für qualitativ gutes Werkzeug hingegen bin ich auch bereit viel Geld zu bezahlen.

SterniP9 gefällt das.
  9. #7 Schuttgriwler, 18.12.2022
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Wenn es einfach und schnell geht mache ich es natürlich auch auf meine private Art der Reparatur so habe ich gerade letzte Woche als der Schnee kam in 15 Minuten die Vorderräder am Toyota Corolla Verso gewechselt Punkt da fahre ich auch nicht zum Händler aber irgendwelche Birnchen irgendwo einlöten das ist mir jetzt echt zu viel außer es geht hier z.B um eine komplette Radioanlage aus dem Pkw die überholt werden muss da sind ja auch vielfach eingelötete drin da muss man eben auch dann wieder mit dem Lötkolben dran gehen

Thema:

E11 A/C Schalter bleibt nicht drin (mit Lösung)

Die Seite wird geladen...

E11 A/C Schalter bleibt nicht drin (mit Lösung) - Ähnliche Themen

1. NSL Schalter E11 Liftback Facelift UK

NSL Schalter E11 Liftback Facelift UK: Guten Tag, suche wie im Betreff genannt einen Schalter für die Nebelschlussleuchte für einen Corolla E11 Liftback Facelift aus England. Viele...
  2. Corolla E11 UK Schalter Nebelschlussleuchte

Corolla E11 UK Schalter Nebelschlussleuchte: Hi Leute, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Schalter für die Nebelschlussleuchte meines Corollas E11 BJ 2001. Es handelt sich um ein...
  3. E11 NSL Schalter

E11 NSL Schalter: Guten Abend, an unserem E11 (Engländer, Liftback) schaltet sich die NSL ständig selbstständig ein. Problem trifft immer häufiger auf - scheint...
  4. Corolla E11 NSL Schalter

Corolla E11 NSL Schalter: Suche für meinen Corolla E11 einen NSL-Schalter mit UK-Stecker (3+5 Pins, nicht 2+6 wie in der Japan-Version) Siehe...
  5. Corolla e11 Facelift nsl-schalter, Blinker links, kofferraumklappe

Corolla e11 Facelift nsl-schalter, Blinker links, kofferraumklappe: Hallo, ich brauche dringen einen Nebelschlusleuchtenschalter aus einem in Großbritannien gebauten corolla e11 Facelift. Mein schalter ist kaputt...