E11 - 9x16-Felge mit 215/40er

Diskutiere E11 - 9x16-Felge mit 215/40er im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Bekommt man die problemlos eingetragen? Also vorne sollen es nur 7,5x16 sein. Aber mir geht's ja um hinten. Hat jemand schon Erfahrungen damit...

  1. badLeo

    badLeo Guest

    Bekommt man die problemlos eingetragen? Also vorne sollen es nur 7,5x16 sein. Aber mir geht's ja um hinten. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Muß ich mich dazu melden? Du kennst ja meine Maße und Eintragungen.

    Gruß<br />Bernd
     
  4. badLeo

    badLeo Guest

    Bernd, ich weiß ja, dass es bei dir ohne Probleme geklappt hat. Aber ich möcht wissen, ob es anderen anders ergangen ist. Hab keine Lust hier groß Laufereien zu haben. Oder meinste echt, dass die da nichts sagen?
     
  5. Gast

    Gast Guest

    habe bei mehreren Felgenhersteller schon nachgefragt, also eine ABE für 9*16 an der vorderachse gibt es nach meiner forschung nach nicht, nur für die hinterachse ist dies zulässig.<br />vorne immer nur 7,5*16.<br />Dies ist bezogen auf die Reifengröße 215/40-16

    ein festigkeitsgutachten gibt es wohl, aber nach der neuen TüV norm ist dies nicht eintragungsfähig, diese Beschneider verlangen jetzt für alle angebauten Teile eine ABE!<br />also wie gesagt, es sind meine infos die ich mir geholt habe, aber anscheinend geht das bei bestimmten tunern trotzdem ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E11 - 9x16-Felge mit 215/40er

Die Seite wird geladen...

E11 - 9x16-Felge mit 215/40er - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016

    Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016: Hallo, da es für den aktuellen HILUX -2016 nicht gerade viel Auswahl an Geländereifen gibt, frage ich euch heute mal nach eurer Besohlung auf...
  5. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...