e11 86 PS - worauf achten?

Diskutiere e11 86 PS - worauf achten? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, nachdem wir uns nicht entscheiden konnten, welchen unserer Wagen (BMW 525i 24 V Bj. 90 114 tkm od. Corolla E11 Bj. 98 50tkm) zu verkaufen,...

  1. #1 luvorh8, 30.03.2008
    luvorh8

    luvorh8 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem wir uns nicht entscheiden konnten, welchen unserer Wagen (BMW 525i 24 V Bj. 90 114 tkm od. Corolla E11 Bj. 98 50tkm) zu verkaufen, weil ein Geschäftswagen ins Haus kommt, hab ich beide inseriert. Der BMW ist nun weggegangen und somit hab ich auf einmal 105 Pferde weniger in der Herde.
    Da ich mich bisher nicht so mit dem Corolla beschäftigt habe und er nun auch schon 10 Jahre alt wird hab ich ein paar Fragen:
    Gibts Schwachstellen an dem Wagen, die man im Auge behalten sollte? Spezielle Stellen, die rostgefährdet sind? Hab mal auch was von Wasserpumpe gehört.
    Was mir auffällt im Vergleich zu unserem nun verkauften BMW 525i 24V sind die Bremsen. Man muss wesentlich beherzter reintreten als beim BMW, um die gleiche Bremswirkung zu erzielen. Ist das normal?

    Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 30.03.2008
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    39
    Hallo,

    die Bremsen sind generell bei diesem Modell schwach.

    Ich werde demnächst auch auf andere Bremsscheiben vorne wechseln, da mir die Serienbremse bei meinem Fahrstil doch etwas zu lasch erscheint.
    Die Bremse lässt auch schnell nach bei Belastung.

    Ansonsten sollte der Wagen sehr gut laufen, vom Prinzip her sind keine Probleme bekannt.
    Wenn doch was sein sollte kannst du ja hier mal suchen bzw. anfragen.

    Generell ist der E11 eines der dankbarsten und wartungsärmsten Autos überhaupt.
    Fahre mittlerweile schon meinen dritten E11 und bereue das nicht!!!
     
  4. #3 Nemesis, 30.03.2008
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    schau nach japanischen modellen des E11! also nen G6, habe mal gehört, dass alle 3-türer des E11 in japan gebaut worden sein, also weißt du bescheid, die sind besser in der quali und verarbeitung, ich fahre meinen jetzt seit 6 jahren und habe kein problem damit gehabt!

    thema bremse stimmt, da kannst dir zimmermann-scheiben holen mit greenstuff belägen, das geht besser!

    C U Kev
     
  5. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Wenn man sich an die Bremse gewöhnt hat ists okay (besser als was illegales was nochmehr staubt) - eigentlich ärgerlich ist nur die Zahnriemeninspektion die man regelmäßig durchführen sollte - das könnte, sofern bei dir noch nicht geschehen also auf dich zukommen. bei 90'000 oder bei 6 Jahren. Ist deiner denn Scheckheftgepflegt? Dann hat das Toyo sicher schon gemacht - sieht man am Aufkleber vorn drinnen...
     
  6. #5 Nemesis, 30.03.2008
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    jenachdem ob du noch die alten 4a oder die neuen 3zz-fe oder 4zz-fe motoren hast. denn die haben ja ne steuerkette!

    edit: hab gerade gesehen, dass es um den 86 PSer geht...sorry, aber die 97 PSer mit dem 4zz-fe sind ja nun nicht wesentlich schlechter und teuerer.

    C U Kev
     
  7. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Punkt war auch, dass er ihn schon hat - und ein facelift ist doch einiges teurer :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Bei AT-RS steht zu den Zimmermann-Scheiben:
     
  10. #8 luvorh8, 31.03.2008
    luvorh8

    luvorh8 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Bis auf letztes Jahr haben wir die Inspektion immer machen lassen, dennoch wurde der Zahnriemen nicht nach 6 Jahren gewechselt. KM mäßig habt er ja nur 50 Tkm drauf. Unser Händler meinte, dass er erst bei 90 Tkm wechselt unabhängig vom Alter. Wie ich von Toyota erfahren hab, ist der Motor ein Freiläufer. Zahnriemenriß ist daher kein Killer - aber trotzdem unschön.
    Mal schauen, was wir machen.

    Oliver
     
Thema: e11 86 PS - worauf achten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota Corolla Compact E11 86 Ps Verarbeitung Langzeittest

Die Seite wird geladen...

e11 86 PS - worauf achten? - Ähnliche Themen

  1. Lamdasonden RAV4 II (XA2) 150 PS, z. B. EZ '05

    Lamdasonden RAV4 II (XA2) 150 PS, z. B. EZ '05: Hat vielleicht einer Informationen darüber, welche 4 Lambdas in dem RAV verbaut sind bzw. die originalen TOYOTA Ersatzteilnummern, noch besser...
  2. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...