e11 86 PS - worauf achten?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von luvorh8, 30.03.2008.

1. #1 luvorh8, 30.03.2008
    luvorh8

luvorh8 Grünschnabel

Hallo,

nachdem wir uns nicht entscheiden konnten, welchen unserer Wagen (BMW 525i 24 V Bj. 90 114 tkm od. Corolla E11 Bj. 98 50tkm) zu verkaufen, weil ein Geschäftswagen ins Haus kommt, hab ich beide inseriert. Der BMW ist nun weggegangen und somit hab ich auf einmal 105 Pferde weniger in der Herde.
    Da ich mich bisher nicht so mit dem Corolla beschäftigt habe und er nun auch schon 10 Jahre alt wird hab ich ein paar Fragen:
    Gibts Schwachstellen an dem Wagen, die man im Auge behalten sollte? Spezielle Stellen, die rostgefährdet sind? Hab mal auch was von Wasserpumpe gehört.
    Was mir auffällt im Vergleich zu unserem nun verkauften BMW 525i 24V sind die Bremsen. Man muss wesentlich beherzter reintreten als beim BMW, um die gleiche Bremswirkung zu erzielen. Ist das normal?

Oliver

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 30.03.2008
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Hallo,

die Bremsen sind generell bei diesem Modell schwach.

Ich werde demnächst auch auf andere Bremsscheiben vorne wechseln, da mir die Serienbremse bei meinem Fahrstil doch etwas zu lasch erscheint.
    Die Bremse lässt auch schnell nach bei Belastung.

Ansonsten sollte der Wagen sehr gut laufen, vom Prinzip her sind keine Probleme bekannt.
    Wenn doch was sein sollte kannst du ja hier mal suchen bzw. anfragen.

Generell ist der E11 eines der dankbarsten und wartungsärmsten Autos überhaupt.
    Fahre mittlerweile schon meinen dritten E11 und bereue das nicht!!!

4. #3 Nemesis, 30.03.2008
    Nemesis

Nemesis Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    schau nach japanischen modellen des E11! also nen G6, habe mal gehört, dass alle 3-türer des E11 in japan gebaut worden sein, also weißt du bescheid, die sind besser in der quali und verarbeitung, ich fahre meinen jetzt seit 6 jahren und habe kein problem damit gehabt!

thema bremse stimmt, da kannst dir zimmermann-scheiben holen mit greenstuff belägen, das geht besser!

C U Kev

5. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Wenn man sich an die Bremse gewöhnt hat ists okay (besser als was illegales was nochmehr staubt) - eigentlich ärgerlich ist nur die Zahnriemeninspektion die man regelmäßig durchführen sollte - das könnte, sofern bei dir noch nicht geschehen also auf dich zukommen. bei 90'000 oder bei 6 Jahren. Ist deiner denn Scheckheftgepflegt? Dann hat das Toyo sicher schon gemacht - sieht man am Aufkleber vorn drinnen...

6. #5 Nemesis, 30.03.2008
    Nemesis

Nemesis Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    jenachdem ob du noch die alten 4a oder die neuen 3zz-fe oder 4zz-fe motoren hast. denn die haben ja ne steuerkette!

edit: hab gerade gesehen, dass es um den 86 PSer geht...sorry, aber die 97 PSer mit dem 4zz-fe sind ja nun nicht wesentlich schlechter und teuerer.

C U Kev

7. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Punkt war auch, dass er ihn schon hat - und ein facelift ist doch einiges teurer :)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. PLweb

PLweb Mitglied

Bei AT-RS steht zu den Zimmermann-Scheiben:

10. #8 luvorh8, 31.03.2008
    luvorh8

luvorh8 Grünschnabel

Bis auf letztes Jahr haben wir die Inspektion immer machen lassen, dennoch wurde der Zahnriemen nicht nach 6 Jahren gewechselt. KM mäßig habt er ja nur 50 Tkm drauf. Unser Händler meinte, dass er erst bei 90 Tkm wechselt unabhängig vom Alter. Wie ich von Toyota erfahren hab, ist der Motor ein Freiläufer. Zahnriemenriß ist daher kein Killer - aber trotzdem unschön.
    Mal schauen, was wir machen.

Oliver

Thema:

e11 86 PS - worauf achten?

Die Seite wird geladen...

e11 86 PS - worauf achten? - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  3. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  4. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...
  5. Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43

Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...