e11 63kw komisches motorengeräusch

Diskutiere e11 63kw komisches motorengeräusch im Motor Forum im Bereich Technik; hallo, und zwar ist mir heute morgen erst ein komisches geräusch aufgefallen bin auf dem weg zu schule gewesen und um einen etwas steileren berg...

  1. slizz

    slizz Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    hallo, und zwar ist mir heute morgen erst ein komisches geräusch aufgefallen

    bin auf dem weg zu schule gewesen und um einen etwas steileren berg hochzufahren habe ich angefangen von ca 3000 umdrehungen zu beschleunigen und bei ca 4000 fing ich an komisches geräusch zu hören, als würde etwas irgendwo schleifen.
    wenn man vom gas geht war es weg und wenn man wieder aufs gas steigt hört man es wieder.

    auf dem weg nach hause das selbe spiel

    zuhause angekommen habe ich mal unter die haube geschaut.
    im standgas ist ein leises pfeifen zu hören irgendwo aus richtung motor. vielleichtr war es auch schon vorher da weiß ich nicht genau.
    wenn man gas gibt hört man aber nix also kein schleifen oder so ich vermute dieses geräusch entsteht nur unter last.

    weiß jemand zufällig was es ist?

    gelaufen ist er jetzt knapp 83000km
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 22.08.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Überprüfe mal die Keilriemen sowie deren Anrtiebs-/Spannelemente!Desweiteren ist es schon öfters vorgekommen das beim 4EFE/5EFE sich die Riemenscheibe getrennt hat und die Äußere Scheibe unter Last durchdreht!!!
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    eine defekte wasserpumpe könnte sich auch so anhöhren...

    da ferndiagnosen echt immer schwer sind würde ich dir empfehlen das du mal den netten händler (freie werkstatt) nebenan aufsuchst, nicht das es was "schlimmeres" ist
     
  5. slizz

    slizz Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    hab heute noch einmal genauer nachgesehen beim keilriemen usw...
    dort ist rost an den antriebsrädern und an einem ist es etwas am abblättern.

    hab dort ein wenig mit den fingern saubergemacht und bin eine kurze strecke gefahren ich glaube es ist weg ...

    werde aber mal trotzdem mal in die werkstatt fahren nähste woche.
    keilriemen oder zanhriemen gehen nicht in die garantie mit ein oder?
    hab dort eine garantie auf motor getriebe und elektronik.
     
  6. slizz

    slizz Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
Thema:

e11 63kw komisches motorengeräusch

Die Seite wird geladen...

e11 63kw komisches motorengeräusch - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  2. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  3. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...
  4. Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi

    Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi: Biete bei Ebay Kleinanzeigen an: 1-Laderaumabdeckung / Rollo für Corolla E11 Kombi 2-Unterer Teil Frontstoßstange in 3E5 beides gut erhalten!...
  5. Airbag Steuergerät E11 Kombi

    Airbag Steuergerät E11 Kombi: Hallo zusammen, wo befindet sich beim E11 Kombi Bj. 2001 das Airbagsteuergerät? Die Warnlampe leuchtet ständig, bei OBD wurde das Steuergerät...