e11 63kw komisches motorengeräusch

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von slizz, 21.08.2008.

  1. slizz

    slizz Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    hallo, und zwar ist mir heute morgen erst ein komisches geräusch aufgefallen

    bin auf dem weg zu schule gewesen und um einen etwas steileren berg hochzufahren habe ich angefangen von ca 3000 umdrehungen zu beschleunigen und bei ca 4000 fing ich an komisches geräusch zu hören, als würde etwas irgendwo schleifen.
    wenn man vom gas geht war es weg und wenn man wieder aufs gas steigt hört man es wieder.

    auf dem weg nach hause das selbe spiel

    zuhause angekommen habe ich mal unter die haube geschaut.
    im standgas ist ein leises pfeifen zu hören irgendwo aus richtung motor. vielleichtr war es auch schon vorher da weiß ich nicht genau.
    wenn man gas gibt hört man aber nix also kein schleifen oder so ich vermute dieses geräusch entsteht nur unter last.

    weiß jemand zufällig was es ist?

    gelaufen ist er jetzt knapp 83000km
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 22.08.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Überprüfe mal die Keilriemen sowie deren Anrtiebs-/Spannelemente!Desweiteren ist es schon öfters vorgekommen das beim 4EFE/5EFE sich die Riemenscheibe getrennt hat und die Äußere Scheibe unter Last durchdreht!!!
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    eine defekte wasserpumpe könnte sich auch so anhöhren...

    da ferndiagnosen echt immer schwer sind würde ich dir empfehlen das du mal den netten händler (freie werkstatt) nebenan aufsuchst, nicht das es was "schlimmeres" ist
     
  5. slizz

    slizz Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    hab heute noch einmal genauer nachgesehen beim keilriemen usw...
    dort ist rost an den antriebsrädern und an einem ist es etwas am abblättern.

    hab dort ein wenig mit den fingern saubergemacht und bin eine kurze strecke gefahren ich glaube es ist weg ...

    werde aber mal trotzdem mal in die werkstatt fahren nähste woche.
    keilriemen oder zanhriemen gehen nicht in die garantie mit ein oder?
    hab dort eine garantie auf motor getriebe und elektronik.
     
  6. slizz

    slizz Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
Thema:

e11 63kw komisches motorengeräusch

Die Seite wird geladen...

e11 63kw komisches motorengeräusch - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...