E11 5 gang getriebe gegen 6 gang getriebe tauschen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von jan83, 05.05.2006.

  1. jan83

    jan83 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    n kumpel hat noch n 6 gang getriebe vom e11. das wollte ich eigentlich gegen mein 5 gang austauschen. vom ranschrauben her müsste es eigentlich passen. aber jetz meine frage, passt das auch von den achslängen und antrieben her noch? ach so und weis einer wie das is, der e11 hatte ja glaub ich seilzugschaltung, da müsste doch das seil auch mit gewechselt werden oder?
    es wäre super wenn ihr mir helfen könnt, vielleicht hat das aj auch schon mal einer von euch probiert und hat damit erfahrung!


    danke :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 05.05.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Als erstes:Von was für nem E11 ist das 6 Gang-Getriebe?Baujahr,Motor.
    Zweitens:Was ist deiner für ein Baujahr und welcher Motor ist da drin?
    Die Schalteseile sollten gleich sein und passen.

    MfG Jürgen
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    sprich:

    4e-fe oder 4zz motor?!

    Mfg
     
  5. #4 Ädam`s, 05.05.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    4a-fe oder 1zz

    auser dem getriebe brauch man noch: schaltzüge,schaltkolisse
     
  6. #5 spiderpig, 06.05.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    4a-fe, 4e-fe, 3zz-fe oder 4zz-fe??

    hat der e11 runde scheinwerfer (4a-fe oder 4e-fe) oder doppelscheinwerfer( 3zz-fe oder 4zz-fe)?

    ist das ein 1,6er (4a-fe, 3zz-fe) oder ein 1,4er (4e-fe oder 4zz-fe)

    kannst dir aus den vorgaben dein auto raussuchen, mehr dann, wenn du es identifiziert hast...
     
  7. jan83

    jan83 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    also es ist ein e11 bj 98, 1.6l mit dem 4a-fe motor und das getriebe ist auch von einem e11 bj 98
     
  8. #7 the_iceman, 07.05.2006
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    wie bereits per pn geschrieben.
    er muß den gleichen motor gehabt haben, wie du.
     
  9. #8 Ädam`s, 07.05.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ach ich seh schon !
    das getriebe das du meinst ist für nen 1,4l l ;)

    kanst es also knicken
     
  10. #9 band_it, 07.05.2006
    band_it

    band_it Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    bist beim bund in marienberg, dann sind wir fast nachbarn jetzt.-)
     
  11. #10 juergeng6, 07.05.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Nen 1,4er Getriebe paßt nicht auf den 1,6er Motor.
    Das kann man vergessen.
     
  12. jan83

    jan83 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    nee nee das getriebe is auch vom 1.6 l... ich meine nich das teil von ebay :D
     
  13. #12 juergeng6, 08.05.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Also das heißt,das dein Corolla nen 1,6er mit 5 Gang Getriebe ist und das Getriebe von deinem Kollegen nen 6 Gang von nem 1,6er?

    MfG
     
  14. jan83

    jan83 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ganz genau und die frage ist nur ob das alles passt oder nich...
     
  15. #14 juergeng6, 08.05.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Also.Nen 1,6er 6 Gang sollte ohne Probleme auf nen 1,6er mit 5 Gang passen.
     
  16. #15 Ädam`s, 08.05.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    jan hast pn
     
  17. #16 Duke_Suppenhuhn, 09.05.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Gibt es für den 3ZZ-FE aus dem E12U Vorfacelift eigentlich auch ein 6 Gang? Falls ja, hat einer Erfahrungen, wie sich das ganze fährt? Schneller? Besser? Sparsamer? Wäre cool, wenn ich darüber etwas erfahren könnte :)
     
  18. #17 juergeng6, 09.05.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    @Duke_Suppenhuhn
    Toyota hat für den E12,mit dem 1,6er Motor,kein 6 Gang Getriebe Serienmäßig verbaut.Da müßte aber das vom E11 Facelift passen.
    Mit dem 6 Gang ist der Wagen von unten rum spritziger.Und im 6.Gang sparsamer,als mit dem 5 Gang Getriebe.

    MfG
     
  19. #18 Duke_Suppenhuhn, 09.05.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Dankeschön...

    Was sagen denn TÜV und Co. wenn es um so ein Projekt geht? Ist das überhaupt eintragungspflichtig? Falls ja hätte ich das Problem, dass ich eine Einzelabnahme machen lassen muss, da es dieses Getriebe ja nie im E12 gegeben hat.

    Die 6 Gänge würden mich schon reizen, vor allem, wenn er unten rum noch spritziger wird und im 6. recht sparsam läuft. Die Vmax dürfte sich ja eigentlich nicht verändern oder gibts da andere Theorien / Erfahrungen?!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 juergeng6, 09.05.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Durch das Getriebe wird er nicht langsamer.
    Eintragen brauchst du es nicht.Du hast doch dann nur einen Gang mehr.Ansonsten ändert sich nichts.Das ist so,wie mit Stoßdämpfern.Da kannst du ja auch andere einbauen,ohne sie eintragen zu lassen.

    MfG
     
  22. #20 Duke_Suppenhuhn, 09.05.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Sicher?
    Stoßdämpfer haben immerhin nen e-Zeichen und musste sicher auch Prüfungen für den E12 absolvieren, oder?

    Ganz anderes: Würde sich so etwas lohnen oder sind Verbesserung / Einsparungen bei Sprit / Schonung des Motors bei längerer schneller AB-Fahrt zu gering?
     
Thema: E11 5 gang getriebe gegen 6 gang getriebe tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Getriebe kaufen corolla E11 4zz

    ,
  2. morris minor getriebe tauschen

    ,
  3. supra 6gang getriebe tauschen

Die Seite wird geladen...

E11 5 gang getriebe gegen 6 gang getriebe tauschen - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...