E11 5. Gang bleibt nicht mehr drin

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von DoA, 24.09.2010.

1. DoA

DoA Mitglied

Hallo Leute,

ich hab folgendes problem - bei unserem E11 1.4 bleibt der 5. gang nicht mehr drin es fing so das sich der ganghebel beim gas geben bzw. vom gas gehen im 5 gang hin und her bewegt hat da haben wir uns nix weiter gedacht weil des bei meinem E9 auch der fall war und seit heute bleibt der 5 gang gar nicht mehr drin. und jetzt wollte ich wissen was das sein kann. danke schon mal im voraus.

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Metzger-T20, 24.09.2010
    Metzger-T20

Metzger-T20 Junior Mitglied

Also das der Ganghebel beim Gas geben bzw. vom Gas gehen sich etwas bewegt, ist normal (hatte ich bisher bei jedem Fahrzeug)

Wenn der Gang rausspringt... würd ich mir gedanken machen, hatte das auch schon mal bei nem Mazda - Gang sprang raus, ich kupplung getreten Gang wieder rein, das wiederholte sich auf 100km 2x beim dritten mal machte es kurz ordentlich Krach und Getriebe war übern Jordan....

4. #3 diosaner, 24.09.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Unter Belastung drückt sich der Gang raus.
    Nix schlimmes, eben nur Verschleiss.
    Da kann man nur die Bauteile des 5.Ganges erneuern.
    Also Gangrad, Synchronkörper und Schaltgabel.
    Bei Neuteilen keine günstige Angelegenheit.

Wenn man handwerklich geschickt ist, kann man das sogar selbst erledigen.
    Dafür muss das Getriebe nicht ausgebaut werden.

Will man die Arbeit nicht mehr ausführen, weil es zu teuer ist, dann eben nicht mehr in den 5. Gang schalten.
    Ist auf Langstrecken nicht die beste Lösung, wird das auto überwiegend auf Kurzstrecken bewegt, macht das nix.

Wenn man aber laufend versucht, den Gang womöglich noch mit Gewalt wieder reinzudrücken, kann sich das Getriebe verabschieden.

5. DoA

DoA Mitglied

aha ok des hab ich mir schon fast gedacht das die teile vom 5 gang neu müssen. auf für kosten müsste ich mich dann da einstellen so ca.?

6. SanDav

SanDav Grünschnabel

Schaltung und Gänge Corolla combi Diesel, BJ 2005

Hallo!

Wir haben unser Fahrzeug erst 3 Tage. Von Anfang an lässt sich die Kupplung schwer treten (dachten erst an eine Umstellung von unserem Altfahrzeug auf den Toyota) und die Schaltung harkt.
    1x ist mir der Gang sogar rausgesprungen.

Der Wagen ist erst 5 Jahre alt...

Auch vom Rückwärtsgang in den ersten Gang macht es knarrende Geräusche.

Wir haben noch Händlergarantie...aber die stellen sich erstmal dumm.

Wer weiß was und wie kann man selbst prüfen?

Thema:

E11 5. Gang bleibt nicht mehr drin

Die Seite wird geladen...

E11 5. Gang bleibt nicht mehr drin - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  5. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden