E11 5. Gang bleibt nicht mehr drin

Diskutiere E11 5. Gang bleibt nicht mehr drin im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich hab folgendes problem - bei unserem E11 1.4 bleibt der 5. gang nicht mehr drin es fing so das sich der ganghebel beim gas geben...

  1. DoA

    DoA Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab folgendes problem - bei unserem E11 1.4 bleibt der 5. gang nicht mehr drin es fing so das sich der ganghebel beim gas geben bzw. vom gas gehen im 5 gang hin und her bewegt hat da haben wir uns nix weiter gedacht weil des bei meinem E9 auch der fall war und seit heute bleibt der 5 gang gar nicht mehr drin. und jetzt wollte ich wissen was das sein kann. danke schon mal im voraus.

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Metzger-T20, 24.09.2010
    Metzger-T20

    Metzger-T20 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Also das der Ganghebel beim Gas geben bzw. vom Gas gehen sich etwas bewegt, ist normal (hatte ich bisher bei jedem Fahrzeug)

    Wenn der Gang rausspringt... würd ich mir gedanken machen, hatte das auch schon mal bei nem Mazda - Gang sprang raus, ich kupplung getreten Gang wieder rein, das wiederholte sich auf 100km 2x beim dritten mal machte es kurz ordentlich Krach und Getriebe war übern Jordan....
     
  4. #3 diosaner, 24.09.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Unter Belastung drückt sich der Gang raus.
    Nix schlimmes, eben nur Verschleiss.
    Da kann man nur die Bauteile des 5.Ganges erneuern.
    Also Gangrad, Synchronkörper und Schaltgabel.
    Bei Neuteilen keine günstige Angelegenheit.

    Wenn man handwerklich geschickt ist, kann man das sogar selbst erledigen.
    Dafür muss das Getriebe nicht ausgebaut werden.

    Will man die Arbeit nicht mehr ausführen, weil es zu teuer ist, dann eben nicht mehr in den 5. Gang schalten.
    Ist auf Langstrecken nicht die beste Lösung, wird das auto überwiegend auf Kurzstrecken bewegt, macht das nix.

    Wenn man aber laufend versucht, den Gang womöglich noch mit Gewalt wieder reinzudrücken, kann sich das Getriebe verabschieden.
     
  5. DoA

    DoA Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    aha ok des hab ich mir schon fast gedacht das die teile vom 5 gang neu müssen. auf für kosten müsste ich mich dann da einstellen so ca.?
     
  6. SanDav

    SanDav Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schaltung und Gänge Corolla combi Diesel, BJ 2005

    Hallo!

    Wir haben unser Fahrzeug erst 3 Tage. Von Anfang an lässt sich die Kupplung schwer treten (dachten erst an eine Umstellung von unserem Altfahrzeug auf den Toyota) und die Schaltung harkt.
    1x ist mir der Gang sogar rausgesprungen.

    Der Wagen ist erst 5 Jahre alt...

    Auch vom Rückwärtsgang in den ersten Gang macht es knarrende Geräusche.

    Wir haben noch Händlergarantie...aber die stellen sich erstmal dumm.

    Wer weiß was und wie kann man selbst prüfen?
     
Thema:

E11 5. Gang bleibt nicht mehr drin

Die Seite wird geladen...

E11 5. Gang bleibt nicht mehr drin - Ähnliche Themen

  1. Radio knallt und bleibt stumm

    Radio knallt und bleibt stumm: Hallo zusammen, das Radio (auch CD) eines CV BJ 2007 knallt immer mal wieder und ist dann stumm. Geht manchmal von selber wieder an. Manchmal...
  2. Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version)

    Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version): Hallo, ich habe gerade einen Corolla E11 Liftback 1,6 G6 gekauft. Er ist in einem guten Zustand, hat jedoch 2 Mängel, die ich gerne beheben...
  3. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  4. Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...

    Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...: Hallo zusammen, Ich befürchte ich habe leider ein größeres Problem mit meinem Corolla Verso 2.2 D-CAT 120Tkm BJ 2007 Nachdem während der Fahrt...
  5. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...