E11 4A-FE Zündspule defekt?

Diskutiere E11 4A-FE Zündspule defekt? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Moin, hab gestern mal meine Zündspule am 4A-FE durchgemessen und für die Primärspule einen Wert von 8,3 Ohm erhalten. Ist das definitiv zu viel...

  1. #1 toxic, 17.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2013
    toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Moin,

    hab gestern mal meine Zündspule am 4A-FE durchgemessen und für die Primärspule einen Wert von 8,3 Ohm erhalten. Ist das definitiv zu viel oder nach eurer Erfahrung noch im "erweiterten Toleranzbereich" - das Haynes Manual gibt irgendwas zwischen 1,x -1,y vor (genaue Werte habe ich grad nicht im Kopf, aber auf jeden fall im 1er Bereich). Sekundärspule passte.

    Grund für das Messen war, dass ich grade Zeit hatte (:D) und schon länger, mehr oder weniger intensiv, nach einem Grund für den - subjektiv - etwas schwerfälligen Motorlauf suche.

    Danke für eure Gedanken!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 18.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2013
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Widerstand Primär: 1,11 - 1,75 Ohm
    Widerstand Sekundär: 9000 - 15700 Ohm, beides bei Raumtemperatur.

    Sicher das Du da richtig gemessen hast?
     
  4. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Moin,

    ja ich bin mir recht sicher. Die Primärwicklung war irgendwas um die 8 Ohm und die sekundäre lag auf jeden Fall im kOhm Bereich. Werde das aber kommendes Wochenende nochmal nachprüfen um ganz sicher zu gehen.

    Toxic
     
Thema:

E11 4A-FE Zündspule defekt?

Die Seite wird geladen...

E11 4A-FE Zündspule defekt? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  3. Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre

    Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre: Mein Aygo sprang nicht mehr an, der ADAC diagnostizierte eine defekte Wegfahrsperre. Die Toyota-Werkstatt, in die das Auto abgeschleppt wurde,...
  4. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...