E11 4A-FE Zündspule defekt?

Diskutiere E11 4A-FE Zündspule defekt? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Moin, hab gestern mal meine Zündspule am 4A-FE durchgemessen und für die Primärspule einen Wert von 8,3 Ohm erhalten. Ist das definitiv zu viel...

  1. #1 toxic, 17.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2013
    toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Moin,

    hab gestern mal meine Zündspule am 4A-FE durchgemessen und für die Primärspule einen Wert von 8,3 Ohm erhalten. Ist das definitiv zu viel oder nach eurer Erfahrung noch im "erweiterten Toleranzbereich" - das Haynes Manual gibt irgendwas zwischen 1,x -1,y vor (genaue Werte habe ich grad nicht im Kopf, aber auf jeden fall im 1er Bereich). Sekundärspule passte.

    Grund für das Messen war, dass ich grade Zeit hatte (:D) und schon länger, mehr oder weniger intensiv, nach einem Grund für den - subjektiv - etwas schwerfälligen Motorlauf suche.

    Danke für eure Gedanken!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 18.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2013
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.311
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Widerstand Primär: 1,11 - 1,75 Ohm
    Widerstand Sekundär: 9000 - 15700 Ohm, beides bei Raumtemperatur.

    Sicher das Du da richtig gemessen hast?
     
  4. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Moin,

    ja ich bin mir recht sicher. Die Primärwicklung war irgendwas um die 8 Ohm und die sekundäre lag auf jeden Fall im kOhm Bereich. Werde das aber kommendes Wochenende nochmal nachprüfen um ganz sicher zu gehen.

    Toxic
     
Thema:

E11 4A-FE Zündspule defekt?

Die Seite wird geladen...

E11 4A-FE Zündspule defekt? - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version)

    Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version): Hallo, ich habe gerade einen Corolla E11 Liftback 1,6 G6 gekauft. Er ist in einem guten Zustand, hat jedoch 2 Mängel, die ich gerne beheben...
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  4. E11 Vorfacelift Motorhaube schwarz 205

    E11 Vorfacelift Motorhaube schwarz 205: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand was übrig? Suche eine E11 Motorhaube, Vorfacelift, möglichst in schwarz lackiert (Farbcode 205...
  5. Toyota Corolla E11 1.4 Rot

    Toyota Corolla E11 1.4 Rot: Servus, ich bieten den Toyota Corolla meiner Schwester zum Verkauf an. Siehe auch das Mobile.de Inserat Eckdaten: EZ: 06/1998 Laufleistung:...