e11, (40/40 Fahrwerk, 17 Felgen)! "little problem"

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von rolla_corolla, 25.03.2008.

  1. #1 rolla_corolla, 25.03.2008
    rolla_corolla

    rolla_corolla Grünschnabel

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    Abend zusammen
    Ich brauch ein paar Tipps, Ratschläge ...will in den nächsten Wochen mein Corolla e11 endlich tiefer legen und Felgen draufziehen ...

    Mein Ziel:
    Sportfahrwerk 40/40 (KW oder Supersport)
    Felgen Anzio Drift 7J x 17H2 205-40R 17

    Meine Daten:
    Toyota Corolla e11 (3 Türer)
    - standart Toyota Fahrwerk
    - eingetragen (Standart 175/65 R14 82)
    - (nicht von TTE gebördelt )
    und wie es mit der Eintragung aussieht...

    Bin jetzt unsicher wie ich besser vorgehen sollte. erst Fahrwerk und dann Felgen ?
    Oder hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht ? so gefragt ob man die ohne Probleme da drauf kriegt, oder vielleicht eine andere Tieferlegung .... hab da jetzt keine Ahnung davon . .will jetzt auch nicht einfach kaufen und dann den ganzen Sommer auf die Rechnung von den Felgen gucken.. wehre echt nett,wen jemand mir dabei helfen könnte ...

    Ergebnisse werden später hier sichtbar sein ;)
     
  2. AdMan

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  3. #2 Bezeckin, 25.03.2008
    Bezeckin

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    bördeln wirst du hinten müssen. was haben die Felgen für ne ET?
     
  4. #3 rolla_corolla, 25.03.2008
    rolla_corolla

    rolla_corolla Grünschnabel

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    Hinten, muss da viel gebördelt werden,und was genau...(will da jetzt keine Verbreiterung, dafür machen,ehrlich gesagt J

    Und vorne muss nix gemacht..hmm
    Aba sonst meinst du es würde klappen,.. (auch wen die Tieferlegung, Dämpfer nach einer zeit nachlassen und der wagen weiter runter geht ?!

    Also Einpresstiefe (ET): 38

    ..danke schon mal voraus
     
  5. fu3go

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    Das sollte so gehen mit der ET, such die einen schmalen Reifen, also da gibts deutliche Unterschiede bei gleicher nummerischer Breite. Breit= P Zero Nero, Schmal = SP9000 - biespielsweise...

    Die Dämpfer sind für den Tiefgang nicht verantwortlich, das sind nur die Federn, die Dämpfer vielleicht für ein Schwungvolles einfedern und nachwippen...
    Wiealt sind die eigentlich bzw. weiviel km?

    Zum Bördeln: Es muss wohl gut gebördelt sein und die Kante von der Verbindung Heckstoßstange und Seitenteil muss unter Umständen weg.
    Oft geht es gut wenn man wenig Beladung hat, doch wenn 2 Mann drinnen sitzen und hinten zumindest einer und du fährst eine Kurve mit Bodenwelle, dann kann es schleifen. Um das zu vermeiden dann evtl. das Ding wegmachen...
    Die Karosserien haben ja gewisse Abweichungen - ich hör hier oft, dass deutlich mehr geht als bei mir ging... vielleicht auch weil andere Leute nicht so penibel sind.

    Viel Spaß damit, Gruß Phil :)
     
  6. #5 LexToy82, 25.03.2008
    LexToy82

    LexToy82 Grünschnabel

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    hallo, mein bruder fährt e11 g6 tte, mit SR dimension 215/40 r17 sind ohne weiteres eigetragen und ohne problemm es sei denn du hast zwei je 100 kg gewicht auf deiner rückbank, dann kanns kritisch werden.

    viel spass! (wobei "spass" muss man sehr sehr groß schreiben)
     
  7. AdMan

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  8. #6 rolla_corolla, 26.03.2008
    rolla_corolla

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    ja okay . .aber das ist für mich noch keine eindeutige antwort darauf....

    - die von TTE haben eine 30/30 Tieferlegung,

    - und das Sportfahrwerk wollte ich mir ja zu legen ..( ich hab originale drauf momentan)
    - deswegen ja auch dir frage nachsetzen der Federn ..

    ......kriege keine antwort darauf vielleicht weil nicht viele 40/40 Fahrwerk haben, sonder ein Gewinde oder das von TTE,
    mit welcher ET hätte ich den Probleme?


    warte auf weitere antworten..

    ....thx
     
  9. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

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    E11
    Du hast kein Problem. Es melden sich wohl nicht viele Leute, weils den meisten auf den Sack geht ständig dazu was zu schreiben. Es passt. Glaub mir :)
     
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