E11: 4 Knöpfe im oberen Fussraum

Diskutiere E11: 4 Knöpfe im oberen Fussraum im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe gestern mal bei meinem Rolla E11 in den oberen Fussraum des Beifahrers geguckt. Und da sind mir 4 komische Knöpfe zu rein- und...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    ich habe gestern mal bei meinem Rolla E11 in den oberen Fussraum des Beifahrers geguckt. Und da sind mir 4 komische Knöpfe zu rein- und -rausziehen aufgefallen. Sie sind ganz schwarz. Sind das die Knöpfe um die airbags zu deaktivieren oder wofür sonst?
    Bedank mich schon mal bei euch!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr117

    tr117 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Das ist zum Innenraumfilter wechseln gedacht ;)
     
  4. #3 Corollamark, 13.04.2003
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Quatsch!!! Zum deaktivieren/aktivieren des Schleudersitzes! :D

    Nein, im Ernst Ist def. der Pollenfilter!
     
  5. #4 Marco20081, 22.05.2009
    Marco20081

    Marco20081 Guest

    hy leute !

    ich möchte bei meinem corolla E11 liftback den innenraumfitler wechseln.
    der corolla ist erstzulassung 1997 und das fahrzeug hat keine klimaanlage.

    könnt ihr mir genau beschreiben was ich alles abmoniteren muss ich das ich zum innenraumfilter heran komme?

    also muss ich beispielsweise das handschuhfach abmontieren oder wie ist das?
    befindet sich der innenraumfilter hinter dem handschuhfach oder gaaaanz unten im fußraum so das ich eigentlich nix mit dem handschuhfach zu tun habe?

    bitte um detallierte anweisungen weil ich in dem fall wirklich keine plan hab wie ich ran komme und wo ich den sehe :( !!!!

    BITTE um HILFE !!!!!!!

    mfg, Marco
     
  6. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    8
    nein du musst eben diese 4 knöpfe rausziehen, dann sollte dir ne menge dreck engtgegen kommen + der pollenfilter, den musste dann da rausfriemeln..

    ich find die idee aber cool, pro knopf ein airbag :D :D
     
  7. #6 Marco20081, 22.05.2009
    Marco20081

    Marco20081 Guest

    wie sehen diese 4 schwarzen knöpfe genau aus? wie groß sind sie und wo sind diese 4 ca. positioniert? ich kann ma des noch immer nicht vorstellen !! :(

    also wenn ich diese vier knöpfe raus hab komm ich zum innenraumfilter heran?

    mit was bekommt man diese knöpfe heraus? sind die zum heraussschrauben? sehe die aus wie schrauben?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    8
    ja dann kannst du den "deckel" abmachen (is wieder fummelarbeit) und dahinter versteckt der sich

    guckt doch einfach im auto nach, tür auf kopf tief bis unters hanschuhfach und dann findeste das schon, so viel is da jetz net...
     
  10. #8 Marco20081, 22.05.2009
    Marco20081

    Marco20081 Guest

    habs gefunden ! ;)

    aber das sit mehr als fummelarbeit ! noch blöder kann man so einen innenraumfilter echt ned einbauen ! :( man hätt den ja clevererweise quer einbauen können, das er leichter zum rausnehmen is. aber nein, toyota muss ihn ja sehr originell der längsnach also in fahrtrichtung einbauen, das man gaanz viel beschissen herumfummeln muss bis er raus is ::(

    aber naja, habs zum glück e gschafft !

    danke für eure bzw. deine hife, @sapi !!!!!

    mfg, Marco
     
Thema:

E11: 4 Knöpfe im oberen Fussraum

Die Seite wird geladen...

E11: 4 Knöpfe im oberen Fussraum - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P0420 bei RAV 4 Gen.2

    Fehlercode P0420 bei RAV 4 Gen.2: Hallo, seit einigen Wochen erscheint bei meinem RAV 4 (A2) BJ 2005 VVTi der Fehlercode P0420. Angeblich wäre der KAT der Bank 1 defekt. Bisher...
  2. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  4. Zündverteiler für RAV 4

    Zündverteiler für RAV 4: suche Zündverteiler, geht auch gebraucht, aber Funktion. Herstellernr. 1905074040 Für Rav4 Bj. 1995, ist nicht so einfach stelle ich fest....
  5. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...