E11 16x7,5 215R4516 bördeln/ziehen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von K!cK, 15.04.2010.

  1. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mir gern folgende Felgen-Reifenkombi. drunter schrauben:

    16x7,5 215R4516 was muss ich alles bei meinem E11 machen.
    Laut TÜV Gutachten komm ich um das ziehen hinten und vorn nicht drum rum. Also wenn ich mir das anschau müsste bördeln und evtl. ziehen hinten reichen. Was meint ihr? Habt ihr Erfahrung?
    Bördeln will ich selber machen mit nem Kumpel.
    Aber wie funktioniert das Ziehen.
    Achso und dann steht hier noch was das man den Radkästen so gestallten sollte das nix schleift. Was habt ihr da so alles gemacht?

    Gruß

    Tommy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 15.04.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    normal sollte kanten legen hinten reichen
     
  4. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    hinten bördeln reicht völlig
     
  5. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    supi danke und wie sieht's aus mit den Radläufen, da habt ihr auch nix gemacht oda?
     
  6. #5 Corollamark, 15.04.2010
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Wichtig wäre nun auch, welche Einpresstiefe die Felgen haben!
     
  7. zwuagl

    zwuagl Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 FL, Avensis T22 Fl, Paseo
    also ich hatte die selben reifen bördeln also kanten legen hinten hat gereicht :)
     
  8. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Okey, danke!
     
  9. #8 joema64, 16.04.2010
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    vorn is viel Platz hinten, nur sehr wenig da muß du schon mit bördeln rechnen.
    Wo willst Du vorn denn was ziehen, Schau ma in die Kotflügel..?
     
  10. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    warum 215er auf so schmale felgen? da reichen doch 205er dicke
     
  11. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    weil die 215 schon drauf sind ;); Laut Gutachten wird das eben verlangt.
     
  12. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    daubor fährt glaube ich die gleiche kombi auf seinem e11... glaub bei ihm musste auch leicht gezogen werden mit den TTE felgen
     
  13. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Also ich fahr 215/40 R16 ET 35 und da musst du hinten nur bördeln!
     
  14. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    so hab heut Hinten gebördelt und leicht gezogen -> passt.

    nun hab ich mal die felgen vorne drauf gemacht...und sieh da da muss ich auch noch ziehen stehen ziemlich über..bilder folgen
     
  15. #14 Suncruiser, 17.04.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Vorn leicht rausstehen, muss da nichts gemacht werden. Bei meinem Hyundai haben die Vorderräder 10mm rausgestanden und es hat nicht geschliffen, wenns voll eingefedert war.

    Wenn du die Radkästen richtig ziehen lässt, dann kommst um eine Neulackierung nicht drum rum. Da wird das Blech warm gemacht bis es glüht und dann per Bördelgerät gezogen. Das sind dann aber die extremen Sachen. Alles andere ist nur Kaltverformung und Biegerei.

    Bei der Reifenkombi reicht Kanten legen vollkommen aus.

    Kannst die Kanten vorne auch umlegen, wenn du danach besser schlafen kannst. Nötig wärs nicht.

    Wenn du ganz sicher gehen willst, nimmste des Breitbaukit und dann hast jede Seite 4cm mehr Spiel. ;)
     
  16. #15 joema64, 17.04.2010
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Mal doof gefragt: Welchen Breitbau Kit ? Ich kenn keinen???
     
  17. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    booster
     
  18. #17 Suncruiser, 17.04.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Vom Corolla WRC ;)
     
  19. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes: das kostet aber ordentlich...ich dachte immer der Kotflügel muss im obersten Punkt über den Reifen stehen?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ist die lauffläche abgedeckt? also vorne meine ich....
     
  22. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    ne eben nich
     
Thema:

E11 16x7,5 215R4516 bördeln/ziehen?

Die Seite wird geladen...

E11 16x7,5 215R4516 bördeln/ziehen? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

    Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  5. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?