E11 - 1,4L - Gasanlage - Turbo?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Vampirbiss, 09.12.2010.

  1. #1 Vampirbiss, 09.12.2010
    Vampirbiss

    Vampirbiss Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Kuarl
    hm, muss ich zu dem betreff noch mehr sagen? :rolleyes:

    also so mal zu meiner kleinen reisschüssel:
    ich fahre schon seit knapp 3 jahren jetzt problemlos mit gas! flashlube ist natürlich auch drinnen, zum kühlen vom motor...

    fahre auch ab und zu (meist die längeren strecken) auf benzin, um ihn mal richtig durchzublasen ;)



    was halten die motoren-gurus hier davon?
    wird sich das alles in die luft sprengen?

    die einen sagen: muss man testen, ob der motor das verträgt.
    die anderen sagen: wird zu heiß, geht kaputt...

    natürlich alles nur schätzungsangaben...
    hat auch noch niemand getestet hier, oder kennt wer wen???



    die gasanlage ist von LandiRenzo
    der turbo ist von Lampka und schon für den E11, 1,4er eingestellt...



    danke für meinungen, hilfen und schätzungen :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    wie viel ps hätte der wagen mit turbo, was würde dich die umrüstung (ungeschönt) kosten?
     
  4. #3 Vampirbiss, 09.12.2010
    Vampirbiss

    Vampirbiss Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Kuarl
    hm, um die 130 ... kommt drauf an, geht auch etwas mehr oder weniger :0


    kosten, keine ahnung :D wird nicht von ner firma gemacht...
     
  5. #4 Speedfreak, 09.12.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Haste den Turbo schon? Samt Aller anbauteile?
     
  6. #5 Angel Tears, 09.12.2010
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    @ Speedfreak

    PN....
     
  7. #6 Speedfreak, 09.12.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    hab platz gemacht ;)
     
  8. #7 Vampirbiss, 09.12.2010
    Vampirbiss

    Vampirbiss Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Kuarl
    hm?

    ja, klar hab'sch den turbo! sonst würde ich hier ja nicht so blöd nachfragen :D

    recht spontan gekauft... -.-'~~~


    wieso pn? was geht? könnt ihr mich bitte mal aufklären? :gruebel ?(
     
  9. #8 SirPaseo, 09.12.2010
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Lief das Lampka Kit eigentlich jehmals ordentlich?
     
  10. #9 Vampirbiss, 09.12.2010
    Vampirbiss

    Vampirbiss Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Kuarl
    scheinbar schon ... müsste man testen ...
     
  11. #10 The.Madness, 09.12.2010
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    ich würd das mit dem turbo lassen. oder du passt die verdichtung entsprechend dem turbolader an. aber einfach nen turbo draufbasteln und fertig würd ich eher lassen. der verschleiß im motor wird durch die größere verdichtung viel größer. also wenn du den noch lange, glücklich und sorgenfrei fahren willst würd ich das lassen. ist jetzt aber auch nur meine meinug :P
     
  12. #11 Vampirbiss, 09.12.2010
    Vampirbiss

    Vampirbiss Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Kuarl
    wie gesagt: schlimmste überlegung: gasanlage + turbo = puff?!
     
  13. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    Ich denk das trifft das ganze zeimlich genau. Die Gasfahrer fahren auch oft lange Strecken. Bei vielen km wird der Turbomotor bei Zeiten hoch gehen. Mein 4efe Turbo (mit geänderter Verdichtung) läuft seit ca 15.000 km. aber ich überwache mindestens de Abgastemp. Die wurde am Anfang schon sehr hoch. Da musste ich mehr Benzin rein geben. Wenn ich mir jetz vorstelle, da kommt gas, statt dem kühlen Benzin feuerts bei Zeiten ein Loch in den Kolben oder die Ventile brenn weg oder sowas.

    das lampka kit war nie so das optimum. die haben doch nur ganz primitiv die elektronik verarscht. Der Kit damals hatte ja net ma nen ladedrucksensor soweit ich weiß. der motor lief mit dem Originalen Unterdrucksensor.


    Fazit, mit gas würde ich den Turbo defenitiv weg lassen. Ode rhatl das gas weg lassen. Entweder oder, denn zum probieren wirds ein teurer Spass :D
     
  14. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Naja ersatz 4EFE sollet ja nicht so teuer sein, oder? :D

    Halt den FE beim Gas lassen und FE(T) aufbauen und je nach Bedarf wechseln. Ihr wisst schon; Motorhalter mit Flügelmuttern und so... :D
     
  15. #14 versoD4D, 09.12.2010
    versoD4D

    versoD4D Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.270
    Zustimmungen:
    0
    des soll also bei mir laufen :D
     
  16. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    das wird wo net gehen.... :rolleyes: :rolleyes:
     
  17. #16 Shadow26, 10.12.2010
    Shadow26

    Shadow26 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ein Kumpel von mir meinte generell dass Toyota Motoren sehr mager laufen würden, nimmt man nun noch einen Gasumbau dazu wird´s schon eh kritisch, aber mit Turbo, kann ich Dir jetzt schon sagen haste alle 2 Wochen Spaß am basteln, und spätestens wenn Du den 3-te oder 4-ten Motor einbauen musst hast Du auch die Schnauze voll und vor allem dann gehts ordentlich in´s Geld.

    Außer Du hast in der Hinterhand noch nen Sponsor, der Dir dann Spezialkolben für die Verdichtungsreduzierung herstellt, dazu noch Metallkopfdichtung, anständige Pleullager, stärkere Ölpumpe, zusatz ECU.....

    Soll ich noch weiter schreiben?

    Meine Meinung lass es einfach und such Dir nen besseres Projekt aus, das dazu wenigstens was hermacht und dich dann auch nicht von der Leistungsausbeute enttäuscht.

    Wir haben alle Spaß am basteln, aber irgenwann muss die Kiste einfach laufen, besonders dann wenn man die Kiste noch für den Alltag braucht.

    Ach und noch was wenn Die Kiste auch mal Tüv-ig sein soll, ich kann Dir sagen was son´n Motor Sonderumbau kosten kann!!!

    Gruß Shadow26
     
  18. #17 Bobbele, 11.12.2010
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Richtiig... Wenn denn noch überhaupt? :rolleyes: :D :D
     
  19. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    nen umstieg auf nen corolla 1,6l oder nen gechipten vag turbodiesel kommt rel. sicher günstiger.

    das, was du in den motor an geld steckst siehst du niemals wieder, im gegenteil, der wiederverkaufswert sinkt vermutlich eher.

    dazu die problematik der halt- und fahrbeikeit.

    ich würds nicht machen. ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SirPaseo, 11.12.2010
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Kurz gesagt. Umbau auf nenn richtigen 4E-FTE wäre besser. Und Gasanlage raus. Toyota Motoren und Gasanlagen sind ja sowieso immer ein Thema für sich.
     
  22. #20 Vampirbiss, 12.12.2010
    Vampirbiss

    Vampirbiss Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Kuarl
    also als erstes... toyotamotoren & gasanlagen "sind so eine sache" ist absolut schwachsinn, zumind. beim 4e-fe...!

    hatte noch nie probleme damit, läuft top, schon seit 3 jahren jetzt! bei einer beachtlichen km leistung! also nur nebenbei ;)





    ansonsten.... jaaaa.... dass es noch niemand probiert hat war mir klar :D
    aber habe von einem kenner gesagt bekommen, dass mein projekt kein problem sein dürfte....

    alles nur eine sache der einstellung... & das erfordert bei gasanlage + turbo dann fingerspitzengefühl... & der tüv halt... ja, würde unspaßig werden... bzw... unspaßig, weil teuer... :rolleyes:


    der kostenhalber, werde ich das wahrscheinlich doch eher nicht in angriff nehmen... schade eigentlich, aber das geld kann ich dann doch besser anlegen...




    danke aber für eure meinungen. :]


    lG, iNA
     
Thema:

E11 - 1,4L - Gasanlage - Turbo?

Die Seite wird geladen...

E11 - 1,4L - Gasanlage - Turbo? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

    Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...