e11 1,4 G6 Leistungsverlust nach Kupplungswechsel

Diskutiere e11 1,4 G6 Leistungsverlust nach Kupplungswechsel im Motor Forum im Bereich Technik; Da meine Kupplung komplett platt war, habe ich sie lezte woche gewechselt.Der Wagen zieht jez wunderbar hoch, dreht viel schneller mein ich...

  1. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    Da meine Kupplung komplett platt war, habe ich sie lezte woche gewechselt.Der Wagen zieht jez wunderbar hoch, dreht viel schneller mein ich zumindest.
    Das ist ja auch schön und gut, aber der Begrenzer geht früher als vorher.

    Den 1. Gang nur noch bis 45 km/h wo er vorher bis kanppe 60 km/h ging.

    Das zieht sich soweit weiter, dass ich auch biegen und brechen keine Höhere Vmax als 171 km/h laut tacho schaffe. die Drehzahl bewegt sich dabei so bei ca. 5500U/min. im 5. Gang.

    woran liegt das?
    Früher schaffte ich ne Vamx mit winterreifen von 195 km/H ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 18.01.2010
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.222
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Ich gehe mal davon aus das zur Reparatur die Batterie ausgebaut oder abgeklemmt worden ist....das Motortsteuergerät geht nach einer Weile im spannungslosem Zustand auf "Reset" und die abgespeicherten Lernwerte gehen verloren. Der Motor läuft dann ganz normal im Grundprogrammm...

    Wird etwas dauern bis die Werte wieder adaptiert sind.
     
  4. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    ja die batterie war ab^^ dachte das gilt erst ab den vvti motoren?

    hoffe ich mal , dass sich das bald wieder einrichtet
     
  5. #4 andreas3156, 18.01.2010
    andreas3156

    andreas3156 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 G6 1,6

    Hallo rein aus neugier wie lange etwa darf die Batterie angeklemmt sein bis die daten weg sind , und wie ist daß mit den Daten muß man da in die Werkstatt ??
     
  6. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    das steuergerät adaptiert in der regel die fahrweise des fahrers von alleine. du kannst ja nicht eingeben, wie der fahren soll

    meine batterie war schon oft abgeklemmt, aber noch nie so lange wie diesmal. denke mal , dass sonst immer noch irgendwelche kondensatoren die spannung die erforderlich war, gegebn haben, sodass die daten nicht verloren gingen
     
  7. #6 andreas3156, 18.01.2010
    andreas3156

    andreas3156 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 G6 1,6
    werd bei meinem auch bald die Kupplung machen müssen deshalb , zeitraum ?
     
  8. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    also wenn du das selber machst und weisst was du tust, hast du das gaze in 3 stunden geschafft. da ich aber immer abends auf 4 tagen verteilt das machen musste, war die batterie halt 4 tage abgeklemmt
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 andreas3156, 18.01.2010
    andreas3156

    andreas3156 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 G6 1,6
    kommt drauf an wieviel es in der Werkstatt kostet
     
  11. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    235€ kupplung, 300€ einabu, so ungefähr
     
Thema: e11 1,4 G6 Leistungsverlust nach Kupplungswechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leistungsverlust nach kupplungswechsel

Die Seite wird geladen...

e11 1,4 G6 Leistungsverlust nach Kupplungswechsel - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...