E11 1,3 welches Getriebe?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Arny, 18.12.2005.

1. Arny

Arny Guest

Hallo Zusammen!
    Habe mich gerade angemeldet, da ich meine Mutter helfen muss. Sie fährt einen E11 mit der 1,3er Maschine mit 86PS von 98. Nun machte der Wagen beim Fahren "so komische Geräusche". Sie fährt damit zu Toyota, die checken den Wagen durch und diagnostizieren einen Getriebeschaden. Mehr Info habe ich leider nicht von Ihr bekommen. Außer, dass die Netten ca 1000Euronen haben wollen! 700 fürs gebrauchte Getriebe (seit wann verbaut Toyota Getriebe aus purem Platin?) und 300 für die 3-5 Stunden Arbeit (Hat der Geselle so etwas noch nie gemacht?) Egal. Ich habe Ihr also versprochen mich selber drum zu kümmern. Leider gestaltet das ganze etwas komplizierter als gedacht: Da ich bisher nur Benz, VW und Opel kenne, war ich erstaunt, wie extrem mager die Getriebe Auswahl auf ebay ist. Kein einziges welches aus dem E11 kommt!
    Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Welches Getriebe passt denn noch? Hat jemand zufällig eins rumliegen? Kennt jemand nen Laden, die vielleicht eins haben?

Oder machts Sinn, das alte zu überholen? Kenn die Ersatzteilpolitik von Toyota leider nicht.

Gruß,

Arny

Freu mich schon auf Eure Antworten!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

hallo und herzlich willkommen :D

1000€ finde ich n angemessenen preis, weil du musst auch sehen, was für n aufwand dahinter steckt... wel es ist nicht mal eben gemacht, auf die schnelle n getriebe auszubauen. selbst ich brauche noch ca 3std dazu. weil es muss ja nicht nur getribe rein raus, sondern auch anbauteile demontieren, evtl. mit rostigen schrauben gerechnet werden, kupplung prüfen neues getriebe öl, probefahrt und alles was dazu gehört! zu dem rest kann ich dir leider net soviel sagen, denn ich bin ja net auf der arbeit heude =)

mfg

4. seblan

seblan Lebende Foren Legende

5. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Also der Preis geht für Toyota! in Ordnung

du musst erstmal wissen was genau sich zerlegt hat dann könnt man dir sagen ob es sinn macht es zu reparieren.
    Die Reperatur ist auch nicht so schwierig habe das schon beim Golf GTI gemacht wichtig ist nur das du dir die Anleitung besorgst.
    sonst könnte es länger dauern :D

wenn es der 86 PS Motor ist müsste theoretisch doch das Getriebe vom e10 auch gehen ich würde nen Aufruf unter Suche starten hat bestimmt noch einer so ein teil liegen.

6. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    also der Preis ist ok, immerhin kostet das 6-Gang getriebe aus dem E11 G6 neu über 3000 schleifen. und da ist dann noch kein einbau dabei......

also 1000€ für ein gebrauchtes 5-gang getriebe incl einbau is schon sehr gut.

7. Arny

Arny Guest

Vielen Dank schonmal an alle, die sich gemeldet haben, ging ja superfix!
    Das Gebrauchte für 280€ unter dem geposteten Link ist doch schon mal ne ganz feine Angelegenheit.
    So in etwa hatte ich nämlich auch gerechnet. Deshalb verstehe ich auch nicht (glaub Euch aber, da es ja einige gepostet haben), dass 1000E ein vernünftiger Preis sind. Die 300 für den Tausch sind halt die teuer bezahlten Meisterstunden, ist bei den anderen Marken ja auch nicht billiger.Obwohl, wenn jemand den Fahrzeugtyp kennt, sind 3 Stunden doch inkl. Kaffeepause :) Ich find einfach 700 für ein gebrauchtes Getriebe für so nen Standartmotor echt heftig. Ich poste nochmal ein Gesuch, ansonsten nehm ich das o.g. Teil.

Arny

PS: die Kupplung hat jetzt auch schon 160tkm runter, soll ich die gleich mitmachen? gibts die auch im Zubehör, oder nur bei Toyota? Und was kostet so ein Satz ca.?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    bekommst du auch im Zubehör und Jaaaaaaaaaa wechsel sie!!!!!

10. Wuidi

Wuidi Junior Mitglied

also 3 std. sind voll in ordnung. :] und 1000 euronen scho au. das des (fast) keine getriebe gibt liegt wohl daran das die toyos it verrecken :D und dann wird au nix ausgeschlachtet.

Thema:

E11 1,3 welches Getriebe?

Die Seite wird geladen...

E11 1,3 welches Getriebe? - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  5. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden