E10SI Bj.93 klingelt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Rob, 11.01.2004.

  1. Rob

    Rob Mitglied

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    Tach Schön.
    SI klingelt im kalten(s.doll) und warmen(doll) in jedem Gang 1.-5. bei jeder Fahrweise bis 2500U/min dann ist es komplett weg,was kann das sein und wie kann mann es beheben ?( .Hab auch schon jeden Sprit,S+ und die teure Shellplörre versucht,kein Unterschied.
    Hört sich wirklich schlimm an,brauch eure HILFE,BITTE ;( ;(
    Sehr selten ist nach dem Starten kein kingeln zu hören,aber nur für 2-3min.
     
  2. AdMan

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  3. Jeri

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    Hab zwar nen XLI, der ja im Gegensatz zum SI keinen Klopfsensor hat aber bei mir haben sie die Zündung neu eingestellt und seitdem is es weg. Hatte ungefähr die selben Anzeichen wie Du.
     
  4. Rob

    Rob Mitglied

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    Meine Toyota Werkstadt sagt mir immer mann kann die Zündung beim E10 nicht einstellen ?( ?( ?( ?( ?(
     
  5. #4 AE92/101, 11.01.2004
    AE92/101

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    Mn kann die Zündung einstellen so lang man einen Zündverteiler hast, und AE101 hat einen, nur die Motorelektonik regelt das ein wenig. Was für Sprit tankst du?
     
  6. Rob

    Rob Mitglied

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    Tanke Super und Super+ also 3 Tankf.S.und dann 1Tankf.S.+ und so weiter und so weiter :D
    Wie teuer kann so ne Einstellung werden(Zündung)???
    PS.ESSO,ARAL,SHELL :]
     
  7. Jeri

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    Is nich teuer hab für ne Durchsicht (90000 ohne Zahnriemen) mit ebend dieser Neueinstellung 186 Euro bezahlt soll heißen war fast nix weil die Durchsicht ja auch mindestens 150 Euro kostet.
     
  8. Rob

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    Danke.
    Dann werde ich das diese Woche mal abklären :D :D
     
  9. RGV250

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    Ich hoffe du hast nicht mein Pech, ich hatte einen Kolbenkipper. Der Motor hat zwischen 3000 und 4000 geklingelt, sonst nicht. Damit kann man weiterhin fahren, aber nicht mehr Vollgas und hochdrehen, dann wird es früher oder später zum Problem. Wenn man gemütlich fährt kann der Motor so auch seine 200-300 TKm schaffen. (sagte man mir)
    Ich hab mir nen Unfallwagen deholt und den Motor gewechselt.

    Da ich jetzt wahrscheinlich ein "idle speed control valve" neu brauche und das bei Toyota 245,- € kostet hab ich mir nen Motor mit Anbauteilen besorgt (45 TKm). Solltest du also was benötigen kannst de dich an mich wenden, ich brauch davon nur das eine Ventil.
     
  10. Rob

    Rob Mitglied

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    @RGV250
    Danke für deine schlechte Nachricht,auf sowas hab ich schon gewartet ;( .Hab vorhin gerade wieder auf der A.-Bahn mein Wagen ein bischen freigeblasen(vollgast bis über 6000U/min).
    Wenn ich deine Nachricht vorher gelesen hätte hätt ich natürlich nicht so hochgedreht :( .Werd morgen zu Toyota,daß mal abklären.
    PS.danke für dein Angebot,werd bestimmt drauf zurückkommen :] :D
     
  11. RGV250

    RGV250 Junior Mitglied

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    Die Ursache bei mir waren wahrscheinlich die Bosch Super 4 Zündkerzen, da gab es schon andere Fälle. Mein neuer Motor fährt wieder mit Toyota-Kerzen.
    Der alte hatte gerade mal 110 TKm runter.

    Das Klingen war bei mir zuerst ganz leise und am Ende wie wenn einer mit nem Hämmerchen dengelt, so ist es dann geblieben.
     
  12. Rob

    Rob Mitglied

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    Tach.
    War heute morgen bei Toyota und was soll ich euch sagen,es hat geklappt,die haben den Wecker ausgebaut :D .Naja fast,ab und zu klingelts noch aber sehr leise.Muß es aber erst noch mal beim kalten Motor testen,was ja bei dieser Jahreszeit kein Problem darstellt.Bezahlung ?( ,es war umsonst :D :D :D .
    Das kommische ist jetzt,er zieht nicht mehr richtig ?( kann das sein?
    Mit den Zündkerzen hatte ich bei meinem 88Ps E10 auch.Ich hab dann nur noch Denso oder NGKs reingeschraubt die auch viel viel besser sind :] :] :]
     
  13. RGV250

    RGV250 Junior Mitglied

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    Glückwunsch!

    Was wars denn?
     
  14. Jeri

    Jeri Mitglied

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    Eigenartig meiner zog danch deutlich besser.
     
  15. Rob

    Rob Mitglied

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    Mir hat keiner gesagt was es genau war aber ich glaub es ist die Zündung gewesen.Die haben da,bei der Zündspule,zwei Schrauben gelöst und das ganze Ding ein bischen verdreht.
    Mit meiner Leistung stimmt aber irgendwas nicht ?( ,er kommt nich mehr richtig ausm Tee,in jedem Drehzahlbereich.Höchstgeschwindigkeit ist aber noch ungefähr gleich geblieben.Muß mal wieder paar Rennen fahren,nur um zu TESTEN :D :D :D :D 8)
     
  16. Hardy

    Hardy Guest

    Wenn man einen Motor mit einem ernsten Problem hat, dann sollte man ihn eigentlich schonen, meinst Du nicht?
     
  17. Rob

    Rob Mitglied

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    @Hardy
    Hast ja recht,aber über 2500Turen lief und läuft er wie ne Biene. :] Deshlb hab ichs nicht so schlimm gesehen,bloß als RGV250 mit dem Kolbenkipper anfing hab ich mir doch schon nenn Kopf gemacht.Nun ist ja alles ok,naja fast.
    PS.Aber es ist ja auch ziemlich schwer in einem Sportwagen langsam zu fahren :D :D :D ;)
     
  18. Hardy

    Hardy Guest

    Dazu fällt mir ein bestimmtes Bild ein...
    Uff, ein Glück! Der rote Bereich ist vorbei! :D

    Ne, war schon richtig, ihn nicht zu niedrig zu drehen.
     
  19. Rob

    Rob Mitglied

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    Entnehme ich da einen Hauch von Sarkasmus. :)
     
  20. AdMan

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  21. Rob

    Rob Mitglied

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    Mist,im kalten Zustand klingelt er immernoch X( .
    Wie ist das eigentlich wenn ich die Zündanlage komplett neu mach also Zündkabel u.s.w.,würde das was bringen?
     
  22. #20 AE92/101, 13.01.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

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    @ Rob : Sehr warscheinlich wird es nichts bringen, klingeln die Motoren denn nicht bei zu hoher Oktanzahl? Du tankst doch 50/50 oder? Schütt nur Super rein, und dann guckst du mal.


    MfG.Alex
     
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E10SI Bj.93 klingelt

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