E10: Zylinderkopfdeckel sifft

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von HeRo11k3, 22.08.2005.

  1. #1 HeRo11k3, 22.08.2005
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    folgendes Problem: Rund um die Hutmuttern auf dem 4E-FE in meinem E10 sifft Öl raus (bei zweien) und anscheinend auch unter dem Zylinderkopfdeckel hervor - da bin ich noch nicht ganz sicher, muss erstmal ne Motorwäsche machen vorher...

    Und auch diese Verbindung zur Ansaugbrücke ist rundherum dunkel...

    Ist nicht übermäßig viel, hab jetzt auf 8000km von Max bis knapp über Min verbraucht, aber ich will zum nächsten Ölwechsel dann sowieso mal das Ventilspiel prüfen, dann könnte ich das ja vielleicht gleich mal versuchen, abzustellen...

    Gibt es da Dichtungen für diese Hutmuttern? Kommt das öfter mal vor? Weist das auf irgendwelche anderen Probleme hin? Wo bekommt man das Dichtmittel für die Nockenwellen (wenn ich die Zeichnung im "So wird's gemacht" richtig interpretiere)?

    Danke für alle Antworten,

    MfG, HeRo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Du brauchst wohl nen Ventildeckeldichtsatz + Dichtmittel in der Tube. Im Dichtsatz ist die VDD-Dichtung, die Dichtscheiben für die Hutmuttern und die 4 Kerzendichtgummis enthalten. Die Dichtmasse kommt noch zusätzlich in die Ecken an den Ausbuchtungen für die NW. Gibts alles im KFZ-Teilehandel. Dichtsatz liegt bei 40 EUR, die Dichtmasse kostet circa nen Zehner.
     
Thema:

E10: Zylinderkopfdeckel sifft

Die Seite wird geladen...

E10: Zylinderkopfdeckel sifft - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...