E10: Zylinderkopfdeckel sifft

Diskutiere E10: Zylinderkopfdeckel sifft im Motor Forum im Bereich Technik; Moin moin, folgendes Problem: Rund um die Hutmuttern auf dem 4E-FE in meinem E10 sifft Öl raus (bei zweien) und anscheinend auch unter dem...

  1. #1 HeRo11k3, 22.08.2005
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    folgendes Problem: Rund um die Hutmuttern auf dem 4E-FE in meinem E10 sifft Öl raus (bei zweien) und anscheinend auch unter dem Zylinderkopfdeckel hervor - da bin ich noch nicht ganz sicher, muss erstmal ne Motorwäsche machen vorher...

    Und auch diese Verbindung zur Ansaugbrücke ist rundherum dunkel...

    Ist nicht übermäßig viel, hab jetzt auf 8000km von Max bis knapp über Min verbraucht, aber ich will zum nächsten Ölwechsel dann sowieso mal das Ventilspiel prüfen, dann könnte ich das ja vielleicht gleich mal versuchen, abzustellen...

    Gibt es da Dichtungen für diese Hutmuttern? Kommt das öfter mal vor? Weist das auf irgendwelche anderen Probleme hin? Wo bekommt man das Dichtmittel für die Nockenwellen (wenn ich die Zeichnung im "So wird's gemacht" richtig interpretiere)?

    Danke für alle Antworten,

    MfG, HeRo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Du brauchst wohl nen Ventildeckeldichtsatz + Dichtmittel in der Tube. Im Dichtsatz ist die VDD-Dichtung, die Dichtscheiben für die Hutmuttern und die 4 Kerzendichtgummis enthalten. Die Dichtmasse kommt noch zusätzlich in die Ecken an den Ausbuchtungen für die NW. Gibts alles im KFZ-Teilehandel. Dichtsatz liegt bei 40 EUR, die Dichtmasse kostet circa nen Zehner.
     
Thema:

E10: Zylinderkopfdeckel sifft

Die Seite wird geladen...

E10: Zylinderkopfdeckel sifft - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  4. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  5. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...