E10 Zigarettenzünder auf Dauerplus umbauen?

Diskutiere E10 Zigarettenzünder auf Dauerplus umbauen? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi, ich will für ne Kühlbox mit 45 Watt den Zigarettenanzünder auf Dauerplus umbauen. Der Wagen ist nen E10 mit Klima von 1996. Nur wo bekomme...

  1. #1 Beowulf666, 25.07.2008
    Beowulf666

    Beowulf666 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich will für ne Kühlbox mit 45 Watt den Zigarettenanzünder auf Dauerplus umbauen. Der Wagen ist nen E10 mit Klima von 1996.

    Nur wo bekomme ich Dauerplus her? Vom Radio? Wie ist das an der Stelle denn abgesichert? Oder muss ich direkt an den Sicherungskasten?

    Ich würde ungern ne neue Leitung von der Batterie aus verlegen, und am Radio erscheint mir das am einfachsten...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Radio würde ich nicht nehmen. Serie ist da doch eher Klingeldraht. Könnte auch Störungen im Radio hervorrufen. Wenn du den dann mal wieder nutzt, kann es dir wegschmoren oder die Sicherung fliegt.

    Der Anzünder hat ja schon ein etwas dickeres Kabel. Ich würde unterm Armaturenbrett ein etwas dickeres
    Kabel suchen, was Dauerplus hat. Da greifst du dann ab.
    Die bessere Lösung ist aber ein Kabel von der Batterie mit Sicherung zwischen. Du hast doch auf der Beifahrerseite eine feine Gummitülle, wo du alles mögliche leicht durch bekommst.

    Grüsse vom Mikey
     
  4. #3 Ädam`s, 26.07.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    greif es einfach am zündschloss ab.

    aber deine batterie ist dann auch schnell leer
     
  5. #4 Beowulf666, 26.07.2008
    Beowulf666

    Beowulf666 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke erstmal. Das mit der Batterie ist mir klar.

    An das Zündschloss komm ich von unten, oder? Nur Schrauben, nur Clips, oder Beides?
     
  6. #5 Ädam`s, 26.07.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    beides
     
  7. #6 Beowulf666, 26.07.2008
    Beowulf666

    Beowulf666 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werd mich Montag mal dransetzen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E10 Zigarettenzünder auf Dauerplus umbauen?

Die Seite wird geladen...

E10 Zigarettenzünder auf Dauerplus umbauen? - Ähnliche Themen

  1. Teile von E10 übrig!

    Teile von E10 übrig!: Wer was von einem E10 Compact HIT sucht, schreibt mich bitte an. Ich hab noch bissl was im Keller liegen. Preis: Fix [IMG]
  2. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  3. Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?

    Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?: Moin Leute, da dieses Thema hier noch nicht wirklich behandelt wurde, mache ich mal ein Thema dazu auf. Wie man sich bereits denken kann, plane...
  4. Domstrebe VA Corolla E10

    Domstrebe VA Corolla E10: Biete: Domstrebe VA Corolla E10 40€ inkl. Versand LG NesC9fE [ATTACH] Preis: 40€ inkl. Versand Fix [IMG]
  5. Umbau von 5- auf 7-Sitzer

    Umbau von 5- auf 7-Sitzer: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...