E10 Zigarettenzünder auf Dauerplus umbauen?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Beowulf666, 25.07.2008.

  1. #1 Beowulf666, 25.07.2008
    Beowulf666

    Beowulf666 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich will für ne Kühlbox mit 45 Watt den Zigarettenanzünder auf Dauerplus umbauen. Der Wagen ist nen E10 mit Klima von 1996.

    Nur wo bekomme ich Dauerplus her? Vom Radio? Wie ist das an der Stelle denn abgesichert? Oder muss ich direkt an den Sicherungskasten?

    Ich würde ungern ne neue Leitung von der Batterie aus verlegen, und am Radio erscheint mir das am einfachsten...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Radio würde ich nicht nehmen. Serie ist da doch eher Klingeldraht. Könnte auch Störungen im Radio hervorrufen. Wenn du den dann mal wieder nutzt, kann es dir wegschmoren oder die Sicherung fliegt.

    Der Anzünder hat ja schon ein etwas dickeres Kabel. Ich würde unterm Armaturenbrett ein etwas dickeres
    Kabel suchen, was Dauerplus hat. Da greifst du dann ab.
    Die bessere Lösung ist aber ein Kabel von der Batterie mit Sicherung zwischen. Du hast doch auf der Beifahrerseite eine feine Gummitülle, wo du alles mögliche leicht durch bekommst.

    Grüsse vom Mikey
     
  4. #3 Ädam`s, 26.07.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    greif es einfach am zündschloss ab.

    aber deine batterie ist dann auch schnell leer
     
  5. #4 Beowulf666, 26.07.2008
    Beowulf666

    Beowulf666 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke erstmal. Das mit der Batterie ist mir klar.

    An das Zündschloss komm ich von unten, oder? Nur Schrauben, nur Clips, oder Beides?
     
  6. #5 Ädam`s, 26.07.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    beides
     
  7. #6 Beowulf666, 26.07.2008
    Beowulf666

    Beowulf666 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werd mich Montag mal dransetzen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E10 Zigarettenzünder auf Dauerplus umbauen?

Die Seite wird geladen...

E10 Zigarettenzünder auf Dauerplus umbauen? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

    Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...