E10 Zigarettenzünder auf Dauerplus umbauen?

Diskutiere E10 Zigarettenzünder auf Dauerplus umbauen? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi, ich will für ne Kühlbox mit 45 Watt den Zigarettenanzünder auf Dauerplus umbauen. Der Wagen ist nen E10 mit Klima von 1996. Nur wo bekomme...

  1. #1 Beowulf666, 25.07.2008
    Beowulf666

    Beowulf666 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich will für ne Kühlbox mit 45 Watt den Zigarettenanzünder auf Dauerplus umbauen. Der Wagen ist nen E10 mit Klima von 1996.

    Nur wo bekomme ich Dauerplus her? Vom Radio? Wie ist das an der Stelle denn abgesichert? Oder muss ich direkt an den Sicherungskasten?

    Ich würde ungern ne neue Leitung von der Batterie aus verlegen, und am Radio erscheint mir das am einfachsten...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Radio würde ich nicht nehmen. Serie ist da doch eher Klingeldraht. Könnte auch Störungen im Radio hervorrufen. Wenn du den dann mal wieder nutzt, kann es dir wegschmoren oder die Sicherung fliegt.

    Der Anzünder hat ja schon ein etwas dickeres Kabel. Ich würde unterm Armaturenbrett ein etwas dickeres
    Kabel suchen, was Dauerplus hat. Da greifst du dann ab.
    Die bessere Lösung ist aber ein Kabel von der Batterie mit Sicherung zwischen. Du hast doch auf der Beifahrerseite eine feine Gummitülle, wo du alles mögliche leicht durch bekommst.

    Grüsse vom Mikey
     
  4. #3 Ädam`s, 26.07.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    greif es einfach am zündschloss ab.

    aber deine batterie ist dann auch schnell leer
     
  5. #4 Beowulf666, 26.07.2008
    Beowulf666

    Beowulf666 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke erstmal. Das mit der Batterie ist mir klar.

    An das Zündschloss komm ich von unten, oder? Nur Schrauben, nur Clips, oder Beides?
     
  6. #5 Ädam`s, 26.07.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    beides
     
  7. #6 Beowulf666, 26.07.2008
    Beowulf666

    Beowulf666 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werd mich Montag mal dransetzen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E10 Zigarettenzünder auf Dauerplus umbauen?

Die Seite wird geladen...

E10 Zigarettenzünder auf Dauerplus umbauen? - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...