e10 Xli mehr lesitung ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von AMC-LDW, 22.02.2004.

  1. #1 AMC-LDW, 22.02.2004
    AMC-LDW

    AMC-LDW Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    zuerst ich habe die Suche genutzt :)

    Also ich hab einen e10 xli und will einfach ein wenig mehr kraft. Kenne mich aber leider nicht so sehr aus. GIbt es da etwas was ihr mir empfehlen könnt ? 88 ps

    Luftfilter oder sowas ?

    Bin für alle tipps dankbar außer kauf dir nen si :)
    Preise wären auch gut...

    mfg Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Kauf Dir nen Si! :hat2
     
  4. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Und wiedermal das "Ich brauch mehr Leistung im XLI" Thema. Nimms mir bitte nicht übel aber lass es bleiben.
    Halt Dir doch mal die Daten des XLI vor Augen: 1332ccm und 88PS da ist einfach nix mehr drin, zumindest nicht ohne riesigen finanzellen Aufwand. Luftfilter und solche Scherze bringen nur imaginär Mehrleistung also schei zufrieden mit den 88PS die sowieso das beste stellen was es zu dieser Zeit gab. (siehe Golf 3/Astra 1,4 mit lächerlichen 60PS)
     
  5. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Kannst di ja nen Turbo einbauen Lassen :rofl. Leistung bringt das allemal. Oder kauf dir den SI:hat2
     
  6. #5 phildev, 23.02.2004
    phildev

    phildev Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Du wirst wohl nicht viel rausholen können wenn du nicht auch etwas mehr Kohle investierst... ob sich das dann lohnt ist die andere Sache...

    Philipp
     
  7. #6 toyotobi, 23.02.2004
    toyotobi

    toyotobi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen offenen Luftfilter drin - bringt ausser Sound nichts.

    Mehr Leistung im 88PSer bekommst du durch konventionelles Saugertuning:

    d.h. Nockenwellen, Chip, andere Kolben, also all die unbezahlbaren Sachen dir nichts bringen.

    Da 88Ps im 1.3 Liter Motor eh schon einiges sind, würd ich das bleiben lassen, da der Motor sonst warscheinlich an allen Ecken und Enden an seine Grenzen stößt.

    Ansonsten Turboumbau, auch teuer
     
  8. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Wieso reichen Dir denn die 88 PS nicht? Endgeschwindigkeit, Beschleunigung oder beides nicht? ?(
     
  9. #8 AMC-LDW, 25.02.2004
    AMC-LDW

    AMC-LDW Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    beschleunigung.. wäre nett aber aus den 1,3 litren ist wohl wirklich nicht viel zu holen
     
  10. #9 Jensens, 26.02.2004
    Jensens

    Jensens Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Was bitte is denn daran so witzig???
     
  11. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Nein, das glaub ich auch nicht, aber ich muss Dir sagen, mir reichen die 88 PS vollkommen! :]
     
  12. ASD

    ASD Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt kann mich auch nicht beklagen, für nen Golf 2 oder so langmachen reicht das allemal, ne jetzt ganz im Ernst ich find für nen 1,3 l zieht der gut und ist inner Endgeschwindigkeit auch gut! Was will man mehr! außer nen Porsche kaufen oder so!
     
  13. #12 Japanracer, 27.02.2004
    Japanracer

    Japanracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT Kombi
    Mir ham die 88PS auch gereicht! Bin zwar jetzt mit 110 PS Unterwegs aber trotzdem fahre ich noch sau gerne mit dem 1.4er e10 Lifti meiner eltern rum!
     
  14. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0

    Wiso ein Polo G40 hat auch nur 1,3liter und immerhin 116PS !!! :D :hat2

    Der neue Mazda RX 8 oder 7 wie heißt er doch gleich?? hat ja uch nur 1,3Liter Hubraum!! Ja gut ist ein anderes Motorkonzept aber Hubraum ist der selbe!! :D oder zumindest fast!!! :]
     
  15. #14 MichBeck, 27.02.2004
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    und der geht, woll? :D und der sound erst :)
     
  16. #15 toyotobi, 28.02.2004
    toyotobi

    toyotobi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre den RX7 oft und auch den 8er bin ich schon gefahren, einfach geile Autos ....

    Aber einen Hubraumvergleich kannst du zwischen Wankel und Vierzylinder nicht :( anstellen, denn wie du schon selbst sagst, das ist ein völlig anderes Konzept.

    Schon allein das Bremsen und Beschleunigen von Massen (Wellen, Kolben, ...) fällt im Wankel in der Form praktisch weg. Daher auch der ordentliche Wirkungsgrad.

    Der Wankel überzeugt durch die scheinbar hohe Literleistung (die ja so nicht gerechnet werden kann), hat aber auch seine Tücken, sowohl im 7er als auch im 8er :] und wenn man die nicht kennt, ist der Motor meist allzu schnell hin ...

    Okay, ein Wankel-Rundumschlag, aber das wollt ich halt schreiben jetzt
     
  17. Flocke

    Flocke Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    nun ich habe einen Lifti mit 88ps und den würde ich auch gern mehr kraft verschaffen *g* :D Beschleunigungsmäßig braucht der ganz schön lang bis der auf Touren kommt. Wir haben natürlich schon ein solides Ampelstart Duell mit einen Starlet P8 75 PS gemacht ( mein altes Auto ) nun ich konnte garnicht so schnell guggen! Da war der weg! :D Mh in der Endgeschwindigkeit und in den Kurven hab ich den natürlich wieder geholt. Da der Starlet über kein Tuning verfügt. :D ...bin ich jetze vom Thema abgekommen? Nö oder? :D

    Grüße ,

    Flocke
     
  18. R.A.T.

    R.A.T. Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ihr ewig mit eurem Chiptuning,ES geht nicht!Selbst bis hin zur MKIV Nicht!Und was ist an nem Turbo so Lustig? :D :D :D
     
  19. #18 X-TREME, 29.02.2004
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Also Marc der auch hier im Forum ist hat mir mein Motor gemacht. Nockenwellen Ein und Auslass Kanäle vergrösser Kopf geplant usw. Habe das 6 Gang drin,eine Bastuck Gruppe A drunter offener schnuffie bin mehr als zu Frieden so knapp 200 schaft er aur der Geraden bin mir sicher das mehr drin wäre aber durch den 2-Siter umbau und der Ganzen Musik ist er etwas zu schwer geraten. Also wenn du auch Interesse hast meld dich ich hefe dir dann weiter
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Also mit dem RX7 oder 8 kann man einen Ottomotor nicht vergleichen nicht im Geringsten.
    *BesserwisserModus an*
    Außerdem hat der Mazda keinen HUBraum sondern höchstens Kammerinhalt.
    BesserwisserModus aus* :D

    Der Starlet P8 ist sowieso kein Vergleich: der hat ja fast den selben Motor und ist deutlich leichter als der E10
     
  22. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ja zieh dir nen SI rein, die ziehn schon ganz nett.
    oder wens wirklich nichtmehr anders geht hau dir
    mal ne fette NOS Flasche rein, das zieht sicher auch
    gewaltig... :D 8)
     
Thema:

e10 Xli mehr lesitung ?

Die Seite wird geladen...

e10 Xli mehr lesitung ? - Ähnliche Themen

  1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

    Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...