[E10] Woher Strom für Ambientebeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von el_coyotes, 24.05.2006.

  1. #1 el_coyotes, 24.05.2006
    el_coyotes

    el_coyotes Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute !

    Da ja bald mein Hifiausbau fertig ist wollte ich mal langsam anfangen meine beleuchtung umzubauen. Der Kofferraum soll weiß für die normale Nutzung und blau für showzwecke werden. Die LEDs klemm ich an die ehemalige Kofferraumbeleuchtung.

    Ich wollte nun aber auch noch ne blaue Fußraumbeleuchtung und so ne art ambientebeleuchtung (z.B. die ablagefächer oder so sind beleuchtet). Habt ihr ne Idee woher ich dafür den strom kriege ? also ich brauche in den Türen, fußraum und seiten an der rückbank strom.
    Gibts da freie sicherungen oder so ? möchte irgendwo abgreifen wo ich gut dran kommen kann. zigarettenanzünder möchte ich daher nit nehmen.

    Außerdem wollte ich die innenraumbeleuchtung auf kalt weiß umstellen. hab derzeit 8 weiße LEDs mit 12000 mcd drin. köpfe sind wegen dem öffnungsweinkel abgeschliffen. das leuchtet nit wirklich gut aus.
    hat da einer ne andere idee ? vor allem weil da oben beim E10 fast nix rein passt !


    Zum Fahrzeug:
    Corolla E10, Bj. 95 Facelift, keine klima, keine elektrischen spiegel, eigentlich so gut wie keine extras außer elektrischen fensterheber :D


    Danke
    MfG Marc

    P.S.: ja ich hab die suche benutzt aber da findet man meist nur was von wegen zigarettenanzünder ...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Hoi....

    Also das sicherste (so hab ich es gemacht) schnapp Dir ein Kabel, klemm es an die Batterie und ziehe es durch die Zwischenwand. Etwas über den Pedalen ist ein Gummipfropfen - durch oder unter dem kannst Du ein Kabel durchziehen. (fliegende Sicherung nicht vergessen). Zeitaufwand keine 10 Min und Du belastest keine anderen Systeme...
     
  4. #3 el_coyotes, 24.05.2006
    el_coyotes

    el_coyotes Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal !

    wie sichere ich das denn am besten ? also was für nen sicherungshalter oder so nehme ich da ? und vor allem... was meinst du mit "fliegende" ? sowas hier ? http://www.conrad.de/script/kfz_kabelverbinder_mit.sap

    Ich denke dann gehe ich rechts durch wo normal die klima sitzt... da geht auch mein anlagen-stromkabel durch
     
  5. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Dann hattest Du ja schon die Lösung. ;-)

    Sowas is ne fliegende Sicherung:

    [​IMG]

    halt nicht festgeschraubt, sondern mitten in der Leitung... :)
     
  6. #5 el_coyotes, 24.05.2006
    el_coyotes

    el_coyotes Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    danke !

    und hat auch jemand ne lösung für mein innenraumbeleuchtungs-problem ?
    also was man da oben am besten reinpackt, damit es richtig schön kalt weiß leuchtet... ne luxeon dürfte was schwierig werden mit der kühlung !
     
  7. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Ne, Luxeon werden wirklich zu heiss. nimm die hier:

    [​IMG]

    6,50 EUR bei http://shop.wiltec.info

    Wenn das nich reicht, dann hol Dir vielleicht noch CCFL-Röhren (60cm, weiss) und montier sie Dir unter den Himmel.

    Oder verbau Dir ein paar LEDs in die C-Säulen-Abdeckung... :rolleyes:
     
  8. #7 el_coyotes, 25.05.2006
    el_coyotes

    el_coyotes Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Und noch nen paar fragen *g*

    1. Was sagt denn der TÜV dazu wenn da von der batterie nen kabel abgeht ? kann ja schlecht sagen dass is für die fußraumbeleuchtung oder so !?

    2. Wo könnte man am besten die kippschalter verstecken außer im aschenbecher vorne ? soll der TÜV ja auch nit direkt sehen !



    Danke
    MfG Marc
     
  9. #8 BlauerE-Elfer, 25.05.2006
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Der Tüv würde mir weniger sorgen machen. Eher die Rennleitung!! :D
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 el_coyotes, 25.05.2006
    el_coyotes

    el_coyotes Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ja normal schaut die rennleitung ja nit in den motorraum ob da nen kabel lang geht !

    und wenn nix von dem licht nach außen strahlt is auch ok... dann halten die mich deswegen nit an... ich sollte nur die schalter nit so offensichtlich platzieren.
    Aber wenn ich nun dem TÜV sagen muss dass das kabel für die fußraumbeleuchtung is weil er nachfragt... kommt ja auch nit gut
     
  12. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Null Problem..... hatte auch Kabel liegen.....und sehr auffällig. Die waren aber sauber verlegt und der nich nachgefragt. Ansonsten warum soll das verboten sein ? Kann doch sein, dass das Kabel für Deinen Verstärker vom Radio is ?!

    Ich hab für den TÜV einfach alle Beleuchtung durch das Entfernen des Topedos in der fliegenden Sicherung lahm gelegt. :D
     
Thema:

[E10] Woher Strom für Ambientebeleuchtung

Die Seite wird geladen...

[E10] Woher Strom für Ambientebeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen

    Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen: Hallo, will bei meiner Celica ein Kabel für einen Klappenauspuff in den Kofferaum verlegen. Wo beziehe ich am besten Strom her. Von der...
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...