E10 - Wo welche Achsmanschette für vorn links kaufen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Seriousseb, 20.01.2012.

1. #1 Seriousseb, 20.01.2012
    Seriousseb

Seriousseb Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 '05
    Hi Com,

da beim Wintercheck festgestellt wurde, dass die Achsmanschette vorne links porös ist, möchte ich die gern noch vorm TÜV gewechselt haben.

Die Toyota-Werkstatt hat mir inkl. Teile 198€ als Komplettpreis genannt.

Jetzt frage ich mich, ob das in einer freien Werkstatt nicht billiger geht? Also Teil selbst besorgen und dort einbauen lassen.

Scheinbar gibt es aber wohl verschiedene Durchmesser und ich hab keine Ahnung welche Marke oder bei welchem Händler man gute Achsmanschetten kaufen kann.

Daher bitte ich euch um Empfehlungen. Vielen Dank!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hans a., 20.01.2012
    hans a.

hans a. Mitglied

Ich hab meine im Teilehandel gekauft. Bei uns gibts neben vielen kleinen Händlern auch z.B. Stahlgruber oder Trost, in anderen Teilen Deutschlands ist mir Wessels&Müller ein Begriff. Die haben die Sachen oft lagernd.
    Ich würde auch bei ATU kaufen, wenn es mir bekannte Hersteller/Marken sind. Gilt auch für den Online-Handel, sofern man die Lieferzeiten abwarten kann.

Bei mir waren es die Marken "Herth+Buss Jakoparts" sowie "GKN/Spidan", alles einwandfrei.

4. #3 jg-tech, 20.01.2012
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
  5. #4 greg777, 20.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2012
    greg777

greg777 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T182
    Habe bei meinem Stossdämpfer vorne, Auspuff und Achsmanschette machen lassen, mit eigenen Teilen für 200€ vor 2 Wochen machen lassen?(

198€ nur für die Manschette mit Montage ist hart... Ersatzteil kostet max.25-30€

6. #5 Seriousseb, 27.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2012
    Seriousseb

Seriousseb Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 '05
    Mh, Ok, das ist natürlich bedauerlich, wenn die mir da so einen überteuerten Preis machen. Und ich dachte, man könnte sich wenigstens auf die verlassen. Aber warum sollte sich eine Toyotawerkstatt auch anders verhalten als etwa eine von VW oder Ford...

Dann schau ich lieber mal so nach der Manschette im Zubehör und frag bei Gelegenheit mal bei den freien Werkstätten in der Gegend rum. Einen Monat Zeit hab ich noch...

Von Quinton Hazell gibt es auch Universalmanschetten. Taugen die was? Habe von der Marke oft Ersatzteile für den alten Polo gekauft gehabt.

Thema:

E10 - Wo welche Achsmanschette für vorn links kaufen?

Die Seite wird geladen...

E10 - Wo welche Achsmanschette für vorn links kaufen? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk