E10: Wie krieg ich LS-Kabel in die Fronttüren?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von seblan, 14.01.2005.

  1. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand einen schlauen Tip für mich wie ich ein Lautsprecherkabel in die Tür verlegt bekomm?
    Zwischen Tür und Karosse gibt's ja diesen schwarzen Kunststoffschlauch. Habe versucht dort noch ein Kabel durchzustopfen. Das hat bis jetzt leider nicht geklappt, der Kunststoffschlauch ist schon relativ vollgepackt mit Kabeln. (ZV und eFH)

    Hat jemand einen praktischen Trick für diese Sache parat?

    Thx.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 street-racer, 14.01.2005
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    es gibt aus Nylon so dünne "Kabel" das so ne flexible Spitze aus Metall hat! Vielleicht klappts damit? Die gibts im Baumarkt! Wenn du das durchgezogen hast, einfach an LS Kabel daran machen (mit Klebeband z.B.) und dann wieder das Nylon Kabel rausziehen und dadurch das LS Kabel reinziehen!
     
  4. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Ich habe es mit einem stabielen draht gemacht
     
  5. Schuft

    Schuft Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hab nen Tip der hier warscehinlich nicht ganz soviel anklang finden wird...

    schneid den schwarzen schlauch unten in der mitte leicht an (VORSICHT!) , dann kannst du es erst bis zur hälfte schieben & dann den rest!

    PS: Maschienenfett macht sich git damit das Kabel im Gummischlauch besser "flutscht" ;)

    MfG
    Steffen
     
  6. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    hab auch schon daran gedacht, aber eigentlich wollte ich das vermeiden.
    habs schon mit nem draht probiert, den ich zuvor eingefettet hatte ... das wollte auch nicht klappen.
     
  7. #6 king_dingeling, 14.01.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Einzugsband + Schmiere und die Sache ist gegessen :]
     
  8. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    sorry ... was ist einzugsband ?
     
  9. #8 king_dingeling, 14.01.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    [​IMG]
    +
    [​IMG]
     
  10. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... könnte das sein was 'street-racer' oben beschrieben hat.
    Ist das teuer ?
     
  11. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Probier mal einen Schweißdraht. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie viel Kabel bei mir da durch gehen.
    Da wären: LS-Kabel für Mittel- ud Hochtöner (4 Stück)
    elektr. Spiegel ( 3 Stück)
    elektr. FH ( 2 Stück)
    Türleuchte ( 2 Stück)
    ZV (5 Stück)
     
  12. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Werd ich testen.
     
  13. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Und immer mit Gefühl. Es kann auch helfen, diese Art Wulst, die an der Tür anliegt, in die Tür zu drücken, dann hängt der Schlauch mehr oder weniger gerade. Den Schweißdraht einfach umbiegen, das LS-Kbel ebenso, das LS-Kabel dort einhängen und ziehen.
     
  14. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Einfach mal versuchen den schwarzen Schlauch aus der Tür raus zu ziehen... und von der Karosserie-Seite aus auch...

    ...dann kann man's ganz eng zusammenschieben und das Kabel auf dem kurzen Weg durchfummeln....

    ....anschließend die beiden Pfropfen wieder reindrücken...
     
  15. #14 chaos4ever, 14.01.2005
    chaos4ever

    chaos4ever Guest

    meinst du sowas wie lötzinn??...

    ich hab das kabel an einem kabelbinder aus plastik da durchgezogen
     
  16. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Zwischenbericht: Beifahrertür geschafft. Fahrertür noch nicht. Schnittwunden an den Händen. Draußen is arschkalt. X(
     
  17. #16 martin0r, 15.01.2005
    martin0r

    martin0r Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    wir leiden mit dir :D
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Dat glaub ich Dir schonmal überhaupt nicht :D 8)

    Fahrertür is auch fertig.
     
  20. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Nein kein Lötzinn, sondern Schweißdraht.
     
Thema:

E10: Wie krieg ich LS-Kabel in die Fronttüren?

Die Seite wird geladen...

E10: Wie krieg ich LS-Kabel in die Fronttüren? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Anhängerkupplung für Lexus LS

    Anhängerkupplung für Lexus LS: Hi Leute! Weiß jemand ob es für den LS460 Bj2008 (40er Serie) eine AHK gibt? Ich suche schon wie verrückt im Internet und hab aber bis jetzt nur...
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...