E10, wie gehen die sch..... Griffe aus der Seitenverkleidung in der Tü

Diskutiere E10, wie gehen die sch..... Griffe aus der Seitenverkleidung in der Tü im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; HILFE,<br />will Zentralverrigelung nachrüsten und bekomm alles auser den Türgriff von dem seitenteil ab.<br />Wie geht er ab ohne zu Zerbrechen ?

  1. Gast

    Gast Guest

    HILFE,<br />will Zentralverrigelung nachrüsten und bekomm alles auser den Türgriff von dem seitenteil ab.<br />Wie geht er ab ohne zu Zerbrechen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Schraube rausdrehen und die komplette Griffschale ein wenig (ca 1 cm) nach vorne (Richtung Motor) schieben. Dann ein wenig rausziehen und die Schloßstange abziehen.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Welche Schraube den ? Ist an dem Griff ne schraube ?
     
  5. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist in der Hebelmulde ne Schraube.<br />Ich habe aber auch Knöpfchen als Verriegelung der Türen in meiner Limo. Compacts haben glaub ich so 'ne komische Wippenverriegelung neben dem Öffnerhebelteil, oder?
     
  6. #5 -=Christian=-, 17.09.2002
    -=Christian=-

    -=Christian=- Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Da ist glaube ich keine schraube beim e10. Ziehe es wie schon gesagt nach vorne richtung motor, dass müsste gehen!
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Ja der hat so Griffschalen mit dem Komischen Knopf drinne, Ist definitiv keine Schraube aber das Mit dem Vorziehen Teste ich Morgen Gleich mal rolleyes
     
  8. Gast

    Gast Guest

    also bei mir ist da ne schraube, ich hatte das prob aber auch!<br />also schraube raus nach vorne drücken feddisch.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Der Knopf ist imho die abdeckung der schraube
     
  10. DirkS

    DirkS Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2001
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Genau ;) <br />Das mit dem schieben stimmt auch. :D Geht jedoch sehr schwer, da die Griffschale pracktisch hinter das Türblech greift und zusätzlich die Türverkleidung an das Blech drückt. Denke aber Du schaffst das schon. :D :D

    Gruß<br />Dirk-S
     
  11. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Da ist definitiv keine Schraube! Das Teil wird durch 3 Ecken gehalten, die irgendwo einrasten. Das sitzt echt bombenfest!

    Mit Gewalt wirst du es nicht heile rausbekommen, dann brechen dir die Halterungen ab!

    Du musst mit einem kleinen Schraubenzieher irgendwo bei dem Knopf (zum auf- und zumachen) durchhebeln und unter den Clip haken und nach oben drücken. Dann irgendwie wackeln und es geht raus. Nimm dir ne Taschenlampe und Leuchte mal beim Griff rein, dann verstehst du die Technik. Du musst aber den Hebel (zum öffnen) nach vorne ziehen und den Knopf in die AUF-Stellung bringen. Dann ist daneben die Öffnung...

    Viel Spass dabei, hatte das Vergnügen schon öfters!

    P.S.: Achja, du brauchst am besten noch viel Geduld... ;)
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Danke euch Leute für die schnelle Hilfe <br />Hat Super geklappt :P
     
  13. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Soll ich Dir ein Foto von der Schraube machen ?
     
  14. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Ich habe beim Compact BJ92 keine Schraube.

    Aber mach mal ruhig ein Foto um mich eines Besseren zu belehren...
     
  15. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    @Jevil:

    <br />Du hast die Limo, kann sein das da ne Schraube ist. Mein Vater hat in seinem Vensis da auch eine. Also lass das mit den Foto, ich glaubs dir.

    Beim Compact (3 Türer) ist da aber keine Schraube!

    UND ZWAR DEFINITIV 100%ig NICHT!!! :D
     
  16. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Bei der LIMO ist 100% eine, schau:

    [​IMG]
     
  17. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    glaubs dir trotzdem nicht, FAKE! :P
     
  18. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    :D :D :D :D
     
  19. #18 carthum, 19.09.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Mein 94er 5-türiger Compact hat da auch eine Schraube. Vielleicht ist es eher die Frage, ob 3- oder 5-Türer, als Hatch- oder Liftback??
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    @Carthum

    Möglich, oder die Toyo Ingenieure haben irgendwann gemerkt das diese Konstruktion beschissen ist und haben dann die Version mit Schraube genommen...
     
  22. Gast

    Gast Guest

    hehe ist OK Leute iss aber der Griff danke euch noch mal für die schnelle Hilfe :) 8o
     
Thema:

E10, wie gehen die sch..... Griffe aus der Seitenverkleidung in der Tü

Die Seite wird geladen...

E10, wie gehen die sch..... Griffe aus der Seitenverkleidung in der Tü - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk