E10, wie gehen die sch..... Griffe aus der Seitenverkleidung in der Tü

Diskutiere E10, wie gehen die sch..... Griffe aus der Seitenverkleidung in der Tü im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; HILFE,<br />will Zentralverrigelung nachrüsten und bekomm alles auser den Türgriff von dem seitenteil ab.<br />Wie geht er ab ohne zu Zerbrechen ?

1. Gast

Gast Guest

HILFE,<br />will Zentralverrigelung nachrüsten und bekomm alles auser den Türgriff von dem seitenteil ab.<br />Wie geht er ab ohne zu Zerbrechen ?

2. Anzeige

3. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Schraube rausdrehen und die komplette Griffschale ein wenig (ca 1 cm) nach vorne (Richtung Motor) schieben. Dann ein wenig rausziehen und die Schloßstange abziehen.

4. Gast

Gast Guest

Welche Schraube den ? Ist an dem Griff ne schraube ?

5. Jevil

Bei mir ist in der Hebelmulde ne Schraube.<br />Ich habe aber auch Knöpfchen als Verriegelung der Türen in meiner Limo. Compacts haben glaub ich so 'ne komische Wippenverriegelung neben dem Öffnerhebelteil, oder?

6. #5 -=Christian=-, 17.09.2002
    -=Christian=-

-=Christian=- Mitglied

Da ist glaube ich keine schraube beim e10. Ziehe es wie schon gesagt nach vorne richtung motor, dass müsste gehen!

7. Gast

Gast Guest

Ja der hat so Griffschalen mit dem Komischen Knopf drinne, Ist definitiv keine Schraube aber das Mit dem Vorziehen Teste ich Morgen Gleich mal rolleyes

8. Gast

Gast Guest

also bei mir ist da ne schraube, ich hatte das prob aber auch!<br />also schraube raus nach vorne drücken feddisch.

9. Gast

Gast Guest

Der Knopf ist imho die abdeckung der schraube

10. DirkS

DirkS Mitglied

Genau ;) <br />Das mit dem schieben stimmt auch. :D Geht jedoch sehr schwer, da die Griffschale pracktisch hinter das Türblech greift und zusätzlich die Türverkleidung an das Blech drückt. Denke aber Du schaffst das schon. :D :D

Gruß<br />Dirk-S

11. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Da ist definitiv keine Schraube! Das Teil wird durch 3 Ecken gehalten, die irgendwo einrasten. Das sitzt echt bombenfest!

Mit Gewalt wirst du es nicht heile rausbekommen, dann brechen dir die Halterungen ab!

Du musst mit einem kleinen Schraubenzieher irgendwo bei dem Knopf (zum auf- und zumachen) durchhebeln und unter den Clip haken und nach oben drücken. Dann irgendwie wackeln und es geht raus. Nimm dir ne Taschenlampe und Leuchte mal beim Griff rein, dann verstehst du die Technik. Du musst aber den Hebel (zum öffnen) nach vorne ziehen und den Knopf in die AUF-Stellung bringen. Dann ist daneben die Öffnung...

Viel Spass dabei, hatte das Vergnügen schon öfters!

P.S.: Achja, du brauchst am besten noch viel Geduld... ;)

12. Gast

Gast Guest

Danke euch Leute für die schnelle Hilfe <br />Hat Super geklappt :P

13. Jevil

Soll ich Dir ein Foto von der Schraube machen ?

14. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Ich habe beim Compact BJ92 keine Schraube.

Aber mach mal ruhig ein Foto um mich eines Besseren zu belehren...

15. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    @Jevil:

<br />Du hast die Limo, kann sein das da ne Schraube ist. Mein Vater hat in seinem Vensis da auch eine. Also lass das mit den Foto, ich glaubs dir.

Beim Compact (3 Türer) ist da aber keine Schraube!

UND ZWAR DEFINITIV 100%ig NICHT!!! :D

16. Jevil

Bei der LIMO ist 100% eine, schau:

17. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    glaubs dir trotzdem nicht, FAKE! :P

18. Jevil

:D :D :D :D

19. #18 carthum, 19.09.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Mein 94er 5-türiger Compact hat da auch eine Schraube. Vielleicht ist es eher die Frage, ob 3- oder 5-Türer, als Hatch- oder Liftback??

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    @Carthum

Möglich, oder die Toyo Ingenieure haben irgendwann gemerkt das diese Konstruktion beschissen ist und haben dann die Version mit Schraube genommen...

22. Gast

Gast Guest

hehe ist OK Leute iss aber der Griff danke euch noch mal für die schnelle Hilfe :) 8o

Thema:

E10, wie gehen die sch..... Griffe aus der Seitenverkleidung in der Tü

Die Seite wird geladen...

E10, wie gehen die sch..... Griffe aus der Seitenverkleidung in der Tü - Ähnliche Themen

1. Felgen Corolla Compakt E10

Felgen Corolla Compakt E10: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem Corolla Compakt E10 Erstzulassung 10.95 Es geht um die Felgen. Ich habe den...
  2. 53216-12933 Schlossträger-Blech Motorraum Corolla E10

53216-12933 Schlossträger-Blech Motorraum Corolla E10: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem o.a. Blech/Quertraverse welche das Schloss für die Motorhaube aufnimmt. Es gibt zwar genug Nachbau-Teile...
  3. Corolla E10 Klappschlüssel Rohlinge für Universalfernbedienung

Corolla E10 Klappschlüssel Rohlinge für Universalfernbedienung: Verkauft werden hier extrem seltene Klapp Schlüsselrohlinge für den Toyota Corolla E10. Ich habe bei meinem E10 eine Funk Zentralverriegelung...
  4. Toyota Corollla E10 liftback Tür?

Toyota Corollla E10 liftback Tür?: Hallo, mir ist vor nen paar Tagen einer in meinen kleinen Flitzer rein gefahren und jetzt ist die Beifahrer Tür und die hintere am arsch. Ich...
  5. Corolla E10

Corolla E10: Hallo an alle, viele werden mich hier nicht mehr kennen, so manch anderer wahrscheinlich schon noch ☺️. Ich habe mal wieder eine Frage die sich...