e10 - welche motoren?

Diskutiere e10 - welche motoren? im Motor Forum im Bereich Technik; da ich mir demnächst einen e10 kombi zulegen möchte, wollte ich mal fragen welche motorisierungen (benziner natürlich) es denn gibt...

  1. #1 elmolcho, 08.07.2003
    elmolcho

    elmolcho Guest

    da ich mir demnächst einen e10 kombi zulegen möchte, wollte ich mal fragen welche motorisierungen (benziner natürlich) es denn gibt...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Also beim E10 gibt es den 4E-FE ( 1332ccm) mit 75 PS und 88PS; und dann noch den 4A-FE (1,6l) mit 114 PS.
    Und zum Schluss gabs noch den 2,0l Diesel mit glaube 64(?) PS.

    Da der Kombi das schwerste Modell ist würde ich zum 1,6l raten, da der 1,4l schon schwach im Compakt ist.
     
  4. #3 Jensens, 08.07.2003
    Jensens

    Jensens Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Oder du steckst ne MENGE kohle rein und machst einen Umbau! Das Thema ist hier im Forum schon gut vertreten! Kommt drauf an wieviel du halt ausgeben willst! Aber 6M3 hat schon recht, da der Kombi schwer ist - 1,6l!
     
  5. #4 carthum, 08.07.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Der Diesel hat 72 PS.

    Wenn du den Kombi oft voll belädst oder mit einem Hänger durch die Gegend fährst, würde ich zum Diesel tendieren. Der E10 als Kombi mit 1.3er Benzinmotor ist ein Witz.
     
  6. mani81

    mani81 Guest

    Jo, bin den Diesel schon mal im Compact gefahren, der ist relativ stark.
     
  7. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    1.8 l im E10 gibt's auch noch. Aber nicht in D.
     
  8. #7 E10 Man, 08.07.2003
    E10 Man

    E10 Man Guest

    Gab es den Kombi wirklich mit dem 4A-FE ?
    Das ist mir nämlich neu !

    Ich weiß nur dass es den Kombi mit dem 4E-FE (88 PS bzw. 75 PS) und mit dem 1,8l - 110 PS (in Verbindung mit Allradantrieb) gab.
    <den 1,8er allerdings nicht in der BRD, sondern nur als Import aus AUT, was allerdings einige Händler im Schwarzwald gemacht haben>
     
  9. #8 E10 Man, 08.07.2003
    E10 Man

    E10 Man Guest

    Gab es den Kombi wirklich mit dem 4A-FE ?
    Das ist mir nämlich neu !

    Ich weiß nur dass es den Kombi mit dem 4E-FE (88 PS bzw. 75 PS) und mit dem 1,8l - 110 PS (in Verbindung mit Allradantrieb) gab.
    ...den 1,8er gab es allerdings nicht in der BRD, sondern nur als Import aus AUT, was allerdings einige Händler im Schwarzwald gemacht haben
     
  10. Alex

    Alex Guest

    4A-FE (1587ccm 114PS) gab es in Deutschland nicht.
     
  11. g6oli!

    g6oli! Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es!

    Also wenn ich heute auf arbeit nicht besoffen war hab ich heute am 4A-FE geschraubt,
    ist aber auch nicht der bringer,
    aber darum geht es ja nicht.
    Hier also mein senf dazu!!! :D
    P.S Ich war nicht besoffen,würde ich nie machen!
    Man bleibt halt sauber! ;)
     
  12. #11 carthum, 09.07.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht mal als Ergänzung zu Alex: 4A-FE gab es in D im E10-Kombi nicht.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. g6oli!

    g6oli! Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Antwort!

    Habe mich heute mal auf arbeit erkundigt,
    der kombi mit dem 4A-FE war´n reimport aus Belgien,
    soviel dazu :]
    Die Kombis für denn Deutschen Markt haben bzw.
    hatten keinen solchen Motor,
    schande über mich:D
     
  15. #13 carthum, 09.07.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Genau, teeren und federn... :D ;)
     
Thema:

e10 - welche motoren?

Die Seite wird geladen...

e10 - welche motoren? - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor

    Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor: Hallo Freunde Ich muss bei meinem alten Corolla AE82 mit einem 4ALC Motor die Zylinderkopfdichtung wechseln da ich es beim ersten mal heftig...
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  4. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  5. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...