E10 welche Bremsenteile kaufen??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Januarnacht, 01.03.2006.

1. #1 Januarnacht, 01.03.2006
    Januarnacht

Januarnacht Mitglied

Nachdem mein Wagen nun sein 10 jähriges Jubiläum feiert und 160.000km auf dem Tacho hat, steht es an mal die vorderen Bremsen zu erneuern.

Es handelt sich hier noch um die ersten Scheiben und die ersten (!!!) Beläge (Das ist ganz sicher so!).
    Und gewechselt wird nicht weil etwa die Beläge runter sind (die würden nochmal für geschätzte 40.000km reichen), sondern weil die Bremsen vorne ungleichmässig ziehen und (leicht) riefig sind.
    Das mit dem ungleichmässig ziehen könnte auch an den Laufbuchsen liegen, das werden wir aber dann sehen.

Zu meiner Frage:
    Was meint ihr, soll ich kaufen? Wo gibt es günstige und gute Scheiben und Beläge?

Bei Ebay für 45€ ? (alles komplett, angebliche "Markenware") ?
    Bei autoteile-guenstig.de ab 100€ (von NK) ?
    Oder bei Toyota für 175€ ?

Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Wisst ihr vielleicht welcher Hersteller für Toyata die Bremsen produziert?
    Ich habe hier im Forum nicht gefunden, was mir hier weiterhelfen könnte.

Grüsse

januarnacht

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 01.03.2006
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    was willste?
    original oder sport???

4. #3 Januarnacht, 01.03.2006
    Januarnacht

Januarnacht Mitglied

Nun ja, die mit dem besten Preis-Leistungsverhältniss.
    Eher kein Sport.

5. Hardy

Hardy Guest

Belohne doch die Langlebigkeit der Teile, indem Du wieder Toyota-Teile nimmst! :]

6. #5 *Toyotafreak*, 01.03.2006
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    ja würde ich auch sagen, hauptsache nur kein E-Bay Schrott

7. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Mit NK habe ich gute Erfahrungen gemacht, ich kann da allerdings nur für die aufbereiteten Bremssättel sprechen. Die sind technisch wie neu und sehr preiswert.

8. #7 StudeBaker, 01.03.2006
    StudeBaker

StudeBaker Senior Mitglied

Würd ich in deinem Fall auch vorschlagen! und vergiss die ebay sachen!

Ansonsten kann ich den Bremsenshop hier nur empfehlen: AT-RS

9. #8 bremsenbenno, 01.03.2006
    bremsenbenno

bremsenbenno Mitglied

natürlich original

10. #9 n3o-9119, 01.03.2006
    n3o-9119

n3o-9119 Mitglied

Was haltet ihr von Ferodo? Gibts ja als Sport und normal nur die Bremsbacken bekommt man nicht von denen da muß man andere holen (zumindest habe ich bis jetzt nirgends welche für den E10 gesehen)

11. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Sind meiner Meinung nach die besten Aftermarketbeläge, habe die schon bei beiden Starlets und aktuell bei der Carina verbaut. Nie Probleme gehabt, Bremswirkung ist einwandfrei, die Haltbarkeit auch. Ich rede allerdings von den Serienersatzbelägen, die Sportbeläge sind mir zu teuer.

12. #11 Heinrich18, 01.03.2006
    Heinrich18

Heinrich18 Mitglied

Nimm orginal Bremsteile von toyota ist zwar teurer aber immernoch das beste für dein corolla.
    aber lass bloß die finger weg von dem zubehör müll

13. epp4

epp4 Mitglied

Ist auch keine Garantie für Qualität. Die Beläge und Scheiben, die ich bei meinem G6 letztes Jahr erhalten habe, sind offensichtlich minderer Qualität. D.h. auch bei den oft gepriesenen Originalersatzteilen kann man eine schlechte Charge erwischen.
    Das nächste Mal kaufe ich mir Teile von einem Zweitanbieter. Die sind dann um einiges billiger als die Originalteile und wahrscheinlich genau so gut. Die billigen ebay-Teile für 45 EUR würde ich mir aber sicher auch nicht zulegen.

Ein Angebot um die 100 EUR für Scheiben und Beläge finde ich als angemessen und dafür wird es bei einem Markenhersteller sicherlich die gleiche Qualität wie bei den Originalteilen geben.

Ich kenne es von früher, als ich mir öfters Teile für meine Autos aus deutscher Produktion kaufte. Da lag der Preis für Bremsenteile in garantiert gleichwertiger Originalqualität bei etwa 60% dessen, was man in den Werkstätten abdrücken musste. Teilweise waren das wirklich exakt die gleichen Teile (z.B. Girling Bremssättel für Audi), nur in anderer Verpackung.
    Warum sollte sich an diesem Preisunterschied groß was geändert haben? Ich kann mir höchstens vorstellen, dass er noch größer geworden ist, aber sicher nicht kleiner.
    epp4

P.S.: Da fällt mir gleich noch was ein. Bei meinem Picnic hatte ich seinerzeit auch die vorderen Bremsen machen lassen (Original in der Werkstatt). Danach hatte ich eine leichte Unwucht (nur bei gewissen Geschwindigkeiten spürbar), die sich auch mit neu gewuchteten Reifen nicht mehr beheben ließ. Das trat sowohl bei den Sommerreifen, wie auch bein neu gekauften WR auf. Da hatte eine der Scheiben offensichtlich eine Unwucht. Ich habe mich dann nicht mehr groß weiter gekümmert, weil ich das Auto verkaufte. Der Käufer hat aber auch bei der Probefahrt diese Unwucht bemerkt.

14. #13 Toyo-Racer, 01.03.2006
    Toyo-Racer

Toyo-Racer Mitglied

Ich habe mal für nen Kumpel Bremsscheiben und Beläge bei eBay bestellt, er wollt´s billig haben. Für 61€ habe ich Scheiben von NK und Beläge von Ferodo bekommen, im Angebot stand nur Erstausrüsterqualität, habe ehrlich gesagt gestaunt, als ich das Paket öffnete...nur mal so am Rande :D

15. epp4

epp4 Mitglied

Hast Du zufällig noch den Namen des ebayers zur Hand? Gerade bei ebay ist es oft schwer, die verschiedenen Händler betreffend der gelieferten Qualität zu beurteilen.
    Da helfen positive Bewertungen auch nicht so recht weiter, weil die Bewertung nach spätestens 90 Tagen abgegeben sein muss. So kurzfristig lässt sich die Qualität dann schlecht beurteilen, außer es ist bereits auf den ersten Blick offenkundig Schrott.
    epp4

16. #15 Januarnacht, 03.03.2006
    Januarnacht

Januarnacht Mitglied

17. #16 Januarnacht, 04.03.2006
    Januarnacht

Januarnacht Mitglied

Gerade kam die Antwort vom Ebay Händler:

Die Teile sind von PEX Deutschland oder NK Dänemark und haben 3 Jahre Garantie.

Ich habe mich jetzt entschieden, die Katze im Sack zu kaufen. Bei 45€ kann ich einfach nicht Nein sagen.

Gruss

Januarnacht

18. #17 BlauerE-Elfer, 04.03.2006
    BlauerE-Elfer

BlauerE-Elfer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6
    Damals hab ich an meinem E9 Beläge von Pagid verbaut. Jede Woche waren die Felgen so schwarz, als ob ich nen Jahr nicht gewaschen hätte. Ich holte mir dann wieder die Originalen und ruhe war.
    Aftermarktet ja, aber wenn nur Japanparts. Evt. noch Lucas.
    Rest naja. Ich bin geheit.

19. epp4

epp4 Mitglied

Kannst du bitte berichten, was schlussendlich angekommen ist und ggf. qualitativ beurteilen. Wobei diese Beurteilung möglicherweise etwas länger dauer wird.
    Also durchaus auch erst in ein paar Monaten nochmals einen Beitrag posten, wenn die Teile mal "eingelaufen" sind.
    epp4

P.S.: Bei der Nachfrage nach dem ebay-Händler hatte ich den von Toyo-Racer gemeint. Vielleicht war das aber der gleiche.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Lucas Beläge sind auch beschissen in Bezug auf Bremsstaubentwicklung. Meine Felgen sahen da nach 2 Tagen schon extrem schwarz wieder aus. Und im Vergleich zu den original Belägen von Toyota haben sie meiner Meinung nach schlechter "gebremst".
    Von Lucas Produkten rate ich lieber ab.

22. #20 Toyo-Racer, 05.03.2006
    Toyo-Racer

Toyo-Racer Mitglied

Ja, richtig, habe die Bremsenteile bei Autoparts-online gekauft, hab sie aber damals zum Sofort-Kaufen-Preis von 61€ bekommen, mein Kollege kann sich eigentlich nicht beklagen in Sachen Qualität und Bremsstaubentwicklung...mmmhh...interessiert ihn nicht wirklich, er hat Stahlus :D :rolleyes:

Thema:

E10 welche Bremsenteile kaufen??

Die Seite wird geladen...

E10 welche Bremsenteile kaufen?? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...