E10 weißer Qualm aus Auspuff

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Olli.ist.im.Netz, 25.08.2001.

1. #1 Olli.ist.im.Netz, 25.08.2001
    Olli.ist.im.Netz

Olli.ist.im.Netz Guest

Hey Leute, mir ist gerade aufgefallen, daß bei meinem E10 Si leichter weißer Qualm aus dem Auspuff kommt und das es auch irgendwie komisch riecht. Jemand `ne Idee was das ist??? Ich hoffe nichts schlimmes.
    Gruß und schonmal dickes Dankeschön
    Olli

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CWceli

CWceli Mitglied

Hi
    Also wenn das Auto kalt ist, ist der weiße Qualm normal.
    Das ist Wasser das sich im Auspuff gesammelt hat und dann verdunstet.
    Und das mit dem riechen ist G-Kat bedingt.

Wenn das Auto warm ist dann müßte es aufhören.
    Wenn nicht würde ich mal Zylinderkopfdichtung prüfen lassen.

------------------

4. #3 Olli.ist.im.Netz, 26.08.2001
    Olli.ist.im.Netz

Olli.ist.im.Netz Guest

Danke für den Tip, ich werd das mal beobachten, meine das ist aber auch wenn er warm ist. Müßte dann doch auch Wasserverbrauch haben oder?
    Gruß Olli

Thema:

E10 weißer Qualm aus Auspuff

Die Seite wird geladen...

E10 weißer Qualm aus Auspuff - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk