[E10 ]Wasserpumpe getauscht - Schlauch kaputt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Pete, 04.10.2010.

  1. Pete

    Pete Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Beim Zahnriemen- und Wasserpumpentausch ist das ca. 10cm lange Schlauchstück, das zwischen Wasserpumpe und Motor ist, kaputt gegangen. Es ist auf beiden Seiten jeweils über einen Stutzen(?) gestülpt und jeweils mit einer Schelle befestigt. Hat dieses Teil einen speziellen Namen nach dem ich bei Toyota nachfragen kann? Oder sind solche Schläuche Meter-Ware?
    Der Wasserpumpe (Herth+Buss) lagen zwei Dichtungsringe bei. Wofür sind die gut? Für oben genannten Schlauch oder für die Stelle, wo die WaPu ohne Schlauch direkt am Motor ist?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 04.10.2010
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
  4. Pete

    Pete Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Danke für den Link!
    Es müsste sich um "Hose Water Inlet" (16262) handeln.
    In wie fern hauen die Preise nicht hin? Zu billig oder zu teuer? Weil 6Euro für den Schlau ist ungefähr das, was ich erwartet habe.
     
  5. #4 Nonsens, 04.10.2010
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    was den schlauch betriift: richtig

    preise leider meißt teurer

    und dichtungen wirste ja auch erkannt haben

    cu
     
  6. Pete

    Pete Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Die Dichtungen habe ich leider nicht gefunden. Die Wasserpumpe wird doch am linken oberen 16262A-Clip angeschlossen. Da finde ich aber keine Dichtung.
     
  7. #6 Nonsens, 04.10.2010
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    schau mal auf den ersten link
     
  8. Pete

    Pete Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Gefunden :)
    Du meinst doch den 16100H? Ich verstehe dann aber nicht ganz, warum da 2 Stück dabei waren. Da die Einbaustelle nicht genau gezeigt wird - das ist also der Dichtungsring zwischen WaPu und Motor.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Nonsens, 04.10.2010
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    du hast es erkannt

    warum das 2x drinne liegt kann ich dir jedoch nicht sagen
    ist nur einmal notwendig
     
  11. Pete

    Pete Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Alles klar.
    Dann tausend Dank für die schnelle Hilfe :] :]
     
Thema:

[E10 ]Wasserpumpe getauscht - Schlauch kaputt

Die Seite wird geladen...

[E10 ]Wasserpumpe getauscht - Schlauch kaputt - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...