E10: Was kostet denn ein Ölfilter.

Diskutiere E10: Was kostet denn ein Ölfilter. im Motor Forum im Bereich Technik; 4E-FE ganz normal, kein High-End.<br />Mussnich original.

  1. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    4E-FE

    ganz normal, kein High-End.<br />Mussnich original.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin@st165, 02.01.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Geschätzte 4-5 Euro.<br />Exkl. Entsorgungsgebühr.
     
  4. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    wunderbar :D
     
  5. #4 carthum, 02.01.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Original Toyota ~ 7 €.
     
  6. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Und freudig blickt der David dem Ölwechsel entgegen. :D
     
  7. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Das teuerste ist das neue Öl und evtl. die Kosten für die Arbeitsstunde. Achja, Entsorgung kostet auch :)
     
  8. #7 carthum, 03.01.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Neuöl kaufst, muß der (gewerbliche) Verkäufer die gleiche Menge Altöl kostenlos abnehmen. Quittung aufheben!
     
  9. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Nix da. Das wird privat gemacht, aber ordentlich entsorgt. :)
     
  10. #9 SB-Corolla, 04.01.2003
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    David laß doch denn Ölwechsel bei ATU oder so machen das ist fast so billig als selber machen bis du nämlich das Öl un denn Filter gekauf hast.<br />Ich würd denn Filter aber Original Toyota hollen die passen besser ich hatte früher schon mal probleme mit dem Boschfilter oder andere Marken.
     
  11. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    <br />ich hab nen bekannten der arbeitet als Fahrzeugmechaniker für eine große firma.

    der macht mir das bei ihm in der halle, öl ist kein problem, filter wird original-toyota.
     
  12. Gast

    Gast Guest

    mal eine andere frage(bin nicht vom fach)<br />ist der zahnriemen bzw.die spannrolle und umlenkrolle am motor sichtbar?<br />oder muß verkleidung weg. ?(

    weil habe ich machen lassen ,man sieht aber nichts "neues" :D
     
  13. #12 Mario E9, 04.01.2003
    Mario E9

    Mario E9 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    tja, das ist im motor drinnen, ich glaub bei meinem E9 is es auf der linken seite wenn man die motorhaube aufmacht und reinschaut! aber sehen tut man nichts! wie gesagt, ist unter einer abdeckung am motor!

    ich hoffe ich hab jetzt keinen blödsinn erzählt!?!
     
  14. #13 Schuttgriwler, 04.01.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Eigentlich sehen tut man nix. Der TOYO-Händler macht abber ein Aufkleber auf den Deckel, daß bei kmStand 9999999 am 31.12.2005 erneuert wurde... Daß der Aufkleber natürlich keine Garantie ist, ist klar, aber auf die schnelle reicht es zur Identifizierung.

    Ach ja: Die REchnung sollte beim Verkauf des Wagens vorliegen, wenn man beim Preisfeilschen den Riemenwechsel sich vergolden lassen möchte, so wie ich... :D

    Ob er wirklich Neu ist, klärt das abnehmen des Deckels und eine optische Kontrolle.

    gruß

    dennis
     
  15. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Sollte man denn nun bei 90 oder 100T wechseln?
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    hmm... mein Service-Heft mach lediglich ne Aussage über Keilriemen. Der wird 105tkm gewechselt.

    von Zahnriemen steht da garnix. eine bekannte von mir hatte ihn bei der 90tkm-Inspektion gewechselt bekommen.
     
  18. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Werde wohl mal bei Toyota fragen. die 90ter ist eh die große Inspektion.
     
Thema:

E10: Was kostet denn ein Ölfilter.

Die Seite wird geladen...

E10: Was kostet denn ein Ölfilter. - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...